Suchen Menü

Kinderschikurs aber

mein Kind verträgt das Autofahren in die *Berge* nicht so ...

hallo erstmals..;-)

wenn wir wegfahren, dann hab ich ja immer was dabei...aber da bin ich ja nicht mit..und Flo möcht mitmachen, da fahren sie jeden Tag in der Früh hin und am Nachmittag wieder zurück..ich find es ja klasse, dass das angeboten wird, denn in einer Schischule haben alle meine Kinder Schifahren gelernt..da geht es viel besser, als mit mama oder papa...

aber nur , wie mach ich das, wenn es ihm schlecht wird?? bin echt ratlos..kann mich noch gut an Michi erinnern, die hat den halben Bus voll :-! ..super was??

lg Ingrid

Bisherige Antworten

Kinderschikurs aber

Huhuu,

also jana hat ja das Problem auch, und auf der Klassenfahrt hat Sie von mir eine Kotztüte mitbekommen und es gibt so Bonbons bzw auch Kaugummis gegen die übelkeit. Hast du die schonmal ausprobiert!! Hmm vielleicht wenn er abgelenkt wird während der Fahrt?

Meine grosse hatte das eine ganze weile auch bei kurzen strecken, ich merkte dann schon wenn Sie ruhiger wurde ist was im Busch. Also singe ich immer mit Ihr oder mache faxen...*g* Hilft nur leider nicht immer...

Vielleicht hat der KiA einen Tipp?

Skifahren fänd ich für meine Kinder auch toll, nur dafür liegt hier bei uns zu wenig bis gar kein Schnee...*g*:-*

Kinderschikurs aber

hallo Alex, ..Kaugummi geb ich meinen Größeren mit, Bonbon kenn ich nicht...aber solche homöopathischen Tabletten, haben wir auch

..werd mal mit unserm doc reden, ..

ja Schifahren machen sie auch in den Schulen....heuer sind gleich 3 dran mit Schulschikurs (da fahren sie weit weg) und eben im Kiga...

wir haben auch nicht immer Schnee..aber zu den Schigebieten is es nicht allzu weit...für Schitage aber ok, :-)

lg Ingrid

Kinderschikurs aber

Na ist ja überhaupt klasse das bei euch die Schulen oder die Kindergärten soetwas anbieten können.

Meine Kinder freuen sich schon über drei Schneeflocken...*g*

Obwohl letztes Jahr um diese Zeit lag ja über Wochen für Kölner Verhältnisse verdammt viel Schnee. Und wir hatten sogar fast jeden Tag neuschnee.

Ich bin ja nicht so der Schneefreund, aber kann meine zwei schon verstehen.

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen