Suchen Menü

Kindersitz....

Hallo hab mal ne Frage welchen Kindersitz ihr zur Zeit nehmt....ich hab mir jetzt den Britax Evolva gekauft, den können dann beide Kinder nutzen. Finde es schon schade dass der Römer King und Duoplus schon zu klein sind für meine Grosse.
Schönes We
Stéphanie mit ihren 2
Bisherige Antworten

Kindersitz....

Hallo Stephanie,

wir nutzen für Yannis (gr ca 86cm und max 11kg) den Römer King plus in meinem Auto und bei Papa eine Maxicosi Priori SPS

Für Silas (ca 92cm und 13 kilo) - der sich wie vor aus den 5-punkt-Gurten rauswurschtelt- haben wir einen Kiddy life plus mit Tisch in meinem Auto und bei Papa auch nen Maxicosi Priori, weil wir ja zu 90 % mit meinem Auto unterwegs sind.

Wobei Silas schon ziemlich knapp ist mit derm Kopf im Priori, und er sobald er an die 15 kilo ran kommt, in den Maxicosi Rodi wechseln wird!

Wir haben so viele Kindersitze, und ich will halt nicht noch einen Sitz kaufen! %)

Wie groß und schwer ist Johanna denn jetzt?

LG

Jassi

Kindersitz....

Guten Morgen Stéphanie !
Hm, in meinem Auto habe ich noch den Römer den ihr auch hattet. Die zweite Gruppe mit den Kopfstützen innen. Da paßt Mika noch prima rein und bisher beschwert er sich noch nicht. Natürlich findet er den großen Römer von Nico viel cooler, aber bei Papa im Auto haben wir den nächsten Römer gekauft, weiß jetzt nicht wie er heißt, Römer Kid glaube ich, jedenfalls den ab 15 kg und bei Papa fährt er ja nur morgens die 300 m zum Kindergarten, dafür ist er ok, sonst finde ich ihn noch nicht so dolle für Mika, denn er hat die 15 kg noch lange nicht. Er ist immer mal kurz drüber oder unter 14 kg, daher nehme ich ihn gerne noch in meinen Sitz. Ist Johanna denn so groß, dass der Römer zu klein ist ?
Mika ist jetzt auch kein Riese, er ist ca. 95/96 cm und um 14 kg, meist ziemlich genau, er nimmt momentan nicht zu.
LG, Ela

Kindersitz....

Hallo,

wir haben den Römer Maxi King und überlegen auch wegen Neukauf.

Es fehlt nicht mehr viel und Maurice sein Kopf ist auch drüber. Auch vom Gewicht her müssten wir wohl einen anderen nehmen, dächte der ist bis 15 kg?*nachdenk* Und er hat jetzt die 15 kg bald erreicht, fehlen noch 300 g:-D .

LG

Sandra

Gruppe II bis 18 Kilo & Gruppe III ab 15 kilo, keine Panik :-)

Danke, na dann passt das ja.:-)))))

@alle....

Johanna ist 91 cm grooss und wiegt 13,7 kg, im Geschäft passte ie in die III er Sitzgruppe, aber ich vertrau meiner Maus nicht wenn sie nur den Gurt hat, wir testeten den Cybex Pallas und darin war sie viel zu eng und fühlte sich nicht wohl, Römer Kid passte ganz gut aber eben ist der nur mit dem Autogurt, deshalb meine Entscheidung zum Britax Römer Evolva 1-2-3 plus, Recaro Young Sport wäre auch noch ne Alternative gewesen. Notfalls kann auch Oliver in dem Sitz fahren...
Im Römer Duoplus und Kingplus kommt ihr Kopf 1 cm über, sie hat wohl einen langen Oberkörper...werden aber in Omas und Papas Auto noch ne Weile damit fahren denn 3 Sitze werde ich nicht miteinander anschaffen...
GLG

Kindersitz....

hi,
lucian hatte vor ner weile mal knapp 15 kg und wollte schon länger in den sitzt seines grossen bruders. dann haben wir ihm auch den concord lift evo PT gekauft. dann ist er nur noch gewachsen und war wieder gut unter 15 kg. hab ihm den sitz jetzt gelassen. wir mögen den sitz haben gute erfahrungen mit dem auch beim grossen schon.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen