Suchen Menü

Kindermund...

Gestern war ich echt mal eben total genervt und platt. Bin kurz auf der Treppe gesessen und habe den Kopf in meine Hände gestützt und bin dann mit den Händen durch meine Haare gefahren.

Lucia hat mich genaustens beobachtet und dann gings los:

"Mama, bis du müde?" (bei der Frage reibt sie sich immer demonstrativ die Augen)

"Nein."

"Mama, has du Kopfsmerzen?" (Kind legt den Kopf schief)

"Nee, auch nich."

"Bauchsmerzen"? (dabei kann sie sooooooooo eine mitleidige Miene aufsetzen...)

"Nee."

"Rückensmerzen?"

"Nee" (vermutlich meinerseits schon deutliches Beben am ganzen Körper vor unterdrücktem Lachen - die Laune war also auch schon besser... ;-) )

...Kind überlegt und das Gesicht erhellt sich bei der Erkenntnis:

"Mama, has Du Haaresmerzen?"

Sind sie nicht einfach zucker, auch wenn sie manchmal ganz schön anstrengend sind???

LG, Alex mit Lucia 2 J 4 M und Jonathan 9,5 M

Bisherige Antworten

schööön....

da fällt mir gerade auch noch was zu ein:

matthea (5) möchte lennart (2) beibringen sein alter zu nennen. sie sagt "lenny, ich bin fünf und du bist...."....---lennart antwortet "hmmmm.....ähhhh....sexy/sechsi" ---->süß, der schlumpf!

lg. billa

ps: bei nem dicken grippalen infekt leide ich auch schon mal unter "haareschmerzen".

Zucker...;)

Es geht mir oft ähnlich und Mia fragt dann

"Mama? Tauich?" also Traurig?

"Und wenn es dann so ist, bleibt es qarantiert nicht lange so, dann wird unentlos lange geschmust und gekuschelt um die Mama wieder "aufzupeppeln". Ich liebe sie so sehr...;)

Liebe Grüße

Hanna mit Mia und Bauchzwerg 31+4 :IN LOVE:

Kindermund...

Sehr süß. Kann auch was zur Kategorie Kindermund beisteuern:
Mein Mann macht sich die Kontaktlinsen rein. Tom's Kommentar dazu: "Papa Augen reinmachen."
LG,
Bianca mit Tom (2J 6M) und Nina (6M)

Kindermund...

Wie zuckersüß! Ich kann mir die Situation richtig vorstellen. Kinder sind echt einmalig.... :-)
LG Katja mit Nele und Matthea
P.S.: Matthea begrüßt mich morgens auch immer mit einem strahlenden "Guten Morgen, Mami! Hassu gut geslafen? Hassu auch was Sönes geträumt?" Damit hilft sie mir altem Morgenmuffel echt gut in den Tag....

Kindermund...

Wie schnuckig! Ich hab ja nie Kinder gehabt die so niedlich lispeln...jetzt hab ich eins.*g* Mit ihm gibt´s auch immer was zum Schmunzeln.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen