Kindergartenstreik.... seid ihr auch betroffen???
jetzt wollte ich doch gerne mal von euch wissen, ob ihr auch von den Streiktagen der Erzieherinnen betroffen seid??
Bei uns wird zum Glück nicht alle Tage gestreikt, sondern bisher nur heute, da eine Demo stattfindet und sie daran teilnehmen wollen.
Gut, heute wären meine Jungs eh daheim geblieben, da sie beide einen fieberhaften Infekt haben :-(
...aber ich hoffe doch, dass die Beteiligten bald zu einer Einigung kommen, denn die Jungs nun dauerd daheim zu haben, wäre schon schwierig.
Trotz Vollprogramm sind sie im Kindergarten einfach besser ausgelastet ;-)
Wie siehts da bei Euch aus?
LG Sandra mit Ben und Linus (beide fiebrig) und Naya hoffentl. gesund bleibend
Nein...
Ich muss aber auch erst mal sehen, was der Husten von meinem Großen macht - kann sein, er muss auch die nächsten Tage zu Hause bleiben.
LG Andrea
noch nicht...
Wir wohnen auf nem Dorf und die Streiks sind momentan nur in den Großstädten (heute und morgen glaube auch ist Stuttgart dran, das ist bei uns nebenan)
Ich persönlich habe eigentlich kein Problem damit Jeremy daheim zu lassen, da ich ja selber daheim bin, aber es ist trotzdem anstrengend, da er doch im Kiga ganz anders ausgelastet ist. Mir tun nur die armen Mütter leid, die arbeiten müssen und sich nach einer anderen Alternative umschauen müssen, wo sie die Kids so lange lassen. ich finde, es sollte für die Tage eine Notfallgruppe eingerichtet werden, die die Kinder nimmt, deren Mütter absolut keine andere Möglichkeit haben die Kinder unterzubringen.
LG Bummelchen
neeee, bei uns ist streikmäßig alles ruhig... *holzklopf*
Wir nicht, da Elterninitiative, sind aber aus Solidarität mitgegegangen. Siehe Bild :-)
wi sind am Freitag mit einigen Leuten mitgegangen. Ich finde, Pädagogen sind kriminell schlecht bezahlt, behandelt und anerkannt.
Auf dem Foto ist eine Mama von uns, mit einigen U3 Kids. War natürlich für die Presse nen besseres Bild, als nur Erwachsene :-)
Die Fahne haben wir uns ausgeliehen, ich glaub von denen, die von uns mit waren ist keiner bei Verdi organisiert :-)
Ich finde nur die Gesamtorganisation etwas schwierig, da letzte Woche hier gar keine Notgruppen von städtischer Seite angeboten wurden. Und es gibt ja schon Eltern für das das echt Existenzbedrohend ist, ihre Kids nicht unterbringen zu können. Diese Woche sind sie besser aufgestellt.
Lieben Gruß, Ruth
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen