Suchen Menü

Kindermund

Hallo meine lieben Mädels,
erwähnte ich schon, das ich euch ganz toll finde und froh bin, das es euch gibt? Nein? Dann mache ich das jetzt!
Aber nun noch ein paar Kindermunde.
Letzte Woche fragte Justus beim Abend essen "Mama, hat der Kindergarten jetzt zu?" "Ja Justus, der Kindergarten hat jetzt zu." "Warum?" "Weil die Kinder alle zu Hause sind." "Aha" -PAUSE- "Ist die Iris [eine Erzieherin] auch zu Hause?" "Ja, sie ist auch zu Hause." "Aha" -PAUSE- "Aber die Bettina [seine Erzieherin], die wohnt im Kindergarten!"
Außerdem hat der Weihnachtsmann große Arme, damit er alles tragen kann.
Dann sehen wir jeden morgen den Wurstknatter.
Und getrunken wird mit dem Trinkstiehl.
Wir haben hier eine DVD "Rudolpf mit der roten Nase" Bei Aurelia heißt er "Brutrolf"
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Kindermund

Liebe Yvonne!
Du bist lieb, ich freue mich auch, dass es dich und euch gibt!
Danke, dass du die niedlichen Aussprüche deiner Zuckermäuse mit uns teilst *herzallerliebst*. Aber: Was bitte ist ein Wurstknatter" ?
GLG Fabia mit jetzt jeder Nacht durchgepieselter Frederika, die nun mit viel Hoffnung auf ruhigere Nächte auf Windelgröße 6 umsteigen und Klein Alma, die tags und nachts nur auf mir schläft :IN LOVE: :IN LOVE:

von mir auch Kindermund

Hi
allerdings von meiner Großen (7 Jahre).
Wir sitzen im Auto und ich fahre die Mädels (drei Freundinnen) vom Ballett nach Hause.
Die eine hat Kekse mit und verteilt. Es ist 17.30 Uhr und dunkel im Auto.
Emilie bittet mich kurz das Licht im Auto anzumachen.
Ich mache also für kurze Zeit das Licht an und wieder aus und frage dann nach
Und was ist es ? (welche Form)
Daraufhin mein Kind: EIN KEKS
Wir haben uns weggelacht !
Gruß Ivonne

Kindermund

Hallo liebe Yvonne,

das gebe ich uneingeschränkt zurück! Ich bin froh, dass du Teil dieses Forums bist, nicht nur, weil du IMMER ALLE Geburtstage ganz zuverlässig weißT ;-)))))

Die Sprüche deiner Kinder sind echt sehr lustig, schreibst du sie auch auf??

Ich habe schon lange nichts mehr aufgeschrieben, will mich aber in den Ferien mal dransetzen.

Letztens sah ich mit den Mädels die Weihnachtsgeschichte (Buch) an. Wir kamen zu den Weisen aus den Morgenland (allesamt mit unterschiedlich farbenen Umhhängen). Als ich von den DREI Weisen erzählte meinte Lilo: da ist doch nur ein Weis(ß)er, der andere ist ein Orangener.

Kennst du auch so "Unworte", die sie in speziellen Fällen verwenden, aber man eigentlich nicht weiß woher das kommt,,,,:

Bsp. Wenn die beiden schimpfen heißt es: das ist UNTERPLAN....

... wenn sie basteln machen sie eine Apretion (?????)

außerdem gibt es den Laschwappen, und im Auto wollen sie manchmal nicht "angeschnaltet" werden...

Marla macht insgesamt noch mehr "Fehler" - sie lässt Anfangssilben weg... aber sie hat so eine starke Mimik und Intonation,,... das ist zum Knuddeln.

Am vergangenen Wochenende waren meine Nichten (12 und 18 Jahre) zu Besuch.... abends krachten die Mädels richtig auf, wir sangen "Hänsel und Gretel"... auf einmal trugen sie ihren wackeligen Holzofen aus dem Kinderzimmer. Eine setzte sich rein, die andere spielte HExe....

Am ENde sagte Marla: jetzt will ich noch jemanden braten.

Achja, und dann gibt es noch den "Augenblick", so nennen beide einen Glaskorken, mit dem sie im Spiel ihr Auge untersuchen....immer nur Stetoskop und Otoskop ist ja langweilig.

Ist ein wenig viel geworden... sollte doch schnellstens mein Stilblütenbüchlein zücken...

LG Eva :-*

Kindermund

liebe yvonne,

ich bin auch sehr froh, dass ich euch alle habe. und dir an dieser stelle ein besonderer dank: denn unermüdlich und humorvoll, empathisch und intelligent bist du hier immer präsent! :-)

und die worte und sprüche deiner süßen sind super :-)

und ich frage mich auch: was ist wurstknatter?

feli eben auf meine frage, ob sie nicht neben die briobahnstrecke noch einen turm aus bausteinen bauen möchte: "nein, mama, iz hatte antrengenden tag. ja, war antrengender tag heute!!!" (wir waren beide heute völlig verschnupft nur zuhause, da siehst du, ich schaffe die elfe ;-))

wortverunstaltungsauszüge?

hammi = haargummi

wuffi = schnuffelchen

wallus = schlafanzug

tosta = toastbrot

vieren = telefonieren

...

es wird aber weniger...so löst gerade ein dem wort "haargummi" deutlich angenähertes wort das "hammi" ab.

sehr deutlich allerdings kann sie worte aussprechen, von denen ich das gar nicht möchte. nach 2 stunden mit 2 pubertierenden jugendlichen, einer davon ihr bruder, kann feli das wort "eichelkäse" perfekt %) %) %) der pubertäre lachanfall machte das ganze dann besonders attraktiv :THUMBS UP: %)

viel lieber sind mir feechens überlegungen, dass der mond sich mit wolken zudeckt und anderes... allerdings nicht, dass der mond laut joshua auch aus "ei..." besteht ;-)

glg alice

@Alice

Sorry, aber ich könnt mich grad nur weglachen über den Sprachkurs mit den pubertierenden Jungs...
Grinsegrüße
Anke

Kindermund

Liebe Yvonne,
danke für das Kompliment! Gleichfalls!
Herrlich, die Aussprüche - aber auch ich weiß leider nicht, was "Wurstknatter" ist.
Mattea sprach das Wort Amerika grad "Am Erika" aus - weil ja ihre Oma so heißt ;-).
LG
Anke

Kindermund

hi du,

das mit dem wohnen kenne ich. laura denkt auch die spielgruppenbetreuung wohnt in dem spiegruppenraum. es ist ihr wohnzimmer laut laura.

ansonsten fällt mir nur gerade entschuldedienung ein, wenn sie mal röpsen oder pupern muss.

am besten war, als sie letzte tage völlig vertieft in ein fussballspiel mit ihrem opa auf einmal auf ihr handgelenk schaut und völlig ernst meint. o o opa, ich muss jetzt aufhören, ich glaube der sandmann fängt an. :-)

ansonsten gibt es soooooo viele lustige sprüche und situationen, nur leider vergisst man sie auch so schnell wieder.

lg nadine

Kindermund

Liebe Yvonne,
einfach super, deine zwei!
Maren meinte heute: "Gestern war ich groß, heute bin ich klein." (Gestern war sie ohne Windel, heute wollte sie partout eine). Auf meine Frage: "Und morgen", kam dann: "da bin ich ein Baby".
Als ich sie gerade ins Bett bringen wollte, fragte sie: "In Mamas Bett oder in mein Bett? In deinem Bett (sch)lafe ich, in meinem bin ich nicht müde genug". Ach so...
Im Kindergarten haben sie heut gesungen: "Morgen kommt der Weihnachtsmann". Auf dem Heimweg sagte Maren: "Mama, zu mir kommt aber eine Weihnachtsfrau, ich bin ja ein Mädchen".
Logik einer dreijährigen!
Dein Kompliment gebe ich gern zurück! Ich fühl mich hier auch echt wohl und bin froh, euch gefunden zu haben.
Ganz liebe Grüße,
Lilli
PS: Hattest Du auf meine PN eigentlich geantwortet? Ich kämpf immer mit meinem Postfach, das behauptet, es sei eine Nachricht da, aber ich finde keine neue...

mamabettinvasion? haben sich unsere mäuse abgesprochen? ;-)

feli beim bett-fertig-machen eben: "iz wafe heute im mama-bett. das is ganz wiztiz!!"

mit noch einem gute nacht kuss "hier auf mein mund, mama" versehen ist sie nun aber in ihrem bett und schläft hoffentlich bald mal, statt ihren puppen geschichten zu erzählen oder sie zu erziehen ;-)

lg von alice

Kindermund

Hallo Yvonne,
ich bin auch froh, dass es dieses Forum gibt....
Und dass es die Zwerge mit ihren tollen Sprüchen gibt, die man eigentlich alle aufschreiben sollte.
LG Bianca

Ihr Lieben, wollt ihr wissen was ein Wurstknatter ist?

...danke für eure vielen köstlichen Kindermünder eurer Kinder. Es macht immer so einen Spaß sie zu lesen. Und die Logik der dreijährigen ist wirklich einmalig!
Wurstknatter ist übrigens ein Nussknacker :-)
LG
Yvonne

:-))

NIE NIE NIE wär ich DA draufgekommen!!!! Super!! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen