Kinderwagen Frage! *wichtig*
Gehöre eigentlich nicht in dieses Forum. Habe erst ET im Dezember. So langsam fängt bei mir der Nestbau an und ich bin mir total unsicher wegen dem Kinderwagen. Könnt ihr mir da Tips geben? Schließlich seit ihr ja schon richtig erfahren ;-)
Welche Marke, 3 oder 4 Räder, 2 feste, 2 bewegliche, Schwenkschieber, Softtasche, usw. usw.
Freue mich auf eure Antworten, die mir hoffentlich auch weiter helfen werden.
Liebe Grüße
Meli
Re: Kinderwagen Frage! *wichtig*
wir haben einen Hartan mit Schwenkrädern vorne (4Räder), die kann man auch feststellen.
Ich bin mit dem Kinderwagen super zufrieden, nur... er ist halt ein bissel schwer, gewöhnt man sich aber schnell dran und er passt nur in mein Auto wenn es umgebaut ist... Beim kauf hat Männe gesagt das passt schon... ha ha ha... nunja, wenn ich dem Kinderwagen eine Note von 1 bis 6 geben müsste, würde er eine 2+ bekommen.
Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft, viel Spass beim Nestbau und eine schnelle und schöne Geburt!
lg
lena mit Loraine *1.12
*ergänzung*
nochmal
lg Lena mit
Loraine und ihrem Orangenen Hartan Racer Flitzer ;o)
leonie ist zwar auch im dezember geboren, sollte aber eigentlich märz-kind werden, daher bin ich hier ebenfalls nur zu besuch.
leider kann man pauschal schlecht sagen, welcher kiwa "gut" und welcher "schlecht" ist. ein paar tipps: achte darauf, daß er nicht zu schwer ist. du mußt ihn allein ins auto wuppen können. bereifung hängt von eurer umgebung ab. gehst du viel über unebenes gelände, würde ich luftreifen empfehlen (sind aber anfäälig für platten). ansonsten gibt es auch vollgummi. nicht so schaukelig, dafür robust und für gehwege allemal geeignet. feststehende oder bewegliche räder hängen ebenfalls von den wegen bei euch ab. bewegliche räder sind praktisch, da wendig, aber sind in unebenen gelände schwer zu halten. schwenkschieber finde ich persönlich klasse, da man schnell die fahrtrichtung fürs kind ändern kann. generell: lasst euch zeit und probiert aus!
lg alex
wir haben einen Teutonia mit 4 Rädern, Schwenkschieber und Softtasche. Das war mir total wichtig, aber jeder hat halt seine eigenen Prioritäten.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis haben alle, die schon so einen 3-rädrigen Jogger hatten, gesagt: NIE WIEDER!!!weil unhandlich, unkomfortabel und manchmal doch nicht so kippsicher. Schwenkschieber finde ich klasse, wenn die Sonne blendet oder Wind aufkommt (gerade jetzt bei Nutzung als Karre). Und die Softtasche kann man mit Kind einfach so in den Wagen schieben. So konnte ich ihn im Winter im warmen Wohnzimmer gleich in die angewärmte Tasche packen und mit nach draussen nehmen, oder halt den schlafenden Krümel in der Tasche von draussen ins Wohnzimmer tragen, ohne ihn wecken zu müssen:-)
Außerdem paßt der KiWa auch in meinen kleinen Fiesta, wenn mein Mann mal den Kombi braucht:-)))
Hoffe, ich konnte dir ein kleines bißchen helfen.
LG Sonja
da du schon soviele gute Tipps bekommen hast möchte ich hier nur einmal deutlich von Lufträdern abraten, zumindest wenn du gerne in Wald und Wiese spazieren gehst. Ich hatte noch nie einen solchen Verschleiss an Rädern bzw. Schläuchen für den KIWA und bereue diese Luftreifen massiv!
LG Ari
ich finde auch die 4 Rädrigen besser. Ich fahre einen Hartan Top Line und bin super zufrieden, als Zeitwagen haben ich einen Teutonia Rocky der aber sehr schlecht gefedert ist und schwer zum lenken. Für ein Winterkind hätte ich gerne eine Hartschale gehabt, die Softtaschen finde ich nicht so gut, wobei die neue Softtasche von Hartan geräumiger aussieht. Ach ja den Schwenkschieber möchte ich auch nicht mehr missen. Der Hartan hat Gummiräder mit denen ich auch super zufrieden bin.
LG Tine
ich kann dir nur sagen, dass ich froh über die schwenkräder bin, würds auf jeden fall wieder so aussuchen. die softtasche ist zwar was schmal (teutonia pixxel), aber trotzdem handlicher, finde ich. und gereicht hat sie bei meinen relativ großen jungs auch, bis ich zum sportwagen umgebaut hab. ich würde allerdings nicht mehr den gleichen kiwa nehmen, weil ich immer das oberteil abmachen muss, hab dann also zwei teile. ist nicht so superpraktisch. lieber einen, den man in einem zusammenklappt, auch, wenn du dann ein ziemlich großes und schweres teil in den wagen heben musst...
LG
sandra
mit gerrit und marten (2003+2005)
Danke für eure Antworten!
Also, orintiere ich mich mal auf Hartan. Vier Räder sollte der Kiwa sowieso haben, mit dem Rest schau ich dann mal.
Liebe Grüße Meli
Wir haben den Quinny Freestyle 3 xl. Den würde ich dir nicht empfehlen da er als Jogger nicht so gut ist da er den Bügel nicht hat. Und darauf würde ich achten! Der Quinny Freestyle 3xl Comfort ist genau wie unser hat aber den Bügel und der ist klasse. Auf den Quinny kannst du mit Hilfe der Adapter entweder die Babyschale den Dreami oder den maxi Cosi befestigen. Was einfach super praktisch ist mit dem Maxi Cosi denn wenn dein Zwerg eingeschlafen ist brauchste ihn nicht immer rum ruppen und wenn du in der Stadt bist einfach raus aus dem Auto und drauf aufs Gestell. Es ist ein 3 Rad Jogger mit bewegbaren Vorderrad welches man auch feststellen kann und die Hinterreifen sind durch einen Druckknopf zu entfernen und sitzen aber Bombenfest. So konnte ich den Kiwa auch in den Smart bekommen und das will ja was heissen oder? Die Babyschale den Dreami war einfach toll. Eine Hartschale. Wenn dein Kind dann mal woanders schläft kannst du die Schale als Bett benutzen. Ganz praktisch. Unsere kleine (haha große wohl eher mit 9 Mon 74-75cm und Kleidergrösse 80/86) passte mit 6 Monaten nicht mehr hinein. Gitt sei dank war da Sommer.
GGLG Nicole
wir haben den hartan racer S mit zwei schwenkrädern vorne und zwei festen hinten. ich finde, es gibt nix besseres, man kommt soooo flink um die kurven ohne den kiwa um die kurve hieven zu müssen und es fährt sich einfach total gut. wir hatten eine hartschale und das fand ich im nachhinein echt gut - hatten uns erst für die softtasche entschieden, aber dann doch die hartschale genommen. einen schwenkschieber hat der hartan nicht, da muss man das ganze "zeug" umsetzen, aber das macht man ja nicht wirklich oft und von daher ist es ok.
geht doch einfach mal in den babymarkt und probiert versch. modelle aus - nur so findest du heraus, was für euch das beste ist. du musst auch drüber nachdenken, auf welchem untergrund du hauptsächlich unterwegs bist, also eher bürgersteig oder eher waldweg - das ist auch noch wichtig für die "reifenwahl"...
ihr solltet euch aber bald drum kümmern, denn die meisten kiwa-hersteller haben lange lieferfristen...
GGLG bibs und clara *11.01.06
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen