Kinderwagen?! Oh nein, wie war ich damals naiv....
Nachdem ich mir alle die Beiträge bezüglich Kinderwagensuche hier im Forum durchgelesen habe, komme ich mir sooo mies vor.
Mein Mann und ich waren tatsächlich in ZWEI Läden und haben Kinderwägen angeschaut. Einmal in Metzingen, wo wir trotz riiiesiger Auswahl keinen Gefunden haben. Schon rein vom Anschauen hat uns nicht ein einziger gefallen. Dann sind wir in einen Babyladen in der nächst größeren Stadt. Und wir haben uns den Teutonia Mistral Country letztendlich rausgesucht, weil uns die Hühner und Kücken auf dem Bezug so gefallen haben!!!!
Natürlich, sind wir eine Runde durch den Laden gefahren, aber mehr auch nicht. Er war günstiger, weil das Design ein Auslaufmodel war. Was bei den Preisen, die uns da so entgegengeleuchtet haben auch ein Faktor war. Aber wir haben ja mit mind. zwei Benutzern gerechnet, so war die Sache geritzt.
Kein Internetmarathon, kein Ökotest, kein Nachfragen im Forum, kein...
Wie konnten wir nur einen Kinderwagen kaufen der uns nur rein optisch, rein preislich und beim oberflächlichen Ausprobieren auch qualitativ (Federung, Haltbarkeit der Reifen und Verarbeitung) gefallen hat??? Und wir haben keine Bedenkzeit genommen!!! Nicht nochmal drüber geschlafen!!! Ich weiß heute nicht mal mehr wie viel er gekostet hat...
Ich hoffe ihr könnt mir vergeben, dass ich eine solche Rabenmutter bin, bei der fast alleine der optische Eindruck zählte... *schäm*
Ein geknicktes Hühnchen, dass das unbedingt loswerden musste, damit die Schuldgefühle evtl. nachlassen.
PS Meint ihr, dass es vertretbar ist, dass mein Ei-lein in einem Wagen liegen wird, der über 8 Jahre alt sein wird??? Was sagt da bloß der TÜV dazu??? Sind die Farben nach heutigem Standart überhaupt ökologisch vertretbar??? Sind in den Reifen womöglich Weichmacher drin???? Hab neulich erst ein Krabbelkind hingebungsvoll an einem Kinderwagenrad knabbern sehen... Ohhhhhhh! Mir wird himmelangst! Wie soll ich bloß heute nacht schlafen können????
****Ich weiß, ich bin ein furchtbar böses Hühnchen ;o)****
Und ich hoffe, dass ihr mich nicht(!) ernst nehmt!!!! Und sich niemand auf den Schlips getreten fühlt!!! *liebguck* Aber das musste echt raus...
Re: Kinderwagen?! Oh nein, wie war ich damals naiv....
Re: Kinderwagen?! Oh nein, wie war ich damals naiv
*ichlachmichschlapp"...Babylein wird es nicht wirklich interessieren *hihi* ...Hühner &Küken sind doch schon mal sehr babygerecht *fg*...
Ach man ,in erster Linie muss mir ein KiWa auch optisch gefallen ,dann kommt der Rest *hihi*...
Sehr amüsierte,aber liebe Grüße
Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 22+2
ich hatte bei meiner ersten tochter einen gesslein fashion, gebraucht für 50 ?. super teil!
nun such ich wieder und was soll ich sagen?! ich bin durch mein umfeld beinahe gezwungen watt "besseres" zu kaufen diesmal (nein, ich bin eigentlich nicht so oberflächlich)....
es wird wohl ein emmaljunga, teutonia oder hartan werden....aber dennoch bin ich nicht bereit mehr als 200 ? INKL. porto zu bezahlen!!
danke für dein posting - ich fands toll!
viele grüße
katja - heute BERGFEST!! 20+0
hihi, mußte ein bißl grinsen bei Deinem Posting. War auch schon ein wenig angenervt von den ganzen KiWa-Postings, die ich mir nicht mal mehr durchgelesen habe. Aber sei es doch den Erstmamis gegönnt... Wir haben damals ( vor gut 3 Jahren) auch den "Erstbesten" gekauft, waren sogar nur in einem Laden!!!
LG, Nicola
beim ersten Wagen hab ich das genauso gemacht. Vielleicht wäre es besser gewesen, dieses mal wieder genauso zuzuschlagen und fertig. Heute hatte ich den Telefonmarathon, aber dafür komme ich der Sache näher. Ich werde am Mittwoch zurück gerufen und dann schaue ich mir den Emmaljunga an und vielleicht kann ich ihn mir sogar in der Nähe ansehen, das wäre mir natürlich noch lieber. Übrigens haben wir einen weit über 8 Jahre alten Peg Perego, der vielleicht den Ökotest nicht mehr bestehen wird, dank seiner vollgummiräder bei der Oma bleibt und dort nach Herzenslust belutscht werden kann-grins.
Jetzt kommt mein Outing-ich gebe es zu-ich stehe auf die jetzt modernen Schlammfarben. Zuck zusammen-nicht schlagen.
LG Tembo 22+6
Dachte echt du meinst es ernst*gggggggggggggggggggggggggggg*
GLG Tini mit ihrem 5 Jahre alten Gesslein *g*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen