Kinderwagenstress mit David *verzweifeltumratfrag*
Folgendes Problem, welches wir mittlerweile seit Davids 2. Monat haben: Er fährt absolut nicht gerne in seinem Kinderwagen. Wir haben einen Hartan Racer. Erst haben wir die Wanne ausgebaut, da David da schnell rausgewachsen war, Sicht auf uns, Sicht nach vorne, Rückenlage, Bauchlage, Verdeck auf, Verdeck zu, Spielzeug mit, etc. pp.... Immer schreit er in seinem KiWa. Sobald ich ihn auf den Arm nehme, ist wie auf Knopfdruck das Schreien zuende. Damit er bessere Sicht hat, haben wir die Rückenlehne ganz leicht nach oben gemacht und Verdeck runter. Aber nein, auch das bringt nichts. Er schreit und schreit und schreit, windet sich und ist total unzufrieden. Bespaßung ist da auch nicht drin. Hunger, Durst, Müdigkeit und volle Windel kann ich ausschließen. Die Leute schauen mich schon an wie einen Schwerverbrecher, wenn ich mit heulendem David resigniert nach Hause düse. Ich kann mit diesen Situationen nervlich oft nicht umgehen, wenn ich alleine unterwegs bin. David wird richtig hysterisch, läuft fast blau an etc. Mit Freundinnen zum schönen Spaziergang treffen ist auch immer blöd, man versteht sein eigenes Wort nicht mehr bzw. ist nur auf David konzentriert und hampelt um den KiWa herum ums Kind zu beruhigen. Im EBC sitzt er gerne, allerdings geht dass bei mir nicht immer, da mein Rücken das oft nicht mitmacht. Aber oft beiße ich dann die Zähne zusammen und schnalle David dann doch um. Dumm ist auch, dass ich im EBC zeitlich an Davids Essenszeiten gebunden bin. David trinkt seine Pulle partout nicht, wenn ich ihn auf dem Arm halte, ich muss ihn ablegen, was ja unterwegst ganz schlecht ist. Das war schon immer so, leider ist aus diesem Grunde auch das Stillen bei uns gescheitert :-( Vielleicht zum besseren Verständnins noch folgendes: David ist lt. Heilpraktikerin hyperton, hat eine starke Muskelspannung. Er ist seiner Zeit um einiges voraus, robbt und macht Krabbelübungen (siehe Profil unten) seit er 4 Monate alt ist. Er will mehr, als er schafft, war ihn sehr sehr unruhig macht und er nur schwer zur Ruhe kommt.
So, jetzt ist es aber lang geworden. Kennt jemand von euch dieses KiWa-Problem? Was macht ihr? Hört das irgendwann wieder auf? Ich kann echt nicht mehr, Spaziergänge sind für mich mehr Stress als Erholung...
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: Kinderwagenstress mit David *verzweifeltumratf
Bei uns sah es eine Weile lang ähnlich aus. Kurz die Historie:
etwa bis 2 Monate: alles supi, aufm Rücken im KiWa, schnell eingeschlafen, danach: auf Dauer zu langweilig, Rückenlage geht eh nicht lange, auf dem Bauch zunächst Riesengebrüll, dann langsam einschlafen. Etwa vor 2 Monaten: megahysterisches Gebrüll nach 5 min, nur Rausnehmen und Heimtragen schafft abhilfe. 2 Wo später: wie die Dauer zuvor. Jetzt (seit allerneustem): Rückenlage geht auch (und zwar von mal zu mal länger), heute ist er so sogar eingeschlafen!!!
Also ich würd sagen: alles ist drin!
Lars ist übrigens ganz ähnlich drauf. Nicht ganz so frühreif, aber doch auch eher von der flotteren Sorte, hat auch von Anfang an ne ziemliche Spannung und will und will und will und schafft und schafft und schafft den ganzen Tag...
Gruß,
Claudia, die das KiWa-Problem wohl hinter sich, dafür aber ein fettes fettes Autofahrproblem hat!!!
Re: Kinderwagenstress mit David *verzweifeltumratfrag*
so einen Fall habe ich auch gehabt - unser Goßer hat genau das gleicht Theater gemacht, wie dein David - da wars erst besser, als er aufrecht nach vorne geguckt hat! Das haben wir ihn dann auch bald lassen - alles andere war für alle einen Nervenprobe *lach*.
LG Uschi
PS: Benjamin ist dann aber auch mit 9 Monaten gelaufen - war also auch sehr weit.
WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIR AUCH!
ich dachte,w ir wären mit dem problem gänzlich allein! paula schreit von anfang an in dem wagen, jetzt haben wir schon auf sportwagen mit liegepostition ganz weit nach hinten umgebaut, manchmal gehts bissl besser, manchmal nicht. es ist furchtbar. allel eute schauen und dann kriegt man noch dumme k ommentare, hunger oder durst oder windel voll! nichts von dem! auch den grossen nervts mit der zeit ganz schön. habe immer das tragetuch unten drin und wenns ganzs chlimm ist und sie sich gar nciht beruhigt sattele ich darauf um. ich hab immer die hoffnung, das es besser wird, irgendwann.
lg steffi mit max julian /14.07.03 und paula *28.03.06 und ***
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen