Suchen Menü

Kindergeburtstag - Spiele

Hallo,

da ja nun bei unseren Kiddies bald der 4.Geburtstag ansteht und ja auch einige hier feiern wollen, habe ich doch mal die Frage, was für Spiele ihr für den Kindergeburtstag plant.

Ich weiss noch, dass ich mich da bei Julians 4. Geburtstag sehr schwer getan habe und meistens wurde auch frei gespielt.

Da Janina das aber nun anders kennt, möchte ich auch für sie etwas vorbereiten.

Also dann mal her mit euren Ideen !!!

GGLG Judith

Bisherige Antworten

Kindergeburtstag - Spiele

Hi.

Also wir werden wohl, weil ich weiß das die Kleinen sowieso noch nicht so konsequent spielen, eine Mottoparty veranstalten. Wir werden eh wahrscheinlich nur Jungs einladen, da passen doch die lieben Ritter....

Liebe Grüße

Kindergeburtstag - Spiele

Hi Judith,

Hanna möchte einen Märchengeburtstag feiern.

Falls du also an Spielen zu diesem Thema interessiert bist, ich habe einige gesammelt.

Ansonsten: Die Klassiker wie Topfschlagen, Reise nach Jerusalem und eine schöne Schatzsuche gehen immer und reichen auch völlig aus.

Und ich mag es eben besonders wenn man sich ein Motto aussucht, denn ich bereite dann alles passend vor (Einladung, Deko, Essen, Spiele).

GLG Chrissi

Ja gern !

Hallo Chrissi,

Janina möchte einen Prinzessinnengeburtstag feiern. Allerdings werde ich das Thema nicht so ganz durchziehen, denn sie möchte 2 Jungs einladen und die laufen sicher schreiend raus, wenn alles voller Plüsch und rosalila ist ;-)

Deshalb nehm ich die Ritterburgkulissen von Julians Ritterparty und modifiziere etwas und dann wird es wohl eher nach Prinzessin, Fee und Märchenwelt ausschauen.

Deshalb wäre ich schon interessiert an deiner Spielesammlung.

Klar, Topfschlagen darf nicht fehlen und Reise nach Jerusalem...das weiss ich noch nicht.Schatzsuche mach ich , glaub ich, nicht, allein mit 6 Minis, da ist mir die Verantwortung zu gross (draussen).

Und deshalb such ich noch ;-)

GGLG Judith

PN angekommen????????LG

Jaaaaaaaa

Hallo Chrissi,

vielen lieben Dank für die tollen Spielideen, werde mich mal durcharbeiten und schauen, was für uns passend ist.

Kann das aber auf jeden Fall super verwerten. Hatte auch schon mal im Netz geschaut, so tolle Sachen für die ganz Kleinen hab ich aber nicht gefunden.

Hab heute erstmal die ersten Mitgebsel gekauft und ein paar Einladungskarten entworfen ;-)

GGLG Judith

Kindergeburtstag - Spiele

Hallo Judith,
wo man auch tolle Ideen für Kinder findet ist auf den beiden Seiten:
- kidsweb.de
- zzzebra.de
LG,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen