Suchen Menü

Kindermund - und neue Fotos

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin immer ganz begeistert, von den Kindermund-Postings hier und finde es echt schade, dass ich so vieles, was Julius so loslässt, schnell wieder vergesse.
Was er gestern Abend allerdings von sich gegeben hat, muss ich hier mal mit Euch teilen.
Er hat im Kindergarten ganz ALLEINE (Stolzbin, denn sonst gibt er Anweisung und lässt basteln) aus Papier eine Elster zusammengefaltet und geklebt. Es war, laut ihm, auch seine Idee. Er hat sie dann zu Hause für mich nochmal nachgebastelt. Daraufhin entstand folgender Dialog:
Julius: Findest Du meine Elster schön?
Ich: Klar, wunderschön
Julius: Ich hab Tiere gerne und ich bau die auch gerne nach. Eigentlich mach ich ja dann die gleiche Arbeit, wie Gott, oder? Der hat ja auch die Tiere erfunden und gebaut, genau wie ich.
:-D :-D :-D
Ich hab darauf irgendwas wie : JA, so in etwa! geantwortet. Was soll man als Mama darauf auch sagen..... und innerlich lag ich vor Lachen auf dem Boden.
Hier noch ein paar Bilder:
Mit dem Hund vom Weltspartag

und gestern beim Mittagessen

Liebe Grüsse und einen schönen, bei uns sonnigen Herbsttag!
Claudia mit Julius und Klara :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Kindermund - und neue Fotos

Was goldig... der kleine Gott.
Ja schreib mir auch immer alles auf, weil ich es sonst vergesse. Gibt so vieles, so schönes, was sie so sagen.
Jan ist ja sozial sehr stark dabei. Wenn wo Streit ist, schlichtet er viel, wenn sich jemand verletzt, tröstet er und kümmert sich immer um andere und überhaupt hat er auch einen Schlag bei den Mädels.
Jetzt gehört er ja zu den Ältesten in der Gruppe und unter anderem sind Anfang des KiGa-Jahres zwei Mädels aus der Nachbarschaft mit in die Grupe gekommen. Und die hängen ihm wohl jetzt immer am Hosenbund.
Das hat er neulich stolz wie eine Mutter erzählt, dass die beiden immer hinter ihm herrennen und er auf sie aufpasst:
Mama, und die wollen immer mit mir schmusen... die beiden süßen Kuschelmäuse...
Ist das nicht süß, wenn man sowas dann hört? Ich könnte die beiden immer knuddeln, wenn sie sowas von sich geben.
Was machen wir nur, wenn sie aus dem Alter raus sind? Wer bespaßt uns dann? ;-)
LG
Tina

Kindermund - und neue Fotos

so ein grosses kind! wahnsinn!

nele ist nicht so ein sprücheklopfer, unser tagesbub hingegen, da könnte ich ein buch schreiben. so ein klugsch...und das mit 3 Jahren.

die jungs sind grad da und meine motivation ist im keller. ich muss mir unbedingt einen neuen job suchen...

Kindermund - ist schon was feines...zwinker...

........aber echt man muss wirklich immer nen zettel gleich parat haben, sonst vergesse ich das auch...

LG

Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen