Suchen Menü

Kindergeburtstag

Hallo in die Runde,
Julian ist ja seit heute stolze 5 Jahre alt und hat seinen Kindergeburtstag in vollen Zügen genossen :-)
Ach, geht das alles schnell *seufz*
Aber es war wunderschön, sechs Kinder, schöne Spiele (Negerkusswettessen, Schiffsrennen, Topfschlagen usw.) und (mal wieder) eine schöne Kasperle-Vorführung. Das lieben sie wirklich so sehr!
Jetzt ist es geschafft, ist ja ordentlich anstregend, aber wunderbar wars.
Eine richtige Rabauken-Party.
Schöne Grüße
Anja mit fünfjährigem Sohn
P.S. Jetzt kann ich es ja mal offiziell hier verkünden. Ich bin ganz frisch wieder schwanger, Julian wird also im Sommer ein Geschwisterchen bekommen :-)
Bisherige Antworten

Uuuuups! Schon fünf?!

Lieber Julian,
nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem fünften Geburtstag. Irgendwie habe ich noch gar nicht damit gerechnet, dass diese Geburtstagsserie jetzt schon losgeht. Aber eine Rabaukenparty hört sich sehr gut an. Ein kleines Geschwisterchen hört sich auch gut an. Gratuliere!
Ganz liebe Grüße
Lena

Uuuuups! Schon fünf?!

Hallo Lena,
vielen Dank - ja, es war superschön :-)
Aber ich bin auch froh, dass das jetzt "erledigt" ist und wir uns ganz auf Weihnachten konzentrieren können ;-)
Schöne Grüße
Anja

Kindergeburtstag

Lieber Julian,
nachträglich noch alles, alles Gute zu Deinem 5. Geburtstag, Gesundheit und was Du Dir noch so wünschst!
Liebe Anja,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit :ROSE: wünschen Dir
Anabela mit Patrick (02/05) und Isabella (11/02)
PS: Zum 5. Geburtstag wird auch Patrick seinen 1. Kindergeburtstag feiern. Wie funktioniert das Spiel "Schiffsrennen"?

Kindergeburtstag

Hallo Anabela,
seinen 1. Kindergeburtstag *dummguck*
Was habt ihr denn vorher immer gemacht?
Also Schiffsrennen funktioniert wie Schildkrötenrennen und dergleichen.
An zwei (gebastelte oder gekaufte) Schiffe werden ca vier Meter lange Schnüre gebunden und ans andere Ende kommt ein Stück von einem Besenstiel. In die Schiffe kommt ein kleiner Gewinn (bei uns eine Murmel mit Motiv) und die Kinder müssen sich nun ihr Schiffchen so schnell wie möglich heranwickeln (also die Schnur mit dem Holzstück aufwickeln).
Das geht natürlich auch mit jedem beliebigen anderen Motiv, je nachdem worauf das Geburtstagskind gerade steht *g*
Ich hoffe, das ist jetzt verständlich beschrieben ;-)
Und danke für die Glückwünsche
Schöne Grüße
Anja

Cooles Spiel. Werden wir auch mal ausprobieren.

Kindergeburtstag

Hallo Anja,
danke für die Erklärung. Das Spiel hört sich toll an, wir werden es auf jeden Fall spielen.
Bei den bisherigen Geburtstagen von Patrick wurden bisher nur 2 Kinder (Altersabstand zu Patrick 1 J. und 1,5 J. älter) aus unserem Bekanntenkreis/Familie eingeladen - samt Eltern.
Bei seinem "1. Kindergeburtstag" kann er einladen wen er will (4 Kinder kann er max. einladen, zusammen mit seiner Schwester sind sie dann zu sechst), außerdem werden Eltern nicht eingeladen.
LG
Anabela

Kindergeburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Euch allen !!

:ROSE:

Kindergeburtstag

vielen Dank :-)
LG
Anja

Kindergeburtstag

Happy Birthday nachträglich!!!!
Ich hoffe , Julian denkt noch lange an die Rabauken Party zurück!!!!!
Nochmals Herzlichen Glückwunsch zur SS !
LG Carmen, die jetzt auch einen Negerkuss verdrücken könnte hmmmmmmmmm lecker

Kindergeburtstag

Hallo Carmen,
danke für die Glückwünsche - noch kann "es" allerdings nicht genießen, weil mir wirklich von morgens bis abends speiübel ist :-(
Naja, wird schon...
Schöne Grüße
Anja

Kindergeburtstag

dann möchte ich julian auch nochmal ganz herzlich nachträglich gratulieren. hätte auch nicht gedacht, daß es mit den geburstagen schon wieder losgeht. aber es klingt nach einer wirklich gelungenen party :JOKINGLY:
und dir herzlichen glückwunsch zur SS. wie weit bist du denn schon?
lg
yvonne

Kindergeburtstag

Hallo Yvonne,
"schon" *lach*
Ich bin erst bei 7+1 heute, aber die Zeit rast ja sicher schneller als man gucken kann....im Moment ist mir vor allem schlecht :-(
Naja wird schon...
Schöne Grüße
Anja

Kindergeburtstag

Hallo Anja,
ist zwar schon zwei Tage her, aber trotzdem möchte ich Julian alles Liebe nachträglich zum 5. Geburtstag wünschen!!
Über Deine Schwangerschaft habe ich mich ja schon gefreut und tue ich immer noch. :-) Wünsche Dir, daß die Übelkeit bald nachläßt!
Bei unserem 5jährigen Geburtstag wird es spannend, denn der liegt genau um den ET herum...
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
Nic, ET -48 Tage :IN LOVE:

Kindergeburtstag

Hallo Anja,

oh je ist es schon soweit? Na dann noch einen Herzlichen Glückwunsch an Julian. Hört sich toll an der Geburtstag, auch wenn es immer stressig ist, das Leuchten der Augen der Kinder entschädigt doch für alles. Puppentheater hatten wir auch im letzten Jahr und es ist wirklich supertoll.

Die andere Neuigkeit ist ja auch wunderschön. Dann wünsche ich dir eine wunderschöne Schwangerschaft und alles Liebe für euch. Der grosse Bruder ist sicher stolz wie Bolle.

Wie geht denn Schiffsrennen, ich suche da noch einige Anregungen für unseren Geburtstag was Spiele betrifft.

GGLG

Janine

Wer lesen kann....

ist klar im Vorteil. Das Schiffsrennen haste ja schon erklärt.

Finde ich eine super Idee, wenns ok ist, übernehme ich dieses Spiel auch für unseren Geburtstag.

Alles Liebe

Janine

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft!

Deinem Kleinen wünsche ich natürlich, trotz Verspätung, ein wunderschönes neues Lebensjahr.

Liebe Grüße Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen