Suchen Menü

Kindermund

Hallo,

zur allgemeinen Forumsbelebung fällt mir ein Kindermund ein. Vielleicht habt ihr ja auch noch etwas zum Teilen.

Am 31. Oktober hören wir morgens im Radio einen Beitrag über Halloween.
Ich erkläre Kaja, dass wir an diesem Tag noch etwas feiern und zwar Martin Luther, der das "Evangelische" erfunden hat, z. B. dass unser Pfarrer heiraten darf. (Kaja geht auf eine kath. GS, ist aber Ostern erst evangelisch in Stadtteil Stammheim getauft worden.)

Am Nachmittag frage ich sie, ob sie noch weiß, was an diesem Tag gefeiert wird.

Kaja: "Ja, Mama. Da hat jemand Stammheim entdeckt."

LG Bettina

Bisherige Antworten

Kindermund

Hallo Bettina!
Das ist ja süß! :-)
Henri wollte neulich, dass ich ihm was aus der Kinderbibel vorlese. (By the way: Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass auch die Kinderbibel an einigen Stellen so richtig brutal ist... bin da richtig ins Schwitzen gekommen... ;-) ) Schon bei dem ersten Kapitel über die Schöpfung meinte er jedenfalls mittendrin: "Aber das stimmt ja gar nicht!" Ich:??? Henri:"Wann hat der liebe Gott denn dann bitteschön die Dinosaurier erschaffen?" Ich: "Ja, die zählten mit zu den Tieren!" Henri: "Aber das kann doch gar nicht, da lagen ja Millionen Jahr dazwischen. Und früher gab es doch auch nur einen Kontinent. Und es steht auch nichts drin von dem Meteoriten, wegen dem die Dinosaurier ausgestorben sind. Hat der liebe Gott den auch erfunden?"
Ja, da war ich ehrlich gesagt doch etwas ratlos. ;-)
Oh, da fällt mir noch einer ein.
Henri spielt mit meiner kleinen Cousine (auch 6 Jahre alt). Jakob kommt dazu und meine Cousine will ihn sofort hochheben und knutschen. Aber Jakob will nicht. Meint Henri tröstend zu meiner Cousine: "Aber das macht doch nichts. Wir können ihn ja trotzdem ein bisschen bewundern und liebhaben."
Haha, oder noch einer!
Neulich vor der Schule wollte Henri keinen Abschiedskuss (ist ja peinlich, könnt ja einer seiner Kumpel sehen...). Ich musste schon etwas schlucken und hab ihn dann gefragt, wie wir uns denn seiner Meinung nach voneinander verabschieden sollten. Er wollte, dass wir uns ganz lässig abklatschen. :-) Okay, haben wir dann gemacht und er stiefelte über den Schulhof zum Schulgebäude. Mitten drin blieb er stehen, drehte sich um, rannte noch mal zu mir und meinte: "Aber heute Abend... da geht die Post ab!"
:-D
Liebe Grüße,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen