Suchen Menü

Kindermund oder auch: Freud lässt grüßen ;-)

Hallo,
Julian ist ja nicht einverstanden mit der Namenswahl für unser neues Baby (bin ja schwanger.)
Ich erkläre ihm also, dass er später, wenn er ausgezogen ist und selbst Papa wird...dass er dann seinem Baby den Namen aussuchen darf.
Daraufhin sagt Julian: "Ich hab dir doch schon mal gesagt, ich bleibe hier."
Ich sage: "Gut, kannst du machen, aber irgendwann wollen die meisten Kinder dann doch ausziehen und eine eigene Familie haben."
Julian (trocken): "Ja, ich denk mal, dann zieht Papa irgendwann aus."
*brüll*
Freud lässt da wohl grüßen ;-)
Schöne Grüße
Anja mit Julian und Krümel bei 27+1
Bisherige Antworten

Kindermund oder auch: Freud lässt grüßen ;-)

Hallo Anja,

ein kurzes "Hallo" aus der Reha-Klinik :-P ...

Ist ja lustig was dein Kleiner so von sich gibt. Wir lachen in letzter Zeit auch oft über meine Kleine, vor allem über die bestechende Logik in diesem Alter ;-) oder über unsere Erklärungsnöte, wenn man einem Kleinkind erklären will, warum das Mädchen im Lied von Culture Candela ein "Monster" ist ;)...

LG Melli

Kindermund oder auch: Freud lässt grüßen ;-)

Hallo Melli,
schön, von euch zu hören - wie ist es gelaufen? Gibt es schon kleine Erfolge zu verzeichnen *neugierig*?
Und ja, Erklärungsnöte ist die richtige Beschreibung. Ich musste Julian heute erklären, was "empört" bedeutet...gar nicht so einfach wie ich feststellen musste.
Schöne Grüße
Anja

Kindermund oder auch: Freud lässt grüßen ;-)

"Was bist du denn heute so aufgekratzt?" lautete meine Frage auf die meine Kleine nur erschrocken "Wo?" fragte. Da musste ich sehr lachen.

Alles nicht so einfach ;-)

Ja die OP und die Reha verliefen/verlaufen bisher sehr gut. Alles nach Plan, wir sind glücklich mit ihren Fortschritten. :-)

LG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen