Suchen Menü

Kindergeburtstag - was habt ihr gespielt/wollt ihr spielen?

Hallo,

wir haben uns ja auch auch entschieden, dieses Jahr das erste Mal mit Felix auch einen Kindergeburtstag zu feiern[:-} oder :-| . Am Sonntag ist Familienparty, am Montag kommen dann drei "Kollegen". Auf Nachfrage hat Felix immer diese drei Namen genannt (2 Jungs, 1 Mädel:KISSING: ), die haben wir nun eingeladen von 15-18 Uhr. Alle kommen.

:-X Nun zur Frage: Wie habt ihr gefeiert? Was habt ihr an Spielen geplant/gemacht? Was hat geklappt, was eher nicht? Was gabs zu Essen?:-X

:HELP: Bin ziemlich unsicher... Dummerweise hat mein Mann jetzt noch Termine von der IHK bekommen (sitzt da im Prüfungsausschuß), jetzt ist er frühestens um 17 Uhr zuhause. Eigentlich sind drei Stunden ja nicht lang - können es aber werden... Habe natürlich die Mütter miteingeladen. Hoffe, die bespassen sich dann bei Kaffee und Kuchen gegenseitig.:JOKINGLY:

Ein paar Spiele sollte ich schon vorbereiten. Leider ist das ja bei 3jährigen so schwierig finde ich... Ein Testlauf mit Topfschlagen bei Felix hat schon mal nicht geklappt, es scheiterte an der Weigerung, eine Augenbinde zu tragen.:-( Negerkusswettessen geht sicher, aber das dauert ja nicht lange, kann die Kids ja nicht unter den Augen der Mütter 10 Küsse verputzen lassen *grins*:-[

Also, was habt ihr so gemacht? Oder einfach spielen lassen?:BLABLA: Leider ist ein sehr dominanter Junge dabei :DEVIL: , der auch schnell agressiv wird, wenn es mal nicht nach seinem Willen geht... Einfach losspielen lassen gibt 100pro Stress.

Und wie siehts mit Essen aus? Also erstmal Kuchen und Kakao, aber das wird sie nicht lange fesseln, vermute ich stark. Eingeladen habe ich bis 18 Uhr, da sollte ich ja wohl ruhig so um 17.30 Uhr Abendessen anbieten, oder? Wir essen ja später, aber manche gehen ja echt um 19 Uhr ins Bett... Dachte an den Klassiker, Pommes und Würstchen und Nuggets. :DRINK:

Als Deko werde ich eine Cars-Party machen. Habe entsprechendes Equipment gestern bestellt (@Silke: wewewe . geburtstagsfee . de! Noch besser als die Seite vom letzten Jahr ;-) falls du auch Cars für Nico machst, vererbe ich dir einiges an Wimpeln etc. gerne...) Habe u.a. auch eine Pinata (zum Aufziehen, nicht zum Kaputthauen). Das fand ich schon immer toll, jetzt kann ich das ausleben... %) (dauert natürlich auch nicht lange).

Und was macht man so an Mitgebseln? Erinnere mich an Vorschläge wie Pixibücher, Seifenblasen. Kindertattoos fielen mir noch ein. Süssis natürlich.8-)

Ihr seht, eigentlich will ich möglichst genau Beschriebungen von dem was ihr pant oder gemacht habt, mit allen Details! Sonst nix...:-P

LG, hoffe auf reichlich (!!!) AW!

Corny

Bisherige Antworten

Kindergeburtstag - was habt ihr gespielt/wollt ihr spielen?

hallo corny,
unsere pary steht nächsten samstag an.
6 kinder plus eltern, also ist die bude voll %)
wir werden gleich am anfang raus gehen. ich möchte eine kleine waldtour machen und dort gibt es für jedes kind einen schatz. dann wird die band wohl motiviert zum gehen sein :-) da es bei uns eh nur bergauf und bergab geht, werden sie wohl ein wenig ausgepowert sein ;-)
dann gibt es torte, saft oder was auch jeder möchte.
für drinnen haben ich keine spiele vorbereitet. ich denke, sie haben genug damit zu tun, die bude auf den kopf zu stellen :HELP:
was das essen betrifft, hab ich an so mini-pizzas gedacht.
simon freut sich schon auf seine party.
na und die damen und ich glaube auch einige herren werden sich bei einem glaserl vergnügen :DRINK:
lg bettina

Kindergeburtstag - was habt ihr gespielt/wollt ihr spielen?

Hi Corny,
ich habe ja seit Nico's 1. Geburtstag auch immer Kinder eingeladen. Ich finde das einfach total toll. Auch diesmal werden wir das machen, die Einladungen sind schon geschrieben, mal schauen, ob alle Zeit haben.
Die Mütter sind natürlich auch noch mit dabei.
Wir machen aber keine Spiele. Es wird wie die letzte mal so sein, dass ich einiges an Spielzeug ins Wohnzimmer stelle und die Kinder selber spielen - hat immer super geklappt. Dann gibt es Kuchen und wenn es nach Hause geht, hatte ich für alle Kinder eine kleine Partytüte. Im letzten Jahr gab es pro Tüte ein Pixibuch, einen Luftballon und einen Riegel Kinderschokolade. Eingeladen habe ich auch von 15-18 Uhr, dass reicht und die Kinder haben danach noch Zeit wieder "runter zu kommen" bevor es zu Hause ins Bett geht.
Mit diesem "Programm" sind wir immer gut gefahren. Für Spiele finde ich es noch etwas zu früh oder ich sehe das so, weil Nico ja erst noch in den Kindergarten kommt.
Ich glaube bei meinen Nichten haben meine Schwester und ich auch erst mit 4 Jahren angefangen mit den Spielen.
Da wir uns ja regelmäßig vom Pekip mit den Kindern immer noch treffen, ist das jetzt quasi ja genauso für Nico, nur das es jetzt halt Kuchen, ein Ständchen und Geschenke gibt.
LG
Silke

Kindergeburtstag - was habt ihr gespielt/wollt ihr spielen?

Hallo Corny,

na, da hast du dir ja eh schon viele Gedanken gemacht und es hört sich schon ganz toll an.

Ich mach für Matthias keine KinderParty, Hannah hat zum ersten Mal beim 5. Geb. danach gefragt, da wird Matthias dann wohl auch eine Party wollen. Die Family kommt ja sowieso zum Feiern.

Also ich würd mit den Zwergen auch auf alle Fälle rausgehen und irgendeine "Schatzsuche" oder ähnliches organisieren. Hannah war letzte Woche auf einer Kinderparty und da wurden draußen Würstchen gegrillt, das hat den Kindern super gefallen. Und wenn ihr dann reingeht, würd ich sie wohl auch frei spielen lassen. Meiner Meinung nach ist es mit richtigen Spielen in dem Alter noch zu früh...

Essenstechnisch gab es bei uns bis jetzt jedes Jahr - auf Wunsch von Hannah - Würstchen mit Pommes, das mögen wohl fast alle Kinder.

Berichte doch dann mal, wie die Party war.

lg, Birgit

Kindergeburtstag - was habt ihr gespielt/wollt ihr spielen?

Hallo Corny,
wir haben heute Kindergeburtstag gefeiert. Insgesamt 10 Kinder mit Emil: 6x Emils Alter, je einmal 4, 6 und 1 Jahr alt, sowie 1/2 Jahr. Mütter warens mit mir 5. Es gab nur Kuchen bzw. Waffeln. Meistens spielen die Kinder mit den Spielsachen meiner Kinder, da diese ja "neu" für fremde Kinder sind. Wir haben ein Kasperltheater aufgeführt, was aber etwas schwierig ist, da die Kinder oft nicht sitzen bleiben. Gegen 17.30 Uhr sind die meisten gegangen. Mitgebsel: kleines Duschgeld in Schneemannform, ein Knisterbad, Ü-Ei, Gummibärchen und Smarties. Die ersten die gegangen sind mussten ohne gehen, ich habs vergesses! Naja, dann bekommen sie es nach.
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen