Suchen Menü

Kinderserien auf DVD Englisch??

Hallo Ihr Lieben,

Jannik hat nun seit letztem Sommer Englisch in der Schule und seine Aussprache ist grausig. Also, es geht mir jetzt nicht um die Menge an Wörtern, sondern wirklich die Art und Weise wie er die Zahlen z.B. ausspricht. Bei Moritz, der nun seit dem Halbjahr Englisch hat ist das viel, viel besser (er hat aber auch eine andere Lehrerin).

Da ich Angst habe, daß Jannik sich diese sehr deutsche Aussprache angewöhnt, habe ich überlegt, ob es schöne Kinderfilme auch auf Englisch gibt. So habe ich z.B. Pippi Langstrumpf - Pippi Longstocking als DVD gefunde, allerdings ist er so gar kein Pippi-Fan.

Deswegen meine Frage: Kennt jemand noch Kinder-DVD'S, die es auch in englischer Form gibt und die vielleicht was für Jungs sein könnten (Jannik sieht nur ungern Filme, weil er sich ganz schnell gruselt), es müßte also was sehr Harmloses sein.

LIebe Grüße

Sabine

Bisherige Antworten

Kinderserien auf DVD Englisch??

Hallo Sabine,

ich kann dir sicherlich helfen, wohnen ja in UK...allerdings müsste ich nochmal wissen, was genau er mag bzw. garnicht geht? Und sollte es Trick sein oder eher mit "echten" Menschen?

LG Yvonne

Kinderserien auf DVD Englisch??

Hallo Yvonne,

das ist lieb, daß Du helfen möchtest, ich wäre für ein paar Ideen sehr dankbar.

Er ist halt was Fernsehen und Kino angeht ein totaler Angsthase. Von Pippi schaut er nur den ersten Teil, die anderen sind ihm zu gruselig (mit dem Vater, der auf der Pirateninsel festgehalten wird etc.). Michel schaut er nicht gern, weil der immer in diesen Schuppen muß.

Ich hatte Fünf Freunde auf Englisch gesehen, fürchte aber, daß ihm das auch zu gruselig ist.

Mit Menschen wäre mir persönlich lieber als Zeichentrick..., aber Zeichentrick würde Jannik bestimmt auch generell gefallen.

Vielleicht irgendwie sowas Harmloses vergleichbar mit "Das fliegende Klassenzimmer" oder "Pünktchen und Anton", "Das doppelte Lottchen" oder "Das kleine Gespenst". Irgendwie sowas.

Wichtig wäre mir, daß es britisches Englisch ist und nicht amerikanischer Kauderwelsch.

Wäre toll, wenn Du ein paar Tips hättest.

Liebe Grüße

Sabine

Kinderserien auf DVD Englisch??

Hi Sabine,

hm, das ist wirklich dann sehr schwierig! %)

Hab eben mal zusammen mit meiner Grossen überlegt und sind auf paar Zeichentrick-Serien gekommen, mit britischen Akzent: Peppa Pig, Thomas The Tank Engine, Postman Pat, Mr. Men, Charlie & Lola, Bob the Builder, Horrid Henry (geht um einen Jungen der immer Mist baut)...

Film: Nanny McPhee

Das sind die, die uns grad spontan einfielen. Gibt sicherlich noch viel mehr! Hoffe trotzdem es hilft?

LG Yvonne

Kinderserien auf DVD Englisch??

Hallo Sabine,

bei den meisten DVDs kann man zwischen verschiedenen Sprachen auswählen. Ich habe gerade mal nachgesehen und zB Cars und "Das große Krabbeln" geht auch auf englisch abspielen.

Dann kannst du zB einglische Lieder abspielen, oder einen englischen /amerikanischen Sender im Radio einstellen ect. Das hilft sicher auch, wenn man die die Sprache so nebenbei anhört.

LG

Lessa

Kinderserien auf DVD Englisch??

Hallo Sabine :-)
Ich denke, die meisten DVD's, die Du in Deutschland bekommst, kannst Du auch auf Englisch abspielen.
Wobei ich persönlich denke, richtige Spielfilme (egal ob Echtfilm oder Zeichentrick) wären mir für den Anfang zu anspruchsvoll...ich würde mit Serien für kleinere Kinder wie "Bob der Baumeister" oder "Thomas, die Lokomotive" anfangen, weil das Erfolgserlebnis des Verstehens durch das "Übersetzen-Können" sicher größer sind, aber das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden...;-)
LG vali

Kinderserien auf DVD Englisch??

Hallo Sabine,
wir haben vor Urzeiten mal eine DVD von Miffy geschenkt bekommen. Da Jan zu dieser Zeit noch gar nichts geschaut hat, haben wir die letztes Jahr erst aus der Ecke gekramt. Man kann zwischen Deutsch und Englisch wählen. Sicher ist das für Janik etwas sehr einfach, aber für Englischanfänger finde ich die gar nicht so ungeeignet. Jan findet Fremdsprachen total interessant (hat er auf keinen Fall von mir), und er hört sich immer mal gerne ein paar Episoden auf Englisch an. Da sind jetzt schon ein paar Wörter so ganz nebenbei hängen geblieben, sogar richtig ausgesprochen. Vielleicht solltest Du mal in dieser simplen Richtung googeln. Was ich mir auch vorstellen könnte, wären CD´s mit bekannten Kinderliedern auf englisch. Oder Du schaust mal in der Bücherrei nach, da wird es sicher auch jede Menge Material geben.
LG
Nicole

Kinderserien auf DVD Englisch??



Hallo! *malwiederreinlug*

Ich finde Peppa Pig wirklich toll! Hier in D heißt die Serie "Peppa Wutz", gibts bei Amazon, und das sind Folgen, die erst auf Englisch und danach nochmal auf Deutsch laufen.

Die lass ich auch ab und an im Englischunterricht schauen (ich unterrichte in 3 zweiten Klassen Englisch).

Die sind auch friedlich, harmlos und wirklich schön :-)

LG

Sandra

mit Luisa (07/05) und Laurin (02=/07) und Stöppken (ET11/10)

ach ja, früher war ich unter dem Namen "Mausekeks" hier aktiv, nur um mich einordnen zu können ;-) Ich hab mich aber umbenannt :-)

sorry für das Chaos am Anfang....keine Ahnung, wo das herkommt :-(

Danke und herzlichen Glückwunsch!

Hallo Sandra,

das ist ja lieb, danke! Und schön, von Dir/Euch mal wieder zu hören.

ET 11/10??? Herzlichen Glückwunsch!!!!

Liebe Grüße, laß mal wieder von Euch hören.

Sabine

Danke und herzlichen Glückwunsch!

Hallo Sabine!

Danke für die Glückwünsche :-)

Jawoll, richtig gelesen, unser dritter Wirbelwind wird im November erwartet *freu* Damit sind wir dann komplett :-) :-)

Ich werd nun mal versuchen, wieder öfter hier zu sein :-)

LG

Sandra

Kinderserien auf DVD Englisch??

Hier schließe ich mich an.
Peppa Wutz war unsere 'Einstiegsdroge' ins Kinderfernsehen. Wenn es auch Kindern in der 2. Klasse noch gefällt, umso besser, dann interessiert es Jannik ja vielleicht auch. Die Clips sind nämlich nur etwa 5 min lang und sprachlich einfach und extrem alltagsnah (zumindest für Kleinkinder).
Annemarie und Moritz haben noch Wochen später Peppa und Schorsch gepielt :-)
Liebe Sandra: auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
LG, Tanja

Danke dir :-)

Peppa Pig

...ist Tamiya's absolute Lieblingsserie im TV, ohne gehts garnicht! :-D

Sie hat nun auch schon einige "Fanartikel" von ihr wie T-Shirts, Socken, grosses 3D Poster an der Wand etc. mit Peppa, sie liiiiebt sie ja soooo!! :IN LOVE: Aber die ist auch zu süss!! Wir schaun das eigentlich täglich, habens aber auch auf DVD. ;-)

Da fällt mir auch noch ein "Ben & Holly's little Kingdom", wird hier auch mit Peppa Pig zusammen sehr gern geschaut! Ist auch total niedlich. :-)

LG Yvonne

Danke!

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Hilfe.

Ich habe jetzt mal "The Ballon Ride" von Peppa Pig gekauft. Nachdem es bei Amazon Deutschland 19,99 € kosten sollte, habe ich es gerade bei Ebay.co.uk für umgerechnet 4,89 € gekauft inkl. Porto.

Wir werden das mal testen und ich werde berichten.

Liebe Grüße

Sabine

Danke!

Der Unterschied ist, dass Du es auf der DVD wahrscheinlich NUR auf Englisch hast und nicht auch auf deutsch.
LG, Tanja

Danke!

Naja, das ist ja der Sinn der Sache. Ich kenne ja meine Kinder, ich möchte nicht, daß sie es erst auf Deutsch schauen. Ich habe englisch anfangs auch so gelernt, daß ich ins kalte Wasser geworfen wurde (Besuch bei Freunden in England) und es ist mir gut bekommen.

Aber selbst wenn ich es für Annika noch zusätzlich auf Deutsch holen würde, wäre ich günstiger dabei als bei Amazon Preis.

Liebe Grüße

Sabine

WOW!!!

Bitte? Knapp €20 für ne Peppa Pig DVD? =-O

Aber mir ist schon oft aufgefallen, dass die DVD's in D so extrem viel mehr kosten als hier. Ich hab letztens erst die Peppa Pig DVD für Tamiya gekauft, 1 Stunde Peppa Pig für umgerechnet ca. €3,50! Auch neue Filme die grad erst erscheinen kriegt man hier oft für nur €5 wo man in D mindestens €20 oder so zahlt, Wahnsinn! %)

Hoffe euch gefällts! Bei uns ist Peppa wie gesagt total angesagt! :-)

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen