Kindersitzfrage an die Mehrfachmamis
Bennet zieht ja nun in ca. 3 Monaten (danach passt er bestimmt nicht mehr in den Maxi Cosi) in den Kindersitz um. Geplant war eigentlich, dass er dann den Sitz von Dominik erbt (Maxi Cosi Priori, den man ja in eine Art "Liegenschalenstellung" bringen kann), Dominik sollten dann einen dieser mitwachsenden Sitze von Römer oder Concord bekommen.
Diese sind ja ab 15 kg. Dominik wiegt aber seit über einem Jahr 13 kg /+-500 g! Ich denke also nicht, dass er in den nächsten Monaten plötzlich 2 Kilo zunimmt :-/.
Hat einer von euch auch so nen Spargeltarzan? Meine Frage ist, ob das wirklich so vom Gewicht abhängig ist? Denke das doch eher die Größe entscheidend ist, ob man gut in einem solchen Sitz sitzt oder? Er ist 1m groß... langt das nicht?
Wollt eigentlich echt nicht noch wieder nen "Babysitz" für ihn kaufen.
Und zu guter Letzt: könnt ihr einen empfehlen? Wichtig ist mir, dass das Gurtsystem nicht so fummelig ist, wie beim Maxi Cosi Priori... und nett wäre, wenn er leicht ein- und ausbaubar wäre.
Dankeschööööön!
LG, Jana
Re: Kindersitzfrage an die Mehrfachmamis
Wir haben das gleiche Problem. Lotti wiegt schon lange 12kg- und ich denke nicht, dass sie die fehlenden drei Kilos noch schnell mal zulegen wird, zumal sie im Moment extrem wenig isst... von daher müssen wir wohl auch noch einen zweiten Sitz kaufen, da mir gesagt wurde, dass wirklich das Gewicht und nicht die Größe entscheidend ist. Welchen wir nehmen, ist noch nicht sicher.
LG Steffi
bei uns wird es dasselbe "Problem" geben. Tom hat mit seinen 3 Jahren gerade mal die 12 kg erreicht und ist so ein Spargeltarzan. Ich denke, dass wir schon noch einen weiteren "Baby"sitz dazu kaufen werden.
Obwohl wir schon einen nächst größeren Kindersitz schon hier haben, die Uroma meinte es mal zu gut und er war auch gerade im Angebot. Aber ich habe mich darüber etwas geärgert bis Tom soweit ist, ist bestimmt wieder ein anderes Modell viel sicherer *grmpf*. Aber diese Generation, zumindest bei uns ist es so, kaufen lieber immer auf Vorrat und alles viiiel zu groß *nochmehrgrmpf*.
Ich meine es hängt vom Gewicht. Aber evtl. könntest du dich beim ADAC oder so mal erkundigen.
LG Britta
Mir wurde aber mal gesagt, dass man die Kinder möglichst lange in dem Sitz (nach Maxi Cosi) sitzen sollten...
Würde mich mal in einem Fachgeschäft erkundigen.
glg
Simona
Niclas ist ca. mit 2 1/2 in den großen Sitz "umgezogen", weil er einfach mit dem Kopf über den anderen Sitz drüber war und dann soll man wechseln. 15 kg hat er aber garantiert noch nicht gewogen. Er wog mit 4 Jahren gerademal 16 kg verteilt auf 1,14 m, also ein richtiger Spargeltarzan. Wir haben den Concord Lift Evo und sind super zufrieden. Da die Kopfstütze noch ewig mitwächst und der einfach am bequemsten für Niclas war.
LG Silke
Die normalen Sicherheitsgurte schlagen wohl erst ab 15 kg zuverlässig an und deshalb ist es purer Leichtsinn, ein leichteres Kind mit einem "größeren" Autositz zu befördern.
Wenn es gar nicht geht, würde ich lieber noch einen gebrauchten Babysitz kaufen, als ihn jetzt schon auf einen Großen zu setzen.
lg Pingu mit Lina (7,6 kg), Benni (13,4 kg) und Felix (18,3 kg)
Ich frage weil wir für Robin den Kindersitz Kiddy Life PLUS haben wollen. Der ist für Kinder ab ca. 9kg, Sitzgewicht ist 3,5 kg, also gesamt 12,5 kg. Sicherung erfolgt mit dem Fahrzeuggurt der in den Fangkörper geführt wird.
Wenn die Gurte erst ab 15 kg anschlagen, wie kann der Sitz dann mit gut bei ADAC und Stiftung Warentest getestet werden ?
LG Anja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen