Kinderwagen-Preis-Frage
mich würde mal, aus reiner Neugier, interessieren, was euer Kiwa gekostet hat.
Wir haben den Tako für 289? hier beim Händler gekauft.
Hintergrund der Frage: Vorhin kam eine Nachbarin mit einem Hartan-Kiwa. Der Wagen bzw. das Kind das dazu gehört, sind jetzt knapp 1 Jahr alt und sie hat ihn vorhin zur Reperatur gebracht, weil beim Sportwagenaufsatz das Fußteil total durchgenifft war, von den Schuhen. Dumm gelaufen: Sie hatte das eigentliche Fußteil unter den Sitz geklappt und die Schuhe lagen immer auf einem nur mit Fleece bezogenem Polster, das gar nicht dafür gedacht ist. Das richtige Fußteil hätte das schon ausgehalten.
Ich hab sie dann mal gefragt, für den Wagen haben sie tatsächlich 600? bezahlt - so teuer sah der gar nicht aus. Da gefällt mir unserer von Design und Funktionalität bedeutend besser.
Also beim 3. Kind hätte ich wohl nicht mehr so viel Geld ausgegeben, eher beim 2. - das ist jetzt 3,5 - um dann den Wagen weiter zu nutzen.
LG Franzi
Re: Kinderwagen-Preis-Frage
Also ich habe einen Gesslein-Kinderwagen.Den hatte ich mir damals für meinen 1.Sohn schon gekauft.Er kostete auch 600?.
Ich hatte ihn jetzt fast 4 Jahre auf dem Dachboden stehen und habe nur die Bezüge alle gewaschen,kann man alles abbauen!!!Und er ist wie neu,man könnte ihn auch noch für ein drittes Kind nehmen!!!
teuer war er,aber wenn er drei Kinder aushält,rentierts sichs wieder!!!
Morili
ja, wenn er 3 Kinder aushält lohnt sich das. Aber bei der Familie ist das 3. das letzte Kind, sagen sie. Und ich denke nicht, dass sie den Wagen noch gut weiter verkaufen können, noch dazu, wenn er jetzt wg. des doofen Bedinsungsfehlers geflickt ist.
LG Franzi
LG von Katrin mit Krümel-Lady 35+5 ET-19 durch KS :-)
wir haben auch den Hartan damals bei Lilly gekauft. Bezahlt haben wir inkl. fester Babyschale und Sportsitz um die 450 EUR, neu, aus dem Babyeinzelhandel...
Allerdings ausgezeichnet war er mit wesentlich mehr - ich meine 630 EUR. Da wir diesen Wagen jedoch bei Baby Bellmann in Hilden zu diesem Preis gesehen hatten (BB ist unschlagbar günstig, Preise kann man auch per Mail erfragen) haben wir einfach gefragt, ob wir den Wagen auch zu diesem Preis bekommen. Und deshalb wurde er günstiger...
Jetzt haben wir ihn abgezogen, gewaschen, das Ding sieht aus wie neu, auch wenn die neuen Hartans schöner zu fahren sind...Aber die neuen Designs gefallen mir nicht...
Da wir diesen halt nun auch fürs 2. Kind nutzen, ist es günstiger, als für jedes Kind einen neuen zu kaufen... Letztlich ist es doch eine Fratge, was man ausgeben möchte, kann, und wenn man einen günstigen Kinderwagen findet, mit dem man zufrieden ist, ist das doch ok... Ich pers. finde z.B. die Preise für Emmalajunga total überzogen und würde nie breit sein, so viel zu bezahlten...
Liebe Grüße
Catrin
klar kann jeder zahlen was er mag und kann. Und ich bin bestimmt nicht geizig. Wir waren auch in dem Laden in dem die Nachbarn ihren Hartan kauften. Aber wir fanden einfach, dass es doch schönere Wagen für weniger Geld geben muss und haben nun auch einen gefunden.
Ich denke, selbst wenn ich nicht wüsste, wohin mit meinem Geld, hätte ich nicht für DEN Wagen 600? ausgegeben, niemals. Naja, und gerade beim letzten Kind nicht. Außerdem wird der Wiederverkaufswert wohl drastisch sinken, wenn das Teil schon repariert ist, sieht man ja auch.
LG Franzi
LG
Yvonne
Wir haben einen gebrauchten Zwillingswagen von Hartan gekauft für 150 Euro NP war 650..der ist super top in Ordnung und einfach der absolute Hit für uns..hihi..
Lg Nadine
wir haben uns auch einen Kiwa von Hartan gekauft. Der kostete abzüglich Rabatt 410 ?. Uns gefällt er ganz gut, ob er was taugt wird sich erst noch herausstellen. ;-)
LG
Sirka (34+2)
wir haben auch den Tako Voyayer für denselben Preis gekauft. Es ist mein erstes Kind und ich hoffe, dass ich den dann nochmal nutzen kann. Erfahrungen von anderen Tako-Käuferinnen gab es natürlich net, also werden wir selber erst unsere Erfahrungen damit machen, ob gut oder schlecht, mal sehn.
LG, m+
wir haben uns einen Hartan Skter S bei Baby-Bellmann gekauft. Der hat mit Sporttragetasche,Schirm,Wickeltasche und dem ganzen Bla bla etwa 550 Euro gekostet (Grundpreis 380Euro). Ich hatte da eigentlich nicht viel zu sagen, mein Mann hat sich im Geschäft auf die Wagen gestürzt und hat angefangen alles auseinander zu nehmen.Mir gefällt das Design ganz gut und er lässt sich super einfach fahren und lenken.Ausserdem finde ich es immer wichtig, wenn alles abnehm- und waschbar ist. Schaun wir mal wie er nach zwei Jahren im Gebrauch so aussehen wird.
LG Katharina mit Aurel inside :0)
Sorry,LG Katharina mit Aurel inside
also wir sind ja nicht so ganz vermögend, daher ist es ein Peg Perego vom Flohmarkt geworden...für 30 euro! mal sehen, ob wir damit glücklich werden.
Gewollt hätte ich auch einen Hartan Racer, aber wenn man kein geld hat muß man halt davon träumen!
Schöne grüße
agnes.....die heute noch gar nicht geheult hat!!
ist denn der Peg Perego auch für Babys? Ich dachte, das wäre mehr so eine Art Buggy.
Bei Sarah hatten wir auch einen gebrauchten Kombi-Kiwa von Chicco für ich glaube 50?.
LG Franzi
Hauck Jogger 120,- Euro und super-zufrieden!
ist denn der Peg Perego auch für Babys? Ich dachte, das wäre mehr so eine Art Buggy.
Bei Sarah hatten wir auch einen gebrauchten Kombi-Kiwa von Chicco für ich glaube 50?.
LG Franzi
Und jetzt Babywelt Geschw.-KiWa, auch 120,- Euro
LG Franzi
Ja ja, dafür kann man ganz schön Geld ausgeben. Wir haben auch einen Hartan! Der Wagen alleine kostete 369 Euro. Wir haben dann noch die Softtasche, den Kombifusssack und die Wickeltasche und ne Matratze dazu gekauft und haben für alles zusammen dann 679 Euro bezahlt.Da hab ich ganz schön geschluckt! Das ist echt sehr viel. Aber alle anderen Modelle haben mir nicht zugesagt und viele waren auch zu gross, die habe ich nicht in den Kofferraum vom Golf bekommen. Dann hätte ich die Softtasche oder den Aufsatz auf dem Rücksitz abstellen müssen. Das wäre mir zu unsicher, falls doch mal was passiert.
Naja, bei uns ist (wenns nochmal klappt) eh ein zweites Kind geplant. Dann kann man den Wagen nochmal benutzen.
Gruss Brini 35+6
Muss mich korregieren - 629 Euro ! ;)
Ja ja, dafür kann man ganz schön Geld ausgeben. Wir haben auch einen Hartan! Der Wagen alleine kostete 369 Euro. Wir haben dann noch die Softtasche, den Kombifusssack und die Wickeltasche und ne Matratze dazu gekauft und haben für alles zusammen dann 679 Euro bezahlt.Da hab ich ganz schön geschluckt! Das ist echt sehr viel. Aber alle anderen Modelle haben mir nicht zugesagt und viele waren auch zu gross, die habe ich nicht in den Kofferraum vom Golf bekommen. Dann hätte ich die Softtasche oder den Aufsatz auf dem Rücksitz abstellen müssen. Das wäre mir zu unsicher, falls doch mal was passiert.
Naja, bei uns ist (wenns nochmal klappt) eh ein zweites Kind geplant. Dann kann man den Wagen nochmal benutzen.
Gruss Brini 35+6
Wir haben uns den Hartan Topline gekauft, inkl. Zubehör. Also dabei ist die Softtasche, Regenverdeck, Schirm u Wickeltasche. Alles zusammen hat uns 385 Euro gekostet. Er ist neu von ebay! Das design konnten wir uns auch aussuchen. Wir haben uns jede menge Kiwa angeschaut und ausprobiert in verschiedenen Fachmärkten. Ich habe mich für den entschieden, weil ich fande, das er recht einfach zu bedienen ist. Luftkammerreifen hat, so das man nicht gleich mit nem totalen Platten da steht, wenn man über etwas spitzes fährt. Man kann ihn zur Karre umbauen. Er hat eine gute Federung und vom Gewicht her fand ich ihn auch leichter als einige andere Modelle. Und natürlich die Optik fand ich gut.Und das er nicht so groß wirkt.
Vor kurzem habe ich eine alte Schulfreundin getroffen. Zufällig hatte sie den gleichen, allerdings das Vorgängermodell. Sie hat ihn schon zwei Jahre und er sieht immer noch super aus und ist in einem perfektem Zustand.
Scheint also eine gute Wahl gewesen zu sein!
Lieben gruß Nicki
Wir haben noch den Kinderwagen von meinem Sohn, haben den Ende 2002 gekauft, ist ein Teutonia Mistral Country (hat die Crossräder).
Den haben wir in nem kleinen Laden für schlappe 298,-Euro statt 530,- für diese Ausstattung bekommen.
Lag daran, dass grad die neue Kollektion rauskam und der verwendete Stoff von der letzten Saison war.
Mit dem Teil war und bin ich immer noch soooo sehr zufrieden.
Etwas Besseres hätten wir sicher nicht für unser Geld damals bekommen. Da der ja immer noch super aussieht, nehmen wir den für Nr.2 jetzt bald auch wieder.
Wenn wir damals nicht das Angebot gefunden hätte, wäre es sicher ein Hartan Topline geworden. Den hat meine Freundin auch und ist super zufrieden damit.
LG Stef
Tako Natalie, 250?
ich habe einen Tako(Zwillingswagen in rot*g*)für 370Euro gekauft...
Meine Vorwagen waren Teutonia,aber immer im Angebot für die Hälfte,also statt über 600Euro dann über 300Euro...habe immer auf Schnäppchen gelauert;O)...
Ich bin Teutoniafan,aber die Zwillingwagen davon fand ich fad,blöd und dafür zu teuer..der Tako ist prima,im Profil sitzen meine beiden anderen Minis zur Probe...vom Preis-Leistungsverhältnis top...hoffe,diese Wagen halten,was sie versprechen....LG Tina,die ja nur eine Softtasche braucht und die am WE in die Wama steckt...dann ist soweit alles fertig...welche Farbe hast du genommen?Die Auswahl ist ja riesig...
Haben unseren vor Ort angeguckt und mitgenommen....
unserer ist Jeansblau mit Orange. Wir hatten normalen Stoff bestellt, geliefert haben sie nun so eine Art Metallic-Optic. Kostete 10? mehr sieht aber top aus.
LG Franzi, auch ganz verliebt in den Wagen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen