Suchen Menü

Kinderkleider verkaufen: Ebay vs. Basar. Eure Erfahrungen?

Hallo Mädels,

nachdem ich mich gestern irgendwie überanstrengt habe (denke ich wohl) und den Abend und die Nacht mit argen Bauchschmerzen gekämpft hab, hab ich doch mal echt bisschen "Bammel" bekommen, dass ich ja noch gar nix vorbereitet habe, falls Bubi früher als am 16.4. raus will.

Daher hab ich heute alle Baby-Kleider Kartons vom Speicher holen lassen und werde mich nun dran setzen, diese zu sortieren.

1. Stapel: defintiv rosa und nicht Bubi-gerecht
2. Stapel: kann auch Bubi tragen
;-)

Die Mädels-Sachen möchte ich dann hergeben.

Nun die Frage:
Verkaufe ich die besser auf einem Kleiderbasar hier bei uns in der Nähe, oder bei Ebay?
Wer hat schonmal Kinderkleider verkauft, bei einem von beidem?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Für den Basar: lege ich da den Preis fest? Wenn ja, gibts da ne "Regel"?

Nicht zu leugnen ist da natürlich auch der Preis, d.h. wo bekommt man mehr dafür?

Danke Euch!
GGLG Ilse mit Fieber-Mara schon seit 19 Uhr im Bett (ich bete dass die kommende Nacht besser wird als die letzten!!!!) und Drückeberger-Bubi inside 30+1

Bisherige Antworten

Hallo Ilse,
bei ebay würde ich höchstens einzelne Markenteile einstellen, aber keine anderen Sachen und auch keine Pakete. Denke, das geht da nicht gut.
Ich verkaufe die Sachen meist auf Basaren und lege den Preis natürlich selbst fest. Du machst ja Etiketten an die Sachen. Z.B. T-Shirt 1,-/1,50 je nach Qualität, Hosen 2-3 Euro, usw. Nicht zu teuer, ich will da keinen Riesengewinn rausschlagen, sondern etwas Geld einnehmen, um wieder zu kaufen.
LG,
Simone

Dem stimme ich vollkommen zu! GLG, Anke

Hallo Ilse,
bin auch am überlegen endlich mal die ganzen Klamotten zu verkaufen. Hab schon mindestens 15 Kisten. Bei Ebay laaufen Markensachen echt super. hab schon häufig mehr dafür bekommen, als sie neu gekostet haben. Mexx, Ralph lauren, Calvin Klein, Esprit läuft echt super. C&A ist bei Ebay nicht so der Renner. Topolino wird auch ganz gut gekauft. No-Name läuft oft gar nicht gut. Für 1-2? lohnt es kaum zur Post zu fahren. Hab mit Paketen auch recht gute Erfahrungen gemacht.
Auf dem Basar bekommt man alles los, wenn der Preis stimmt. Bei uns legt man selbst den Preis fest.
Kannst es auch in Secondhandläden bringen. Dort kann man den Preis auch selbst festlegen. Bekommst das Geld aber erst wenns verkauft ist.
LG Corinna

Huhu !
Bazar/ Flohmarkt: Du mußt 3 x hinfahren rechnen ! 1 x um die Etiketten abzuholen, 1 x um die Sachen abzugeben und 1 x um die Sachen + Geld wieder abzuholen.
Beim Flohmarkt mußt Du ca 20 % an den Veranstalter abdrücken, also auch nicht geradewenig.
Bei ebay hab ich auch schon einiges verkauft, und Du hast den Streß nicht, daß Du alles auf einmal fertig machen mzußt mit Preisen etc (auszeichnen zu Hause in Heimarbeit und das ist je nach Menge echt Arbeit), sondern machst ab und an eben mal ne größere Auktion mit ein paar Bekleidungspaketen.
Gute Erfahrungen hab ich auch damit gemacht, es in Mütterforen zu verkaufen. Keine Provision fällig etc. - allerdings sollte man dort nicht nur zum Verkaufen auftauchen, also am besten in Stammforen. Hier im qm gibt es ja auch eine Verkaufe - Ecke ;-)
Viel Erfolg !
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica und auch einigen Umzugskisten zuviel *lol*

Hallo Ilse,
also ich würde Marken Klamotten bei ebay versteigern (mit viel Zeit einzeln, und ansonsten im Paket). No Name Sachen als Paket bei ebay. Auf Basaren kannst du den Preis selber bestimmen, mußt allerdings meist noch ein wenig Gebühren abdrücken. aber ich habe die erfahrung gemacht, dass Markenklamotten bei ebay wesentlich besser gehen als auf den Basaren.
LG
Sonja - wow, du bist schon 30+1 ist schon irre
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen