Suchen Menü

Kindersitz

Hallo,
Hat jemand von eich schon auf die großen Kindersitz gewechselt?
Unser kleiner wächst ja bald aus seiner Babyschale raus und er soll dann den Kindersitz von Mia bekommen (Maxi Cosi Axiss - und ich liebe ihn)
Welche Kindersitze sind denn zu empfehlen? Haben zwar den Test von Stiftung Warentest, aber so richtig berauschend find ich da keinen.
Gibt es einen, der noch eigene Gurte hat, ich finde das anschnallen immer so lästig, oder können sich die Kinder schon selbst anschnallen?
Lh
Bisherige Antworten

Kindersitz

Hi,
wir haben jetzt den Cybex solution S, der wird mit dem normalen Gurt übers Kind geschnallt... falls wir mal eine längere Autobahnfahrt planen gibt es aber immer noch den Römer Sitz, der ght noch ein paar kg lang ;) aber der hat wenigstens eine Schlafposition die uns beim Cybex nicht so gut gefällt. beide sitze sind aber noch vom großen ;)
dafür sitzt dann der große im cybex, sonst hat er nur eine sitzerhöhung :) siehst schon, nciht einfach :)
anschnallen kann sich nur der große (6) allein und das ist nicht immer einfach für ihn....

Wir..

Hi
Wir habenn noch den Maxi Cosi Priori und der passt auch noch lange lange.
Lg Mira

Gewichtsangabe beachten

Hallo,
wir hatten damals bei den Jungs dasselbe Problem-
Altersabstand von 23 Mon.
Allerdings sind wir um den Kauf eines zweiten Sitzes derselben Altersklasse nicht drumherum gekommen, da die grösseren Sitze, die nur mit dem Autogurt angeschnallt werden erst ab 15kg gelten.
d.h. ist das Kind kleiner und leichter "greift" das Straffprinzip beim Bremsen des Autogurtes nicht :-(
Somit wird das Kind nicht richtig geschützt.
tja und da wir eben alles leichte Kinder haben.... blieb uns nichts anderes übrig ;-)
Ausserdem finde, bieten die kleineren Sitze deutlich mehr Komfort-
gerade auf längeren Strecken, wenn man auch mal die Sitze leicht kippen kann. Der mittlere (6 Jahre alt) bei uns schläft immer mal wieder sehr gerne noch beim Autofahren ein... und knickt dann immer mit dem Hals so schief nach hinten um... also entspannt sieht anders aus ;-)
LG Sandra mit Ben 8J, Linus 6J, Naya fast 3Jahre :-)

Kindersitz

Huhu,
wir haben schon seit Ewigkeiten gewechselt, aber ich habe ja auch eine Riesin.
Wir haben den Concord Lift Evo Pt und sind sehr zufrieden. Anschnallen alleine klappt noch nicht so ganz, aber abschnallen schon :)
Aber ich finde das Anschnallen ist doch bei den Sitzen Sekundensache.
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen