Suchen Menü

Kinderwagenfrage

Hallöle

Ich habe da mal eine ganz dumme Frage. Welche Kinder liegen noch in der Babywanne bzw in der Tragetasche? Oder habt ihr schon auf Sportwagenvariante umgesattelt.

Ich bin momentan etwas unsicher, da Rike den Wagen ja bisher meistens als Schlafstätte nutzt und sich ja auch die meiste Zeit liegt (sie dreht sich immer noch nicht%) ), habe ich noch die feste Wanne. In letzter Zeit wird sie beim Spazieren gehen aber immer wach und wird dann irgendwann quengelig. In meiner Wanne kann ich den Boden hochstellen, so dass sie im Rücken gestützt ist, dass mache ich dann manchmal für kurze Zeit und dann sitzt sie dort wie eine kleine Königin und freut sich wie Bolle. Ich finde die Lösung zwar kurzzeitig ganz gut, überlege jetzt aber, ob es nun Zeit für den Sportwagenaufsatz ist :-X. Was meint ihr???

lg ellek

Bisherige Antworten

Kinderwagenfrage

Hallo,
tagsüber schläft Norah (8 Monate) im Kinderwagen in der Softragetasche draussen im Garten (oder bei schlechtem Wetter auch drinne). Lange wird das nicht mehr gehen aber im Moment gefällt ihr die Enge und das Kuschelige in der Tragetasche noch ziemlich gut. Wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin dann sitzt sie so halbschräg angeschnallt im Mucki-Sack (bei uns wird es jetzt Winter, es wird kalt!). Das findet sie spitze.
lg von Fee

Kinderwagenfrage

Hallo Ellek,
also wir haben die Softtragetasche nicht mehr sondern haben jetzt die Buggy Funktion. Laura hat meistens nicht mehr geschlafen, sondern wollte immer sitzen und dann hat sie Turnübungen im Kinderwagen gemacht. Das war mir zu gefährlich. Nun sitzt sie schön angeschnallt im Buggy, aber der Kinderwagen/Buggy hat dann trotzdem noch die Schlafposition. Wir haben den hartan Racer S Jet!!!
Sie kann dann durch die Gegend schauen oder einfach schlafen!!!
GLG Kerstin

Kinderwagenfrage

Hallo,
Laurin ist jetzt 7,5 Monate und sitzt seit bestimmt drei, vier Wochen im Buggy. Das findet er toll!!
Das Teil hat aber auch eine Liegeposition (3 versch. Positionen), wir haben den Maxi Cosi Mura4, der ist echt klasse!
LG Jasmin

Kinderwagenfrage

Hallo!
Finja liegt bisher noch in der Babywanne, wobei ich sagen muss, dass ich sie in den letzten Wochen eigentlich immer getragen habe weil sie im Kinderwagen irgendwann anefangen hat zu meckern. Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, den Kinderwagen zum Buggy umzubauen, vielleicht probiere ich das mal beim nächsten Spaziergang. Allerdings noch in Liegeposition bzw. zumindest zu halb schräg.
Wir haben den Teutonia Mistral S! Ganz aufrecht hinsetzen würde ich Finja nocch nicht, solange sie noch nicht selber sitzen kann, aber angeschnallt in Schräglage dürfte ja kein Problem sein!
LG Frauke

Kinderwagenfrage

Hu Hu Ellek,

also wir haben einen Teutonia Mistral und dort nehme ich meist die softtasche raus. Am tag schläft kiano gern im Garten im kiwa.... da er aber schon recht "wild" im kiwa rumturnt, schnall ich ihn am liebsten an. ABer wenn er schläft ist das nicht so schön.. und vom Platz her, wird es in der Softtasche auch langsam eng.

Aber richtig hinsetzen ist erst, wenn er selbständig sitzten kann ansonsten stelle ich das Rückenteil leicht schräg. Damit ist er zufrieden.

LG Kaja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen