Suchen Menü

Kindermund

Ich grinse immer noch hinein, wenn ich an eine Szene von vorhin zurückdenke.

Jonas und Felix baden. Sie spielen rasieren. Jeder hat einen kleinen Löffel (Rasierer), den sie in eine Schüssel Wasser hineintauchen und rasieren sich dann am ganzen Körper (übrigens nicht im Gesicht,warum auch immer). Schon allein das war ja witzig anzusehen.

Dann Jonas: Mama, weißt, wir sind halt Männer.

Felix: Ich bin ein Mann, ich bin ein Mann. :-D :-D

Ich bin echt froh, dass die beiden so eine Phantasie haben. Da wird ein Steinchen zum Motorflugzeug und ein Duplostein zur Säge, die Arme sind der Gabelstapler und die Katze eine Schlange :KISSED: .

LG, Marisa mit Jonas (3), Felix (2) und Adrian (heute genau 5 Monate)

Bisherige Antworten

Kindermund

*kicher*

Ja, die Kiddies sind echt total süß, wenn sie so ihre Gedanken ausplappern.

Lucia hat neulich an der Kasse beim Einkaufen mit ihrem Bruder im Einkaufswagen rumgekaspert - darauf meinte ich, sie sei doch ein Kindskopf. Sie wiederholt "Kindskopf", schaut den Mann vor uns an der Kasse an und meint dann "Mannkopf!"...

Ich hoffe nur, der Typ hat's nicht gehört - reagiert hat er mal nicht drauf... ;-)

Wir haben bei uns im Dorf einen "lebendigen Adventskalender", bei dem sich jeden Abend das Dorf vor einem anderen Haus mit besonders geschmücktem Fenster trifft. Jeden Tag wird das Lied "Mache dich auf und werde Licht. Denn dein Licht kommt" gesungen.

Lucia kennt den Text natürlich und singt auch sehr kräftig mit. Manchmal modifziert sie den Text aber auch: "Mache auf. Mache zu. Denn dein Licht tommt". Ich könnt sie knutschen,wenn sie so süß mitsingt!

LG, Alex

Kindermund

Das ist ja auch süß :-)! Beim Einkaufen haben wir auch schon lustige Situationen erlebt. Felix sah mal einen Farbigen und kommentierte das gleich mit: "Komisch Mann!" (da war er ca anderthalb Jahre alt). Da habe ich auch gehofft, dass dieser das nicht gehört hat *g*.

Felix hat übrigens auch das Singen für sich entdeckt. Und wie selbstbewusst er immer mitsingt, auch wenn er den Text nicht kennt *staun*! Da ist Jonas viel perfektionistischer. Der würde erst mitsingen, wenn er alles könnte. Felix dagegen liest entweder beim Mitsingen uns von den Lippen ab oder singt einfach so lauthals (aber ernst und konzentriert) mit.

Letzte Woche habe ich ihn gegen 13 Uhr zum Mittagsschlaf hingelegt und was macht der kleine Kerl? Er singt eine geschlagene Dreiviertel Stunde ununterbrochen im Bett, ohne Quengeln und schläft dann noch für ca 10 Minuten: dann war der Mittagsschlaf vorbei. Und die Mama hat schmunzelnd am Babyfon mithören können :-).

GLG, Marisa

Hier was von Julius, ...

wir haben letzte Woche die Taufkerze für Franzi besorgt und waren im Klosterladen. Julius sieht eine ältere Frau im Pelzmantel, steuert auf sie zu, greift richtung Mantel und sagt: OHHH, guck mal HASE!!!

LG und ein frohes Fest Sonja (müssen nur noch wenig erledigen - ein Hoch auf die Logistik!)

Hier was von Julius, ...

*lach* Und was hat der Hase dann dazu gesagt?:-P

Habt ihr euch schon gut an das Leben zu fünft gewöhnt?

Euch auch ein frohes Fest!

Marisa

Hier was von Julius, ...

Der vermeindliche Hase hat leicht pikiert weg geguckt ...

Sind relativ gut organisiert, aber es kostet (noch) etwas mehr "Kraft" als sonst ... freuen uns über die Ferien, haben auch schon alles gut vorbereitet zu Weihnachten. Bin mal gespannt wie unsere Süßen es erleben. Hab grad noch schnell ein paar Plätzchen gebacken, morgen wird geputzt und dann ab in die Kirche.

Euch ein frohes Fest!

LG Sonja & Co.

*kicher* Sind sie nicht einfach zum Fressen???

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen