Suchen Menü

Kindermund tut Wahrheit kund ;-)

Hallo,
mein Sohn hat sich vorgestern ziemlich deutlich geweigert, zu einem seiner Kindergartenfreunde zum spielen zu gehen (alleine).
Ich habe nicht groß nachgefragt, musste er ja nicht.
So nun fragte ihn die Mutter (mit der ich locker befreundet bin) im Kindergarten, ob er denn heute dann zum spielen komme.
Daraufhin hat Julian ihr erklärt, eher nicht. Auf Nachfrage dann: "Wegen dem ganzen Streit".
Als ich das gehört habe, musste ich grinsen. Die Mutter ist eine absolut sympathische, aber eher resolute Person und es fällt eben auch mal ein lautes Wort, kein Streit im eigentlichen Sinne, sondern halt ein etwas harscher Tonfall, vielleicht an mancher Steller auch mal stressbedingt zu oft. Das konnte wohl mein armer, zarter Kleiner nicht ertragen ;-)
Aber ich fand es ja erstaunlich, dass er ihr das selbst so ins Gesicht gesagt hat - er hats wohl auch noch richtig ausführlich erklärt ("Du stehst dann manchmal so auf und streitest und das mag ich nicht")
Echt abgefahren - Kindermund tut eben Wahrheit kund ;-)
Zum Glück ist die Mutter auch taff genug, diese Wahrheit zu ertragen und nicht beleidigt zu sein :-)
Schmunzelnde Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Kindermund tut Wahrheit kund ;-)

hallo anja,

ja die lieben kleinen. vor 2 wochen hatte ich auch ein solches erlebnis. allerdings mit einem tageskind. wie jedes jahr war mal wieder die jährliche überprüfung vom jugendamt dran. ein tageskind kam ein bisschen später als sonst und die dame vom jugendamt war schon da. neugierig fragte die kleine mich: "wer ist das?" - ich: "das ist die frau B. vom jugendamt, die möchte gucken ob es euch hier bei mir auch gut geht!" - darauf meinte meinte die kleine (fast 3 und sehr weit für ihr alter): "bei dir gehts uns doch IMMER gut!" :-P

da hab ich sehr schmunzeln müssen und die dame vom jugendamt vermerkte dieses satz gleich im protokoll! ich habe das ganze mit 1 bestanden (hab auch nix anderes erwartet). war schon sehr lustig und ich hab mich tierisch gefreut.

liebe grüße, sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen