Kinderwagen & Maxi Cosi/ Fliegen - welcher Schutz
Momentan bin ich noch zu geizig für den bugaboo die extra Reisetasche zu kaufen...naja, vielleicht ändert sich das noch...
Und den Maxi Cosi? Es besteht die Möglichkeit, dass wir ihn nicht mit an Bord nehmen können...
LG
Alice
Re: Kinderwagen & Maxi Cosi/ Fliegen - welcher Sc
WuM (Babystation guckend)
aber die pufferteile sind schon ne idee. irgendwie kam ich gar nicht auf die idee, dass man die kaufen kann - dachte immer an die reste, die wir im keller haben ;o))) ich glaube aber:entweder ich kauf die tasche oder eben die pufferdinger.
lg
alice
Maxi Taxi!
Ist superleicht, lässt sich sehr schmal zusammenfalten.
Der Buggy als solches ist auch nicht schlecht. Mia sitzt in dem etwa so wie im MC (also nicht ganz flach). Der wird später mal "Oma-Buggy".
LG Wiebke
Re: Maxi Taxi!
ich wuerde da eher einen billigen kiwa mitnehmen. wir haben letztes jahr den fehler gemacht und unseren einzigen kiwa mitgenommen auf einen langstreckenflug und der sieht jetzt echt uebel zugerichtet aus. das mach ich nicht nocheinmal und werd mir einen guenstigen buggy oder so besorgen.
maxi cosi kannst du nicht immer mit ins flugzeug nehmen, aber doch sicherlich als gepaeckstueck im karton aufgeben, oder? wir haben uns einen geliehen. wohin geht's denn, wenn dein mann meint, dort wuerde niemand im kindersitz sitzen?
lg, mel
so ein mist, ja ich glaub auch, dass man eher peck als glück hat mit solchen dingen. aber ich tu mich etwas schwer, nima jetzt bzw. in 3 wochen schon in einen buggy zu tun...
maxi cosi im karton ist doch auchnicht soo sicher, denk ich mal...naja, ich werd mich noch entscheiden müssen...
lg
alice
Re: Kinderwagen & Maxi Cosi/ Fliegen - welcher Schutz
wir waren mit british airways unterwegs. einen autositz hatten wir nicht dabei. der wird genauso aufgegeben wie ein kiwa. an bord passt er oben nicht rein und deinen kleinen hast du dann eh mit dir gemeinsam angeschnallt auf dem schoß.
lg lisa mit lea 24 wo
ha, nun mal ein ermunterndes mail. ich bin ja soo misstrauisch, was gepäck-transport beim fliegen anbelangt...da kann man einfach glück & pech haben...
wie alt war lea beim flug denn? hast du ihr bei start und landung schnuller gegeben? ging es ihr gut dabei? meinst du, ich könnte nima für start/landung ins tuch nehmen oder ist das eher ungünstig?
lg & gute nacht
alice
ich hab beim buggy, obwohl ich jetzt schon dafür recherchier nach all euren antworten, einfach die bedenken, dass es für nima noch zu früh ist...da steht ja auch oft: ab 9 monaten. vielleicht nehm ich auch gar kein fahrgestell und nehm in in den ergo oder ins tuch? naja, vielleicht schon anstrengend, wenn wir ausflüge mache etc.
hach, ich bin noch sehr unentschlossen...
lg & gute nacht
alice
an Deiner Stelle würde ich direkt mit der Airline Kontakt aufnehmen. Dann kannst Du ja fragen wie das gehandhabt wird.
Falls ihr öfter fliegen werdet, lohnt sich vielleicht doch die Anschaffung der Reisetasche für den B.
Wir haben ja den Kinderwagen von Stokke (xplory) der ist mir auch viel zu schade zum fliegen. Hat immerhin ne Stange Geld gekostet. Dafür passt der super in mein kleines Auto. Das war mir wichtig.
LG jane
ist ja lustig, den stokke hatte ich auch im auge - der kam mir fürs auto aber immer zu gross vor...hm, wahrscheinlich ist unseres einfach noch kleiner (ford focus)...?
mittlerweile denke ich aber auch, dass mir das mit dem gestell zu unsicher ist. mit der airline haben wir schon xmal telefoniert. das sind echt nasen (iranair). jedes mal erzählen sie was anderes und sind sehr unzuverlässig. z.b. zahlen wir das ticket erst am flughaben in genf, dann kostet es immer etwas anderes als am telefon zuvor ;o) tja, die orientalen halt...
vielleicht nehm ich nur maxi cosi, ergo und tuch mit und gar kein gestell. ich will nima noch nicht so gern in nen buggy tun...
glg & gute nacht
alice
wäre doch schade um den schönen wagen.
lg, kirsche
haha, jetzt hab ich glaube ich alle varianten von empfehlungen durch :o) bin ja total unentschlossen. bin mir eben auch nicht so sicher, ob die tasche gegens rumwerfen so viel bringt...gegen das oberflächliche beschädigen schon, aber ich denke da eher an kaputte bremse, eingedellte teile. naja, ein gaanz wenig zeit hab ich noch, wenn auch nicht mehr lange ;o)
lg & gute nacht
alice
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen