Suchen Menü

Kinderzimmer....

hallo an Alle,

ich habe ein "Problem": Unsere Maus ist jetzt 3 Jahre und soll ihr kleines Zimmer für das Baby hergeben. Sie zieht um, in das ehemalige zimmer ihrer Schwester (12). Das Zimmer ist jetzt, bis auf einen grossen Schrank in lackiertem Kieferholz + Bett vom Dänischen Bettenlager leer. Mir fehlen aber total die Ideen, wie ich das Zimmer einrichten soll. Der Schreibtisch von meiner Großen ist auch noch da, bin am überlegen, ob ich den (auf niedrigster Einstellung) einfach stehen lass. Mit dem Bett u. Schrank bin ich auch nicht zufrieden, aber für ein neues Zimmer für viel Geld fehlt mir der Goldesel....

Hat jemand noch ein paar Ideen für mich?

Vielen Dank, Manja

Bisherige Antworten

Kinderzimmer....

Was hatte sie denn in ihrem kleinen Zimmer für Sachen? Da kommen doch sicher einige mit in das neue Zimmer?

Ansonsten mache ich immer viel mit Farbe. Also z.B. Bett und Schrank streichen. Dann hat sie doch sicher auch Spielsachen?

Bei uns gibt es einen Teppich, da hängt ein Blatt drüber, da spielen sie alles Mögliche. Dann gibt es eine Matratze, die auf dem Boden liegt. Die wird zum Hüpfen, Lesen und und und verwendet. Hübsche Vorhänge machen viel aus, hübsche Bilder an der Wand, Lampen... Das muss alles auch nicht viel Geld kosten.

LG, Britta

Kinderzimmer....

Hallo Manja,

kennst Du "zimmerschau" mit dem üblichen davor und dahinter?

DA hole ich mir immer Ideen!

Liebe Grüße

Birgit :KISSING:

Kinderzimmer....

Ich würde auch nicht viel rein tun.
Ein Regal welches man auch als Puppenhaus nutzen kann, einen Kindertisch an den man sich setzen kann, malen kann, spielen kann. Da gibts echt preiswerte Sachen bei Ikea oder anderswo.
Ich habe für das Spielzimmer gerade ein hohes Billy gekauft wo ich oben Puzzle und Spiele habe und unten die Kinder ihre Sachen einsortieren.
Ansonsten gibts bei uns vor allem Spielkisten für Lego, Puppenzeug, Bälle, Werkzeug (Jungs eben), Autos, Eisenbahn ... und die werden ab und an ausgetauscht.
Ein bisschen Raumeinteilung mit einem Teppich (reicht auch ein billiger Flickenteppich, die sind auch waschbar!) machts wohnlicher. Auch ne Kissen-Kuschel-Leseecke kann richtig schön sein. Kissen hat man ja meist eh einige über.
MEin bester Freund hatte früher einen Stapel Matratzen die wir immer genommen haben um eine Wohnung zu bauen. Die waren vielleicht 50x50x10cm und hatten selbstgenähte Bezüge. Das ist ein dauerbrenner Spielzeug für wenig Geld. Bei mehreren Kindern macht das auch Sinn.

Kinderzimmer....

Danke, die Idee mit dem Regal werde ich gleich übernehmen. Da gibts bei Ikea ja wirklich ne Menge Anregung. Hatte bis jetzt immer nur unter der Rubrik Kinderzimmer geschaut, is aber quatsch, gell? Das bisherig genutzte Babyzimmer bekommt natürlich das Baby. Aber Ideen bekomm ich jetzt schon...

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen