Suchen Menü

Kindermund ...

Huhu alle zusammen!!
gestern morgen habe ich bei Florian im Zimmer die Fenster ganz weit aufgemacht, Florian wollte dann sofort wie am Samstag mit Papa sich aus dem Fenster hängen und gucken.
Da hab ich ihm erklärt das das nicht geht weil ich grad Isa auf dem Arm hab und wir sowieso nach unten wollen.
Und ausserdem wäre das viel zu gefährlich weil er sonst rausfallen könnte und er dann Tod wäre.(Florian kennt ja Tod sein und sterben nun von unserer Katze)
Darauf meinte Florian "dann können wir dann Salat daraus machen!"
(dann haben wir den Salat)
Ich hab mich fast bepinkelt vor Lachen.
Dann heute morgen war Florian nicht so gut drauf das sagt er auch schonmal "Mama ich bin nicht gut drauf" heute morgen meinte er dann "Mama ich bin mit nur einem Bein aufgestanden" ich "wieso du hast doch 2 Beine", "nein aber mit nur einem bin ich aufgestanden" (mit dem falschen Bein aufgestanden)
Ich finde das so süß wie Kinder sich diese Sprichwörter ummünzen und amüsiere mich köstlich!!
Liebe Grüße
Mel
Bisherige Antworten

Kindermund ... hihi - und auch kindermund.

hallo mel,
ich habe schön gelacht. ab und zu verwende ich auch sprichwörter. und dann versuche ich anton zu erklären, dass das ein sprichwort ist. denn wenn man das ganze wort wörtlich nimmt... witzig.
antons uropa ist unterdessen verstorben. wir haben das anton natürlich erzählt. wirklich traurig ist er nicht, weil er den uropa ohnehin nicht so oft gesehen hat. und wenn dann hat dieser ja nicht mit ihm spielen können und sich auch nicht mit anton unterhalten, weil er soooo schlecht gehört hat. jedenfalls meinte anton neulich... es war schon ein bisschen makaber, aber mein freund hat ziemlich gelacht und war froh, dass anton mir die frage gestellt hat. "als uropa günter ausgestorben ist... sind da jetzt nur noch die knochen da?" tja, das dinosaurierthema hatten wir halt schon.
liebe grüße
sophia

Kindermund ... hihi - und auch kindermund.

Hi Sophia,
ich hab aber auch lachen müssen "ausgestorben super......"
:-D
Meine Schwägerin hat letztlich geheiratet, und er weiß ja das unsere Katze bei Gott ist, irgendwann bei der Messe ist der Name Gott gefallen und Florian gleich und das relativ laut "MaMa ist hier auch unsere Katze MAMA ist hier auch die Katze ??? hier ist doch Gott also auch unsere Katze ??!!! psssssstttt nein hier nicht sondern im Himmel psstt "" aber hier ist doch Gott" ja nein nicht so richtig" Flo "warum?"
Man oh man war das peinlich!
LG mel

Kindermund ...

Nele am Tag nachdem ich an der Hotelbar einen Prosecco zuviel getrunken habe: Frauen dürfen keinen schnapps trinken, nur Männer! Hab wohl etwas rumgejammert ;)
gestern Abend vor dem einschlafen: ich mag nicht mehr in den Kindergarten gehen, da ist's nicht schön, dort ist's dooooooof! Ich: magst du das kochen im Kiga nicht mehr? Sie: ohhh doch, das gefällt mir suppa! Ich: und das znüni essen auf dem waldsofa? Sie: oh doch, das ist suppa! Ich: die Geschichte im Tipi-Zelt? Sie: oh doch suppa....ok! Hmmm ich: na dann gehst du aber morgen wieder hin? Sie: ja, aber wenn du gehst heul ich bis du weg bist! Mmmmeine nerven! 8-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen