Suchen Menü

Kindergartenstart ....

Hallo,
bei uns ist es nun auch bald soweit. Ursprünglich waren die Kleinen für Januar 2010 im Kindi angemeldet, aber nach dem die 2 nur noch schreien und sich zanken den ganzen Tag, hab ich im Kindergarten nachgefragt ob im November auch schon 2 Plätze frei wären.
Jetzt dürfen Vicky und Jule ab 2. November in den Kindi in die U3-Gruppe (U3 = unter 3 Jahre), von Mo-Do (8:45 - 11:45). Bin mal gespannt wie es ihnen gefällt, im Moment würden sie gerne dort bleiben (wenn wir zB die Großen abholen). Erfahrung mit Gruppenbetreuung haben meine schon, sie sind sonntags ohne Mama in der Minikirche, letzten Sonntag sogar ohne die Großen, weil die gehen jetzt in die Kinderkirche.
Unsere 2 Großen sind jetzt Vorschulkinder und unser Kindergarten macht sehr viel mit denen (verschiedene Projekte, das 1. ist jetzt mit dem Thema "ich wachse") und seit diesem Kindergartenjahr wird für die Vorschulkinder Englisch angeboten. Neu sind jetzt auch Naturtage, Holzwerkstatt und Besuche im Seniorenheim, das sind Angebote für den ganzen Kindergarten (ausser U3).
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Hihi, hab Elias am Freitag auch angemeldet: für September 2011; LG

dann hast du olle glucke ja no zeit dich dran zu gewöhnen ;)) spaß ;)) lg doris

Genau; wenn i dran denk wird mir jetzt schon Angst; sollte vorher für Ersatz sorgen;-) LG

da hast du irgendwie recht ...

heute vormittag hab ich mit schwiemu telefoniert und sie meinte: gut daß du deinen valentin noch da hast, der muß noch nicht in den kiga, sonst wärst du jetzt ganz alleine ...

da kam ich dann auch ganz schön ins nachdenken - aber sept. 2011 ist ja noch weit!

MUSST du da jetzt schon anmelden um nen platz zu kriegen oder hast du das einfach mal gemacht?

lg, silke

keine Ahnung, hab ich einfach gemacht; hast Du Vali schon angemeldet?

nein; lieber nicht, klingt dann so beschlossen ... und ich will ihn doch gar nicht hergeben!

Nick wird auch erst mit drei oder dreieinhalb gehen!!

Aber vielleicht hast Du recht u die Abwechslung tut den beiden gut!!LG Katja

Kindergartenstart ....

Hallo Nicole
Lea kann ab Mai 2010 gehen, also mit 2 1/2. Aber was das Gezanke betrifft, dass kann ich nachvollziehen....da würde ich Lea und ihren "lieben" Bruder den ganzen Tag in den Kiga schicken ...:-(
Luca ist jetzt auch ein Vorschulkind, ab Oktober fangen sie mit den Schulkinderprojekten an.Mal gespannt....
Waldwoche, Zusammenarbeit mit dem altenheim etc gibts bei uns schon.
LG
Melina

Kindergartenstart ....

Hallo Nicole,
Sari geht ja schon seit Juni in der Kiga und findet das super klasse. Ich muss dazu sagen, ich arbeite ja schon seit Juli 08 wieder und sie war zuerst bei einer Tamu, und nun eben im Kiga.
Wir hatten gestern Elternabend und da ich ja eh schon nix zu tun habe, musste ich mich ja gleich in den Elternbeirat wählen lassen %)
Nun hoffen wir einen Neubau (der eigentlich schon begonnen haben sollte, aber irgendwo hängt es gerade) durchzuboxen, da unsere kleinste Gruppe, die Glühwürmchen, schon Kinder ablehnen mussten. Auch muss ich dann gleich im Februar 2010 das "neue" Baby für September 2011 anmelden. Früher ging das innerhalb vier Wochen....
Ich denke, deine beiden machen das schon, und finden das auch richtig klasse. Obwohl wir gerade eine Phase haben und Busfahren total doof und zum heulen finden... Nützt aber nix, da muss sie leider durch
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen