Suchen Menü

Kindermund/ zum Thema schlechtes Sprechen

Hallo Zusammen :-)
mein Sohn sagte neulich, mit einem Stück Brot im Mund:
"Hab heute auf die Lippe gebisst!"
Da er aber wie gesagt das Brot im Mund hatte und sowieso noch etwas undeutlich spricht, klang es wie:
" Hab heute auf die Treppe gepisst!" :-D
Mein Mann und ich schauten uns an, ließen ihn den Mund leeren und er wiederholte den Satz...es war die Lippe ;-)
Da fällt mir noch etwas ein, unser Zweitältester ('99) ist ungefähr im gleichen Alter an einem Auto vorbeigelaufen und hat sich am Spiegel die Schulter gestoßen(es stand ziemlich weit auf dem Gehweg), er drehte sich um und sagte: "Du dummes Auto!"
Allerdings wollte der Besitzer des Wagens gerade einsteigen und da die Aussprache auch etwas schlecht war, klang es wie: "Du dumme Sau du!" :-[ ...muss ich das noch weiter kommentieren...an die genaue Wortwahl des Autobesitzers kann ich mich nicht mehr erinnern, das habe ich verdrängt ;-)
LG vali, heute in Schreiblaune :-)
Bisherige Antworten

Kindermund/ zum Thema schlechtes Sprechen

:-))

emilie und ich machen gerne SCH spiele. d.h. wir sucnen abwechselnd wörter die mit sch anfangen und sprechen sie dann auch richtig aus (klappt immer besser). irgendwann ist sie dazu über gegangen das sch an irgendwelche wörter zu hängen. und so kam es dann zu sch-ven, sch-mama, sch-herd, und dann zu sch-lampe :-))))

Kindermund/ zum Thema schlechtes Sprechen

:-D wirklich cool Deine Söhne :-)

....auch Kindermund

... :-)
ist ja echt lustig!
Levi ist kam gestern morgen zum Frühstück und meinte: Oh Mama, ich habe voll Halsschmerzen.
Ich daraufhin: Oh weh. Komm setz dich, ich mache dir ne heiße Milch mit Honig. Dann gehts dir besser.
Er sitzt so da.... hält mit beiden Händen die warme Milchtasse... starrt vor sich hin.... ganz ernst.... meint er nur:
"Mann.... ich hoffe bloss, ich bekomm nicht die Schweinegrippe!!"
*lach*
Mir war bis dahin unklar, dass er überhaupt schonmal von der Schweinegrippe gehört hat!
Aber die schnappen echt alles auf. Er meinte auch, dass die Leute im Radio doch immer davon erzählen... Wahnsinn.

Kindermund/ zum Thema schlechtes Sprechen

Hallo Vali,
also die Autogeschichte: :-D
Bei uns ist immer witzig, was meine Eltern bei meinem Kind so alles verstehen (da möchte ich mal behaupten, das liegt mehr an deren Ohren als an Majas Aussprache). Sie legen ihr dann manchmal hochintelligente Anworten in den Mund, die sie so gar nicht von sich geben könnte. Maja erklärt dann aber immer geduldig, was sie eigentlich gemeint hat ;)
lg, sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen