Kinderlieder
mir ist noch was eingefallen. Habt ihr schöne Kinderlieder auf kassette oder CD, die ihr weiterempfehlen könnt?? Ich hab mir nur mal Detlef Jöcker Kinderträumeland aufgeschrieben, von Nena gabs glaube ich auch was. Wir haben dahingehend noch gar nix!!!
Wir hatten ja erst Taufe, aber, hmmm keiner hat gefragt was wir brauchen, so gabs halt Geld und Spielsachen. Naja kauf ich mir mein Zeugs halt selber!!
Also, habt ihr was schönes daheim? Kann auch klassisch sein!!!
LG
Andrea mit Annabell 25.0.06
Re: Kinderlieder
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich bin auf Antworten gespannt, weil ich auch unbedingt paar CD`s mit Kinderliedern möchte und mich nicht richtig entscheiden kann!
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Wenn es schon mit Erwachsenen sein sollte, dann bin ich eher für Frederick Vahle.
LG,
Susanne
was super-schön ist, ist die CD von den "zehn kleine krabbelfinger" - da ist dann auch ein buch mit fingerspielen etc. dabei. habe die CD aber so bekommen ;)
zum einschlafen abends haben wir die CD "traumland" von arnd stein - auch super-schön!
GGLG bibs und clara *11.01.06
ich singe normalerweise für fabienne immer selbst. wenn mal cd´s laufen, dann ist es entweder nena "tausend sterne" (wuuunderschön gesungene gute-nacht-lieder) oder "der traumzauberbaum", den ich noch aus meiner kindheit kenne. das sind eher so geschichtenlieder, eigentlich für kinder ab 4, aber die lieder sind einfach toll! zum einschlafen kann ich auch noch was instrumentales empfehlen: baby dreams von gomer edwin evans!
viel spaß beim aussuchen:-)
glg von cindy und fabienne, heut 7 monate alt
ich bespiele moritz in der früh mit klassik (normale gemischte cd mit klassik "high-lights") und ansonsten läuft manchmal leise radio oder seine spieluhr-orchester lieder die ich von einer bekannten übernommen habe!
lg maria
Marie hört den ganzen Tag Musik,meistens die ihrer grossen Schwester Hannah ;))
Im Auto hören wir auch viel Detlef Jöcker,aber auch einfach Radio,wir singen auch selbst sehr viel.
Ich bin so ein ständig singendes,oder summendes Wesen ;))
beim Kochen,Wickeln,putzen,....
Sorry,ich hab dir jetzt garnix empfohlen.
Lg,Elisabeth
"Anne Kaffeekanne" kann ich empfehlen, zum Mitsingen und Tanzen und Krabbelspielen :-)
Und für abends zum Runterkommen habe ich noch von der Schwangerschaft von meiner Krankenkasse "Du in mir" die ist sehr schön. Weiß aber nicht, ob man die kaufen kann. Frag doch mal deine KK. Die ist vom Baby-Care-Programm.
Liebe Grüße,
uldali
bei uns läuft ab und zu die CD *Zappelmann* von Detlev Jöcker. Dazu kann man schöne Finger- und Krabbelspiele machen. Es gibt auch ein Buch mit Anregungen dazu, aber wenn du dir den Text genau anhörst, kommst du auch selbst auf Ideen. Marleen findet z. B. *Ich bin der kleine Zappelmann* total super und freut sich schon, wenn sie nur die Anfangsmelodie hört.
LG
Marion + Marleen 7,5 Monate
DANKE für eure zahlreichen guten Tipps!!!!
bei uns läuft ab und zu die CD *Zappelmann* von Detlev Jöcker. Dazu kann man schöne Finger- und Krabbelspiele machen. Es gibt auch ein Buch mit Anregungen dazu, aber wenn du dir den Text genau anhörst, kommst du auch selbst auf Ideen. Marleen findet z. B. *Ich bin der kleine Zappelmann* total super und freut sich schon, wenn sie nur die Anfangsmelodie hört.
LG
Marion + Marleen 7,5 Monate
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen