Suchen Menü

Kinderturnen...danke

fuer eure Antworten!
Leider gibt es bei uns kein Mutter-Kind-Turnen mehr und alle Kiga-Freunde der Kinder gehen eben in dieses Turnen. Auf dem Lande ist die Auswahl nicht so gross.
Ich finde, glaube ich, einfach die Uebungsleiterin nicht besonders geeignet. Und da ich selbst Sport studiert und einen Tennis- und Breitensport-Uebungsleiterschein habe, denke ich, dass ich die Qualitaet einer Turnstunde beurteilen kann. Habe mich auch schon angeboten, im Krankheitsfall als Ersatz einzuspringen. Allerdings scheint da wohl keine Interesse zu bestehen.
LG - Corri
Bisherige Antworten

Kinderturnen...danke

Hallo Corri, na wenn dir die Übungsleiterin generell nicht liegt, ist es natürlich schwierig.....aber ich kann es verstehen, denn wir hatten auch schon 2 verschiedene, und da lagen echt Welten dazwischen. Grüßle von Tina mit Yannik, der morgen wieder zum Kinderturnen angemeldet wird, und mit Yara, die im Pekip turnt ;-)

Kinderturnen...danke

Hallo Corri,

ich kann mir gut vorstellen, dass du dich ärgerst, zumal du die Sache auch aus fachlicher Sicht beurteilen kannst, vom mütterlichen Gefühl ganz zu schweigen.

Wenn es deinen Jungs Spaß macht (und es nicht gefährlich wird - ich würde meine Kleine NICHT beim Aufbau helfen lassen), dann kneif die Augen zu. Sie kennen es ja nicht besser. Oder vielleicht hilft ein Anruf beim Verein in irgendeiner Weise?

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen