Suchen Menü

Kinderwagen Fehlkauf (?)

Hallo..
seltenerweise ,melde ich mich auch mal wieder zu Wort :-)
Heute kam mein TFK Buggster an . Ich war gleich begeistert von der Wendigkeit und im Gegensatz zum Quinny Zapp (mein eigentlicher Favourite) kann man den Buggster auch in Liegepostition stellen. Der Nachteil? Das Ding ist nur bis 15 Kilo belastbar !! (Der Zapp bis 20 Kilo) Ich bin echt endteuscht ,Elias wird im April 2 Jahre alt und wiegt 13 Kilo,also für nen Jungen ganz Normal,aber wann haben wir die 15 Kilo erreicht? Für ein halbes Jahr lohnt sich der Buggy nicht. Ich ärgere mich gerade total . Hat Jemand ähnliche "Probleme" ? Gibt es noch eine Alternative? Der Gesslein Swift ist ja auch ähnlich wie der Zapp,aber mit Liegeposition und geht bis 20 Kilo.Habe aber gelesen das der sich schlecht fahren lässt. Was mache ich denn jetzt? *grumm*
liebe Grüße Kati
Bisherige Antworten

Kinderwagen Fehlkauf (?)

hi kati,
also mach dir mal keine kopf, der ist zwar offiziell nur bis 15 kg belastbar, aber unser buggy auch und mein grosser hat nun 20 kg und er sass auch schon ab und an mal drin wenn er müde war oder zum spass. das hält der buggy auch gut aus, alles noch ganz, schieben war ohne probleme möglich.... wenn du mit dem gut klar kommst, dann ist das völlig ok.
wie mit den einkaufswägen sitzen, da steht auch immer bis 15 kg drin und ich hab noch nie ein kind einbrechen sehen : - )
abgesehen davon ist es so, dass die kinder ab 2 jahren nicht mehr so viel an gewicht zulegen. es gibt schlanke jungs die mit 4 jahren gerade erst die 15 kg erreichen..... also ich würde ihn behalten.
lg steffi

Kinderwagen Fehlkauf (?)

Hallo..
Also in der Wohnung getestet finde ich den Wagen tatsächlich sehr gut,was mich stört ist das der komplette Sitzeinhang nur durch Reisverschlüsse und wenige Druckknöpfe hält .Deshalb auch die Bedenken wegen der 15 Kilo .Aber im Gegensatz zum Zapp ist der kippfest ,hat nen Korb und das Kind könnte auch drin schlafen. Morgen müsste der Zapp ankommen,den ich auch noch bestellt hatte. Einen von Beiden wollte ich dann nemen. :-) Bsiher tendiere ich ja zum Buggster...wenn nur diese Reisverschlüsse nicht wären %) hach is dat schwer LG :-)

Kinderwagen Fehlkauf (?)

Hallo Kati,
ich benutze seit Shaheenas Geburt den Pliko Pramette. Den hab ich damals bei Mamas&Papas (der englische Peg Perego) gekauft. Der soll angeblich auch nur bis 15kg belastbar sein. Mein Sohn hat sich auch schon mal reingesetzt und der wiegt 17kg. Dem Pliko ist nichts passiert. Ich wuerde den nehmen, den du fuer gut haelst. Die kg Angaben sind ja auch nur Normangaben.
LG Marie, die hofft in einem Jahr "buggyfrei" zu sein ;-)

Kinderwagen Fehlkauf (?)

Hi Kati,

also ich würde sagen: behalte ihn.

Meine große Tochter ist jetzt 3,5 J. und wiegt knapp 17 kg.

In der Zeit von 2-4J. nehmen die Kids ja nicht mehr soo vielfach zu wie in den ersten 2 Jahren.

Und wenn dort auch steht er ist bis 15kg belastbar, wird man ihn auch sicherlich nicht mit 17kg fahren können :-)

bzw. willst Du dein Kind noch mit 4J. schieben? ;-)

Daher: behalten, es wird reichen!

GLG Ilse mit großer Tochter und Jano 1 3/4J.

Nachtrag

Wegen der Reisverschlüsse:

Also ich finde die halten sehr gut, ich denke die tragen auch ein paar kg´s mehr als mit 15kg angegeben sind.

(ne Freundin von mir hat auch nen TFK)

GLG Ilse

Nachtrag

Huhu...
wisst ihr was? Ihr habt recht...selbst mit 17 Kilo wird der Wagen wohl halten...Gemeint ist wohl eher das er mit 20 Kilo oder mehr nicht mehr so haltbar ist. Er sitzt da ja auch nicht täglich stundenlang drin. Da Elias 3. Kind ist und die anderen Beiden erst 7 und 5 sind werde ich ihn aber sicher noch 1 Jahr schieben...vor allem wenn mal Zoobesuche o.ä. anstehen möchte ich ne Sitzsicherheit bei mir haben ;-)
LG Kati

Kinderwagen Fehlkauf (?)

hallo kati,

hier hab ich schon viele tfk buggster gesehen und da saßen kids drinne die definitv mehr wie 15 kg auf den rippen hatten. ausserdem sind fast alle buggys nur bis 15 kg belastbar und ich habe noch nie ein kind einbrechen sehen. behalte ihn und mach dir da nicht so einen riesen kopf drum.

liebe grüße stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen