Kindermund ist peinlich....
natürlich sind wir immer noch sehr beeindruckt, daß Hendrik die Verkäuferin des Hauses so um den Finger gewickelt hat. Wir bangen jetzt um die Finanzierung. Vielleicht nehmen wir Hendrik da auch nochmal mit zum Gespräch...
Aber nun hat mich das Kind doch noch reingerissen. Und zwar richtig. Folgende Situation:
Wir stehen mit ein paar Kleinigkeiten an einer endlos langen Supermarkt-Kassenschlange. Hendrik langweilt sich und fängt an, mir irgendwas zu erzählen. Ich werde unterrichtet über Vorgänge bei der Tagesmutter: "Roja - Felix - WauWau - brrrrrrrrrrr - Auto - Bagger..."
Und während ich versuche, mit den Gedankengängen meines Sohnes Schritt zu halten, hellt sich sein Gesicht auf. Er strahlt, zeigt hinter mich und ruft laut durch den ganzen Supermarkt: "MAMA! GUCK DA! BALL!!!!!"
Ich drehe mich also um, um mit Blicken dem weisenden Zeigefinger zu folgen...........
und sehe am Ende dieser gedachten Linie eine sehr pikierte und sehr DICKE Frau!
Ganz liebe Grüße
Lena, die - vom Sohnemann direkt angesprochen - nicht mal so tun konnte, als hätte sie das Kind noch nie gesehen......
.....lol.....das ist ja herrlich !!!!
Ich glaube noch ist Hendrik in dem Alter, in dem man ihm einen solchen faux-pas verzeiht !!
Aber wenn er nunmal Formen unterscheiden kann, sei stolz ....
GGLG Ute
die vor einigen Wochen von einem Kindergartenkind gefragt wurde ob ich ein Baby bekomme. Ich sagte nur, nein, ich bin immer so dick :-) Die Erzieherin kam mir zur Hilfe und sagte zu dem Mädchen: wenn man so weite Sachen anhat, dann kan man das schon mal denken, nicht wahr ? Das war ein peinlicher Moment für mich ......
Re: .....lol.....das ist ja herrlich !!!!
Das ist ja schrecklich! Aber wenigstens war es ein Kind. Mich hat das mal einer der beiden Cerberoi gefragt, die im Kölner Historischen Seminar an der Bibliotheksaufsicht sitzen! *grrrrrrrrrrrr*
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich verkniffen hat, die Gegenfrage zu stellen, ging doch dieser Cerberos bereits locker auf die 60 zu!
.....Aufzeig ! .......
sorry, ich habe nur Realschulabschluss und einen Handwerksmeistertitel ( doch ein bischen angeben muss )
LG Ute
Re: .....Aufzeig ! .......
?Auch den Kerberos sah ich, mit bissigen Zähnen bewaffnet
Böse rollt er die Augen, den Schlund des Hades bewachend.
Wagt es einer der Toten an ihm vorbei sich zu schleichen,
So schlägt er die Zähne tief und schmerzhaft ins Fleisch der Entfliehenden
Und schleppt sie zurück unter Qualen,
Der böse, der bissige Wächter.? (Homer, Odyssee)
Die beiden Damen an der Aufsicht erinnerten uns irgendwie...
Kam mir doch bekannt vor......
Und da sag´noch mal einer, Computer machen doof. Es liegt immer noch an den Leuten die dran sitzen ....lach....
Liebe Grüsse
Ute
Re: Kindermund ist peinlich....
na wo er Recht hat, hat er Recht *kringelmich*. Aber irgendwie ja schon auch megapeinlich. War da gar nix anderes Rundes in der Nähe? Oder noch irgendwelche Überreste mit Bildern von der WM drauf? Naja, wenigstens kann die betreffende Person ja nun nicht behaupten, daß hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird ;-).
GGLG
Biggi, deren Tochter auch zu Fremden "Papa" sagt *auchpeinlichist*
das war oberpeinlich. Leider zeigte sein Finger ganz genau auf diese Frau...
Ganz liebe Grüße
Lena, die es so direkt auch nicht gerne hat und auf den Tag wartet, an dem ihr Sohn ihr eine so unmißverständliche Botschaft erteilt....
Hihi ich lach mich hier grad wech.......GGLG
das war oberpeinlich. Leider zeigte sein Finger ganz genau auf diese Frau...
Ganz liebe Grüße
Lena, die es so direkt auch nicht gerne hat und auf den Tag wartet, an dem ihr Sohn ihr eine so unmißverständliche Botschaft erteilt....
Kannst Du Dir vorstellen, wie schwer es war....
Hihi, ich fall vom Stuhl ;-) KLASSE!!!!!!!!!!! LG
Ich hingegen bin eher im Boden versunken! *lach*
da kann ich mich ja glücklich schätzen das hendrik mich nicht AUCH verwechselt hat *fg*.
oh man das das peinlich war glaub ich dir gern aber hey, er kann ja schlecht sagen: mama guck mal ne dicke frau! (das kommt vielleicht auch noch, irgendwann) - ich glaube das wäre viel schlimmer gewesen.
aber ich finds herrlich wie er dir von seinem tag erzählt ;o) - da siehst du das hendrik dich unbedingt dran teilhaben lassen möchte.
GGLG, sandra
ja, mir erzählt er immer alles mögliche. Meistens schon auf der Rückfahrt. Momentan hat er ein großes, rotblaues Horn an der Schläfe, weil er bei der Tagesmutter die Stufen zum Haus runtergesegelt ist. Und da Markus ihn seitdem nur noch mit "Blötschkopp" anredet, habe ich gestern versucht, ihm auf der Rückfahrt beizubringen, zu Markus "Computerfuzzi" zu sagen. Hat aber nicht geklappt.
Und wenn Hendrik mal mein loses Maul erbt, dann kommen bestimmt mal solche Brocken.
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber befürchtet, daß die korpulente Frau durchaus begriffen hat...
*prust* ....
meiner spricht ja noch kaum was, in so einem Fall Gott sei Dank
Lach & weiter viel Spaß
Beate
Ja, danke Gott und sei froh! ;)
meiner spricht ja noch kaum was, in so einem Fall Gott sei Dank
Lach & weiter viel Spaß
Beate
das ist normal,
warte bis sie richtig sprechen können:
Mama, warum hat der Mann sich vorgedrängelt (hat er garnicht),
Mama, warum ist die Frau so dick?
Mama, guck mal die Frau hat ein schmutziges T-Shirt an.
und natürlich alles in entspechender Lautstärke.
LG,
Cara
Ich brauche einen Tarnumhang. :-/
das ist normal,
warte bis sie richtig sprechen können:
Mama, warum hat der Mann sich vorgedrängelt (hat er garnicht),
Mama, warum ist die Frau so dick?
Mama, guck mal die Frau hat ein schmutziges T-Shirt an.
und natürlich alles in entspechender Lautstärke.
LG,
Cara
Oh je....da wäre ich aber auch lieber im Boden
Aber zum Glück kommts ja aus einem Kindermund (obwohl ich da auch schonmal einen indirekten Anschiss einer Erkrather Oma bekommen habe... Zoe fragte warum "der da" so komisch läuft (ein Gehbehinderter).... ich habe es ihr erklärt und die Oma neben uns meinte "Das fragt man nicht, das ist ungezogen"......)
Isch wieder nur "Blööööööööööööööödsinn!!!!!" Wie immer!!!!
Achja.........
LG Carmen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen