Kinderwagen ist da!!! Noch 13Tage schmerzen....
Bei 35 +0 fangen wir mit der Einleitung an. Hat da jemand von euch erfahrung wie es den Kindern da geht? Müssen sie auf die Intensivstation? Haben sie grosse schwierigkeiten? Das wird alles nächste Woche Mittwoch besprochen aber vielleicht kann mir hier jemand schon was dazu sagen?
Habe mich heute sehr gefreut das der Kinderwagen gekommen ist. Echt ein super ding!!!! Hartan Topline CL neu für 360€!!
Und nochwas neues... meine grosse ( 2 Jahre) übernachtet heute zum erstenmal alleine bei einer Freundin! Ich bin gespannt wie das funktioniert. Bisher kam kein Anruf das sie abgeholt werden muss. *stolzbin*
Sorry ist lang geworden!
Liebe Grüße
Miriam
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Was sein muss muss sein! Also ich habe heute gefragt, ab wann die Maus auf mein Zimmer dürfte wenn sie früher käme. Es heisst, theoretisch geht das ab 35+0, aber es kommt darauf an wie es dem Kind geht. Ob es alleine atmen kann, was die meisten aber ohne große Schwierigkeiten ab 35+0 können. Man gibt auch bereits ab 34+0 keine Lungenreife mehr!
Ich wünsche euch einen guten Start!
LG dani
danke für deine antwort. Ich denke auch das es einige Tage dauern wird bis die Einleitung erfolg hat. Ich wünsche mir sehr das die maus bei mir sein darf. meine grosse war 7 Tage auf der Intensiv und das war ganz schlimm für uns alle.
Dir weiterhin alles gute
Miriam
( bekomme jetzt einen Burger!!! Mein Mann ist einfach grosse Klasse!!!)
Drücke euch die Daumen!
LG dani
ich kann dich da gut verstehen. Wenn du Schmerzen hast und es nicht mehr aushälst, ist es so am besten. Ob dein Baby auf die Intensivstation muss und wie es ihm geht, kann ich dir nicht sagen. Hab da keine Erfahrung. Aber es wird schon.
Hey super das mit dem Kinderwagen, das war dann ja ein Schnäppchen!!!
Deine Tochter schläft bestimmt schon tief und fest ;-) .
GLG Kerstin
nein da darfst Du Dir nix vorwerfen, von wegen "aufgeben" usw., eher im Gegenteil, Du hast solange durchgehalten bis Deine Kleine fit genug ist. Das ist Deine Leistung und so würde ich das sehen.
Wegen früh und schwierigen Start, werden Sie Dir eh alles erzählen, aber ich denke, wenn das Gewicht und die Lunkgenreife in Ordnung sind, kann nichts schief gehen. Problematisch ist es ja immer dann wenn es zu Geburt kommt und die Ärzte nicht wirklich prüfen können ob das Kind schon fit genug ist. Bei Dir können Sie ja alles in Ruhe prüfen und vorbereiten.
Und ein Tipp für die Besprechung am Mi: schreib Dir vorher alles auf, was Du gerne fragen wollen würdest und nimm viell sogar noch eine zweite Person mit, damit Du wirklich alles abdecken kannst.
Das mit der "Großen" fasziniert mich ja auch ;-)) Meine "Große" übernachtet hie und da bei meinen Eltern, aber bei wem anderen schlafen ...nie und nimmer
lg
eva
wie alt ist deine grosse denn? ich hab schon gedacht das wir das mal echt spät bei ihr ausprobieren ob das klappt. Sie hat noch nie bei jemandem alleine übernachtet. Sie schläft bei sehr guten Freunden die sie auch nehmen wenn es bei mir losgeht. Da wollte ich das vorher mal testen falls es abends losgeht. Sie kennt die sehr gut und war tagsüber jetzt viel dort. Die haben auch 2 kleine Kinder.
Am Mittwoch kommt mein Mann mit, haben extra abends einen termin das er mitkann.
Euch allen einen schönen Abend
wir gehen jetzt schlafen
Miriam
Juli ist jetzt 3 und wie gesagt bei meinen Eltern geht es. Aber das ist schon ok, ich finde es nur wirklich nett, wenn die Kinder sich untereinander auch gut verstehen und das so funktioniert.
Und Testen ist sicherlich eine sehr gute Sache.
Gut N8
lg
eva
Denke deine Kleine wird bestimmt soweit fit sein... sonst würden die Ärzte da auch nicht sagen sie holen sie...
Grüße und Viel Glück.
Miri
ich hab leider nicht verfolgt warum du das baby so früh holen lassen willst aber aus meiner erfahrung würde ich sagen 35+0 ist schon sehr früh. Mein erster Sohn wurde bei 37+1 geholt und war überhaupt noch nicht geburtstreif, hatte grosse Anpassungsschwierigkeiten, hatte den Frühchenvirus RSV, war deshalb stationär, hatte grosse Lungenprobleme trotz Lungenreifespritzen, war im ersten jahr nur krank, Lunge dauerverschleimt. Nie wieder so früh wenns sich irgendwie vermeiden lässt.....
Alles Gute, Danni
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen