Suchen Menü

Kinderküchen: Ab wann? Welche?

Huhu,
werde von der Verwandschaft ständig wegen Geschenkideen für Weihnachten angehauen. Meint ihr eine Küche ist ein schönes Geschenk? Oder sollte man dafür noch warten bis zum 2. Geburtstag? Hab bei MyToys richtig schöne Küchen aus Kunststoff gesehen die auch recht günstig sind. Von Smoby gibts welche schon ab 20?. Taugen die was?
LG Corinna, die sonst schon alle Geschenke gekauft hat *stolz*
Bisherige Antworten

Hallo,
unserer Großen haben eine Küche mit 2,3Jahren gekauft. Das war eine einfache von Quelle für 30? incl. Zubehör.
Max spielt inzwischen auch sehr gern damit. Allerdings denke ich mir inzwischen, wenn ich die Wahl nochmal hätte, würde ich lieber mehr Geld ausgeben und eine Holzküche kaufen.
Smoby finde ich viel zu wenig Qualität und langfristig gesehen viel zu klein.
LG Tina mit Yasmin (5) und Max*17.05.06

hey ,
wow bist du schnell schon alle geschenke besorgt man man und ich
noch nix !!!!
naja kommt noch ne ..... zu deiner küche , ich finde eine holzküche
besser die sind stabiler und schöner bei toys´r us gibts doch auch welche oder??
musst du mal schauen
viel glück lg melanie

Hi Corinna,
ich hab mich erst letzte Woche mit einer Zweitmami unterhalten und sie meinte, dass Ihr Sohn (gleiches Alter wie Tom) auch ne Küche bekommen würde. Sie würde eine aus Holz kaufen, weil die qualitativ besser wären, als irgendein Plastikding.
Ich hab dann mir auch nochmal ein paar im www angeschaut *aufIdeensuchebin* und da steht meistens, dass die ab 3 oder ab 2 Jahre sind, also die Altersempfehlung.
Ich denke, das hat noch Zeit bis zum 2. Geburtstag oder zum nächsten Weihnachten. Im Moment hat er ja genügend Spass dran, meine Küche auseinander zu nehmen ;-)))) und ich denke, das würde dann auch nicht weniger werden ;-))
Und, wooow, Du hast echt schon alle Geschenke??? Wieviel musstest Du denn besorgen???
Wir haben alleine 12 Kinder (ohne Silas!!) zu beschenken und wir haben erst 2 Geschenke und wenig Ideen :-((((
Mit Wichtel, Geschwister und Eltern/Schwiegis nochmal ein paar Mehr. Aber, ich hab ja noch Zeit
GGGGGLG sonja

Huhu Sonja,
ich muss nicht soviele Geschenke besorgen. Hab nur 6 Kinder zu beschenken. Erwachsene schenken sich bei uns nichts. Hab für Tom viel zu viel schon besorgt: Puky Laufrad, ein Buch, Little People, Duplo Baustelle, ein riesen Kipper von Wader, Traktor von Playmobil und ein Kuscheltier. Wenn ich das jetzt so lese wird mir noch mehr klar, dass es viel zu viel war.
Bin mir mit der Küche auch nicht ganz sicher. Befürchte irgendwie, dass mir beim Geburtstag nichts mehr einfällt wenn wir jetzt schon so viel kaufen. Bin mir auch nicht sicher ob er schon richtig was mit der Küche anfangen kann.
LG Corinna

Hi Corinna,
um Himmels Willen, ich befürchte auch, dass es viel zu viel Geschenke sind ;-)))
Wir haben heute auch ein Laufrad gekauft, bei Real, war im Angebot. Wir werden es aber wegpacken und er bekommt es definitiv erst an seinem 2. Geburtstag. Little People sagt mir gar nix, ist aber auch nicht schlimm.
Ansonsten haben wir nun auch Lego Duplo, ist auch bei Real im Angebot. Der BAuernhof und noch ein paar Dinge, Tiere usw. ein riesen Paket. Werden das Aufteilen. Schwiegis schenken ihm den Bauernhof und den Rest bekommen die Paten, oder so, mal schauen.
Ich möchte es nicht so übertreiben, weil die Erwartungshaltung bei unseren Kleinen ist ja gar nicht da und gerade deswegen würde ich ihm nicht so viel schenken. Und, wie Du schon schreibst, wüsste ich dann auch nicht mehr, was man ihm dann noch zum Geburtstag schenken soll.
Allerdings, unter uns gesagt, so viele GEschenke, wie wir verschenken, bekommt in etwa auch Silas zurück. Gerade deswegen bekommt er von uns nicht viel.
Ich denke, die Küche wäre für den 2. Geburtstag perfekt ;-))
Ausser Türen auf-und zumachen macht Silas noch nicht viel damit in der Krabbelgruppe.
GGGGGGGGGLG sonja

Hallo Corinna,

das alter ist glaube ich ok, jedes kind ist da ja eh anders. Linus spiel auch schon mit der küche, allerdings nicht richtig kochen und so, sondern mehr knöpfe drehen und backofen auf und zu machen. also richtiges küchespielen ist es eigentlich nicht, aber er beschäftigt sich und das ist auch wichtig.

Wir haben eine plastikküche von berchert, ich weis jetzt nicht ob das richtig geschrieben ist. Holzküchen sehen zwar ganz toll aus, aber für uns hat es keinen wert. unsere küche steht im sommer oft auf der terrasse und da wird mit wasser und gras und blumen richtig gute eintöpfe gekocht, das würde der holzküche nicht so gefallen, plastik lässt sich einfach besser reinigen.

Du musst wissen wozu du die küche nutzt, wenn deine kids gerne in der küche mit wasser hantieren rate ich von einer holzküche ab.

LG heidi

Wir haben die *g*

klick Smoby href>
Dem Großen im gleichen Alter gekauft..sicher, Holzküchen sehen klasse aus, aber für uns reicht die günstige 20? Plastikküche.
Sie ist schon ein paar Jährchen alt, aber immer noch top, da sind nur ein paar Knicke in den Pappsachen drin.
Der Rest der Küche war bislang unverwüstlich.
Sie ist zwar etwas klein, daür paßt sie in unsere kleine Küche, wenn die Jungs mal mitkochen möchten, für Mädchen wäre sie evtl. etwas zu klein/bzw. zu wenig Möglichkeiten.
Was die Altersangabe betrifft: wie gesagt, mein Großer hatte sie zur gleichen Zeit und Fynn bekommt wohl was zu Schrauben zu Weihnachten. Er schafft es doch tatsächlich in seinem Alter die Schrauben an den Kindermöbeln rauszudrehen...tztz....
lg, sandra

Hallo Corinna,
wow Du hast schon alle Geschenke *neidischbin*
Lena bekommt von uns dieses Weihnachten auch eine Küche und zwar auch von Smoby die "Tefal Excellence". Kannst mal bei Mytoys schauen da gibt´s die auch kostet 99,99 Euro.
Ich kauf sie aber bei Müller da kostet sie normal 89,99 Euro und diese Woche gibt´s noch 20% Rabatt, also kostet sie mich ca. 70 Euro.
Hab sie schon bestellt kann ich normalerweise morgen abholen *freu*
Ich finde es ein super Geschenk da Lena sehr gerne in Schüsseln rumrührt und immer "kochen" will.
GGLG
Manu

Vielen lieben Dank für eure Antworten. habt mir echt weiter geholfen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen