Hallo allerseits,
vorhin waren Zwergin und ich einkaufen, an der Kasse das Übliche "Mama ich will dies, Mama darf ich das ... ". Gehe ich ja souverän drüber hinweg aber heute sah das dann so aus, dass auf einmal die ältere Dame hinter uns an der Schlange ganz fix ein Duplo aus dem Regal zog, das zahlte und meinem Kind in die Hand drückte. Hmmm ...
Ich war ein wenig perplex und wollte keine Szene machen, habe also konsterniert geguckt - die Verkäuferin übrigens genauso -, habe sie gewähren lassen und bin raus.
Wie würdet ihr reagieren?
Habe letztens schon darüber nachgedacht als wir unterwegs waren und sie bei der Post ein Malbuch bekam, paar Minuten später beim Bäcker einen Keks. Es läppert sich halt und irgendwie wird's selbstverständlich?! Ich zumindest kann nicht behaupten, dass unser Ort irgendwie kinderfeindlich wäre ..
Zum Thema Kinderkacke, ;-)
Wir haben ja nach wie vor das Problem, dass das in die Unterhose geht bzw. in die Windel.
Eben fand ich das Gegrinse und die freche Reaktion "ich mach das halt so!" dabei/danach so dreist, dass ich ganz ruhig zu ihr gesagt habe, dass ich das ab jetzt nicht mehr wegmachen würde und habe sie nach oben geschickt, sich zu säubern.
Sie fand das megaeklig, hat gebrüllt wie am Spieß. Ich habe alles überwacht aber keinen Handschlag getan, bis der Klops im Klo war und die Unterhose ausgezogen. Dann habe ich natürlich geholfen beim Saubermachen.
Was haltet ihr davon?
LG,
Elena