Suchen Menü

Kindermund und Verhörer

Hallo,
ich berichte Manuel, wie wir Ende Oktober zu einer Jugendherberge im Schwarzwald fahren.
Ich: "Wir fahren zuerst mit dem EC, dann steigen wir um und fahren mit der S-Bahn."
Manuel: "Kann man da auch was essen?"
Ich: "Wo? Im Bahnhof, wenn wir umsteigen, oder im EC?"
Manuel (Gedankenblase: Oh Mann, ist die schwer von Begriff): "Na, in der ESS-Bahn natürlich!" :-D :-D :-D
*seufz* Wie soll man das auch erklären. Eigentlich steht das "S" ja für Stadt-Bahn, wobei Stadt überflüssigerweise auch noch SCHtadt ausgesprochen wird. :HELP:
Und hier noch der Verhörer von einem Lied, in dem es um 3 Katzen geht, die eine "Wassermaus" fangen wollen (die es natürlich gar nicht gibt).
Eigentlich heißt es: Drei Katzen sitzen stumm am Fluss und schauen in die Fluten.
Manuel versteht: Drei Katzen sitzen stumm am Fluss und schauen in die Pfoten.
Würde ja auch passen: Man guckt in die leeren Pfoten, weil man traurig ist, dass man noch keine Wassermaus gefangen hat :-)
LG
Nadine, die sich freut, dass sie sich im Büro wieder etwas erholen kann. Wird bestimmt alles mal besser, wenn Manuel durchschläft.
Bisherige Antworten

Einfach zuckersüß :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen