Suchen Menü

Kindergeld und Elterngeld

Also Kindergeld ist durch.Am 31.10 habe ich den Antrag abgeschickt,am 4 den Bescheid bekommen und am 5 war das Geld für Julian schon da.Und gestern kam es auch komplett für 3 Kinder.
Aber was ist mit dem E-geldantrag?Den habe ich immernoch nicht.Habt ihr die schon,hier in RLP ist es ja so das die zugeschickt werden.
Lg,Jessi
Bisherige Antworten

Hallo!
Kindergeld bekomme ich im ÖD über den Arbeitgeber. Da wird jetzt Ende November fein was kommen. Normales Gehalt, da ich noch im Mutterschutz bin, Weihnachtsgeld und Kindergeld für Paul für Oktober und November plus das Kindergeld für Anna.
Gut das wir dieses Jahr nicht so große Geschenke machen (außer für Anna natürlich :o)), so können wir viel sparen. *freu*
Elterngeld konnte ich noch nicht abschicken,da mir noch die Bescheinigung vom Arbeitgeber fehlt.
Hier in Hamburg werden einem die Anträge nicht zugeschickt, denn woher sollen die auch wissen, dass ich Elterngeld beantragen will. Man muss die sich hier aus dem Internet ziehen oder bei der Behörde abholen.
LG Claudia

Hallo Jessi!
Ich wohne ja auch in RLP! Und uns wurde der Antrag schon vor etwa 2 Wochen zugeschickt. Habe ihn auch schon fertig ausgefüllt, muss ihn jetzt nurnoch abgeben oder wegschicken!
LG Frauke & Finja (5W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen