Suchen Menü

Kinderwagenspaziergänge nicht mehr wach möglich....

Hi,
wollte mal wissen, ob hier noch andere das gleiche "Problem" haben und wie ihr damit umgeht.
Ich bin bisher mit Moritz (4 1/2 Monate) jeden Tag mehrfach spazieren gewesen, meistens hat er dabei geschlafen. Man konnte aber auch mit ihm laufen, wenn er wach war. Seit einiger Zeit geht das aber nur noch, wenn er schläft oder noch etwas munter VOR dem Schlafen ist. Die Schlafzeiten sind meist nicht länger als 30 min und dann ist noch max. 10 min danach Ruhe und dann geht das Theater los. Brüllen bis zum Umfallen bzw. wenn ich ihn dann aus der Tragetasche und seinem Skianzug zu Hause rausgenommen habe, strahlt er mich wieder an. Was konkret ihn im Wagen stört, weiß ich nicht, da er nur schreit, aber nicht rumhampelt. Ich hab sogar schon versucht, die Lehne etwas höher zu stellen so dass er etwas Schräglage hat und mehr sieht. Nutzen würde nur ihn rausnehmen und tragen - aber in den dicken Winterklamotten (sowohl seine als auch meine) ist das sehr nervig und anstrengend, zumal ich dann auch noch den KiWa mit einer hand schieben müsste.
Gibts hier noch mehr solche Exemplare und wie macht Ihr das? Beim Großen war das damals ähnlich, kann ich mich erinnern - da wurde es dann besser, als er sitzen konnte. Werd wohl die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken müssen, schätz ich. Aber vielleicht hat ja jemand hier noch einen guten Tipp.
LG Andrea + Moritz (*25.9.08)
Bisherige Antworten

hmm,ist es ihm zu warm im kiwa???mal weniger anziehen und ausprobieren. lg->

einen Versuch ist es wert...Danke!

Das kannte ich doch auch irgend wo her...

Hallo
Bei uns war es auch so.
Im Kinderwagen ging nur nach dem essen oder wenn Madame müde war und eh schlafen würde.
danach war nur gejammer und heheule angesagt und das hat mich echt genervt, weil man nicht richtig in die Stadt oder gar spazieren konnte.
Bin dann so weit auch nicht mit ihr gegangen.
Aber von jetzt auf gleich war das auch wieder weg.
Gott sei Dank.
Gestern ist mein Mann ne halbe Stunde vor ihrer eigentlichen Mahlzeit mit ihr einkaufen gegangen (das Geschäft ist zu Fuß 10 min entfernt)
Ich dachte schon oh je die brüllt ihn den ganzen Laden zusammen.
Dachte ich zumindestens ;-) .
Total freidlich schlafend kam sie dann hier an :-P .
Ein Baby hat doch manchmal echt komische Phasen die von jetzt auf gleich kommen und man verstehet die Welt nicht mehr.
Aber genau so gehen sie Gott sei Dank auch wieder.
Lina hatte vor 2 Wochen mal ne Phase wo sie meinzte nachts FAXEN im Bett zu machen.
Ich dachte mir nur "NE NE NE womit habe ich das verdient.
Jetzt aber liegt sie wieder brav und vor allen Dingen wieder durch schlafend in ihrem Bett ohne FAXEN [:-} [:-} [:-} [:-} .
Komisch manchmal oder?????
Wir werden noch so manchmal komische Sachen an unseren Kindern fest stellen :-D :-D :-D :-D :-D
LG Nadja

Das kannte ich doch auch irgend wo her...

Hi Nadja,
hast ja Recht - das Leben mit Kindern besteht ja eigentlich nur aus Phasen, oder ? :-P :-P
Mal sehen, ob sich das wieder gibt. Zwischenzeitlich werd ich es zumindest erst mal mit weniger warm anziehen und mit zeitiger vorm Schlafen rausgehen probieren. vielleicht komm ich ja ums Tragen doch nicht rum. Mal sehen.
LG Andrea

einschleich...

huhu,
ville wird morgen 16 wochen alt und heute abend läuft sein kinderwagen bei ebay aus ;-))
ich habe mir den weltschönsten kinderwagen ausgesucht- und höchstens 10x (eher weniger) benutzt.
nun habe ich beschlossen, daß es ohne kinderwagen geht, zumindest im moment, im sommer werde ich dann mal schauen, wie es bei der wärme ist.
ville wird nur getragen, vom ersten tag an.
hauptsächlich im tuch und sling, ein mei tai kommt auch bald an.
für uns ist das die beste lösung, ville liebt es und ich auch!
viele grüße
nonimama

einschleich...

Hi,
den Kinderwagen haben wir schon sehr oft benutzt und im Tragetuch gefällt es dem Herrn auch nicht immer so toll. Mir persönlich wird das auf die Dauer auch zu schwer. Moritz wiegt immerhin schon 7,5kg...das schleppt sich mit der Zeit auch und mein Rücken ist auch nicht der Beste. Wird wohl auf einen Mix von KiWa und Tragen hinauslaufen.
Trotzdem danke für deinen Beitrag.
LG Andrea, die Moritz die ersten Wochen auch sehr viel getragen hat

einschleich...

ja, ville hat auch schon gut 7,5kg, aber ich trage ihn sehr viel auf dem rücken, das kann ich dann auch besser aushalten.
du könntest ja ein tuch oder einen sling im kiwa mitnehmen und wenn moritz nicht mehr im kiwa liegen mag, packst du ihn dir ins tuch, ist einfacher als kind und wagen festhalten!
viele grüße
nonimama

Hallo Andrea!
Vielleicht ist er zu warm angezogen? Hat ja auch schon jemand anderes erwähnt. Finja hat in Kiwa noch nie einen Schneeanzug angehabt. Sie hat über ihren normalen Klamotten nurnoch Handschuhe und einen dünnen Fliesanzug und dann kommt ja auch noch die Decke drüber, das reicht ihr völlig. Ist er geschwitzt wenn ihr zu hause ankommt?
Ansonsten kenne ich das Problem von meiner Schwester. Ihr Sohn hat schon viel früher angefangen im Kiwa nurnoch zu brüllen. Sie hat ihn dann immer getragen im Tragetuch und der Kiwa stand da rum. Besser wurde es erst nachdem er sitzen konnte!
Ich hoffe du findest die Ursache für das Problem!
LG Frauke & Finja (die Kinderwagenfahren zum Glück immernoch einschläfernd findet, außer es ist dunkel, dann wird gebrüllet)

Das kenne ich doch auch von irgendwo her.... ;-)

Hallo Andrea,
ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich keinen meiner Jungs jemals lange im Kinderwagen geschoben habe ;-)
...ein Kind auf dem Arm tragend und den leeren Kinderwagen schiebend, das war ich! :-)
Dann bin ich auch auf TT übergegangen und gut wars!
Bisher ist Naya zwar noch ganz gerne im Wagen, aber ich denke nicht, dass sie da so viel anders, wie ihre Brüder sein wird.
Nimms locker...
..wenn sie dann etwas grösser sind, sitzen sie wieder gerne im Wagen.
LG Sandra

guten morgen!

bei meinem sohn war es genauso...bis ca 3-4 monate war der kiwa prima, er hat drin geschlafen, super!

aber dann wurde es immer schwerer ihn darin zufrieden zu stellen, genau, wie du es beschreibst. er hat später nur noch gebrüllt, das war echt anstrengend.

bei meiner tochter ist es eher umgekehrt. sie hat die ersten drei monate im kiwa nur geschrien, so dass ich sie nur getragen habe...erst im marsupi, aber dafür ist sie jetzt zu schwer, dann in der manduca.

ich denke, du kannst nur versuchen, spielzeug zur ablenkung anzubieten oder wenn es gar nicht mehr geht, kannst du ihn vielleicht rausnehmen und ins tt oder in die trage setzen.

es wird vermutlich wirklich besser, wenn er sitzen kann. und vielleicht noch besser, wenn er unterwegs mal einen apfelschnitz oder sowas lutschen kann.

bis dahin, viel geduld ;-)

lg

ilka

Jens schreit fast nur im KiWa :( Bin ich froh, dass ich noch meinen alten von vor 8 Jahren hatte (zwischenzeitlich verliehen)!
Ich hoffe aufs Sitzen-können! Dann wird er hoffentlich begeistert sein ;)
Noch funktioniert das TT sehr gut - und zwischendurch wird er dann doch in den Wagen gepackt, um zu sehen, ob's nicht doch geht...
LG Annie (Jens *8.9.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen