Suchen Menü

Kindersitzfrage

hallo,

ich wollt gern mal wissen wer von euren zwergen schon im großen sitz, also ab 15.kg sitz. miri sitzt noch in ihrem maxi cosi tobi, das passt auch noch, aber ich würde schon gern im frühjahr auf den rodi umsteigen. habt ihr schon gewechselt? wenn ja für welchen sitz habt ihr euch entschieden und warum? miri hat nun 14kg, also 1 kg würde theoretisch noch fehlen, ist aber schon 1,02m groß und ich denke da kann man langsam an einen wechsel denken oder was meint ihr?

lg doreen mit miri und babyboy ks-2

Bisherige Antworten

Kindersitzfrage

HUHU Doreen,

Selina sitzt schon seit seit ca. 6 Wochen im neuen Sitz. der Maxi Cosi Tobi war ihr dann einfach zu eng, klein usw. sie hat nur noch geschimpft und gemotzt wenn sie da rein musste. Wir haben uns für den Römer Kidfix (mit Isofix) entschieden.

Das mit dem neuen Sitz klappt Super, es gibt endlich kein gemotze mehr.

GGLG iris&Selina

Kindersitzfrage

Hallo,

also Emma ist von so einem Sitz noch weit entfernt. Sie wiegt seit knapp einem Jahr 12 Kilo und ist noch keine 90 cm groß (in der Indoor Spielhalle kommt sie noch immer umsonst rein ;-))

Aber alles in allem habe ich viel Gutes von den Concord Sitzen gehört. Mein Neffen hat auch so einen und der hat eine prima Gurtführung. Ich denke das ist ein Punkt auf den man besonders achten muss, damit die Kids den Gurt nie am Hals haben!

Wie gesagt, so richtig habe ich mich damit noch nicht beschäftigt...Emma sitzt wahrscheinlich noch mit 4 in ihrem Römer, hihihi :-)

LG Sabrina, die dir sicher keine Hilfe war :-X

Kindersitzfrage

Hallo,

Elias hat schon seit 9 Monaten den großen Sitz, weiß gar nicht wie der heißt, der Sitz ist auf jeden Fall von Römer. Bin echt erstaunt, dass Eure Kinder noch in die kleineren Sitze passen. Elias wiegt aber mittlerweile auch 19 Kilo und ist 105 cm groß (sein Cousin ist 1 1/2 Jahre älter aber 4 Kilo leichter und 3 cm kleiner).

LG

Verena

Kindersitzfrage

Also auch Elisa wird noch 1 Jahr ihren Tobi haben. Sie ist 89cm und 11kg leicht.

Und sicherer sind diese Sitze für die Kleinen allemal. Ihr Bruder wechselte auch früher, aber der war im Schnitt immer 10cm größer als sie jetzt.

Kindersitzfrage

Hi Doreen,

Rafi hat ca. 14kg bei einer Körpergröße von ca. 96cm und sitzt immer noch gut & gerne in seinem Römer King Plus. Und da bleibt er wohl auch noch 'ne Weile drin...

Habe noch gar nicht wirklich über einen größeren Sitz nachgedacht, weil noch so gar kein Bedarf besteht.

Sorry...

Dir aber alles, alles Gute für den KS!!!!!!!!! Das ging ja jetzt rasant schnell, Du lieber Himmel.

Lieben Gruß

Julie mit Rafael (2J10M) und Tobias (1J1M)

Kindersitzfrage

Hallo Doreen,

wir haben den Römer Kid Plus schon im Keller stehn, aber da bleibt er wohl auch noch etwas. Wollten eigentlich zeitgleich wechseln, aber da Mattis mit 10,5 Monaten nur 8 kg hat, lass ich ihn noch im Babysafe und Janne im King Plus. Haben uns für den Kid plus (hoffe der heisst so) entschieden, weil man den in der breite einstellen kann und Janne ja auch son Langer schmaler ist. Wenn Miri noch in den klasse 1 sitz passt, würd ich sie da drin lassen. 5punkte sind nunmal wesentlich sicherer als ein 3punkt gurt.

Ich wünsch dir für Donnerstag(?) alles, alles gute und sag hier bitte bitte bescheid! Oder lass bescheid sagen! :-) Habt ihr eigenlich schon nen Namen????

LG Katja mit Janne und Mattis

Kindersitzfrage

Huhu,

Lisa ist jetzt knapp 98cm groß und wie erst 12 Kilo. Sie sitzt noch in den Römer King Plus Gruppe 1 und ich denke da wird sie bestimmt noch bis zum Sommer drin sitzen bleiben.

Wir werden ihr dann wieder einen Römer kaufen, welche wissen wir aber noch nicht, ist ja noch Zeit.

LG Simone

Kindersitzfrage

Hallo Doreen,

Alina hat 12,7 kg auf 90 cm, sie wird also noch recht lange in ihrem Römer King bleiben. Einfach, da er auch sicherer ist.

Danach wird sie den Römer Kid bekommen. Den ham wir auch beim großen Bruder und sind sehr zufrieden damit.

Alles Gute für die Geburt.

LG Marion

Kindersitzfrage

also tobias wiegt etwa 15-16 kilo. und wir haben den größeren sitz kurz vor weihnachten gewechselt. er ist recht groß und bei der kälte habe ich ihn im römer king plus kaum angeschnallt bekommen vor lauter jacke etc. und bei -10 jacke ausziehen ist nicht grad der beste tipp.

daher haben wir kuzerhand zugeschlagen und den römer kid plus gekauft. ich war zufrieden mit dem anderen römer daher kam nichts anderes für mich in frage. ich bin zufrieden mit unserer wahl. ist etwas ungewohnt, jetzt kind und sitz mit einem gurt anzuschnallen. geht aber ganz gut und tobias sitzt da dreimal besser drin.

lg elli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen