Suchen Menü

Kindergartenbus, wie läuft das bei euch?

Hallo,
bin gerade echt traurig. Unser Sohn wird ja seit einem Jahr vom Kindergartenbus abgeholt und nach Hause gebracht. Gestern wurde von seiten der Stadt beschlossen das der Bus nicht mehr bezuschusst werden soll. Zahlen zur Zeit 30,00 Euro im Monat, Rest trägt die Stadt.
Somit wird ab August 2010 die Busbeförderung erst mal wegfallen, falls die Eltern und die betroffenen Kindergärten kein neues Konzept finden.
Wüsste gerne wie es bei euch abläuft. Hab ihr einen Kindergartenbus in der Gemeinde und wie werden die Kosten getragen?
LG
Brigitte
Bisherige Antworten

Kindergartenbus, wie läuft das bei euch?

Guten Morgen Brigitte,
bei uns gibt es sowas nicht, ich bin der Kindergartenbus :-)
Wohnt ihr so ländlich, dass die Kinder mit dem Bus gefahren werden oder geht dein Sohn in einen speziellen Kindergarten?
LG vali

Kindergartenbus, wie läuft das bei euch?

Hallo Vali,
wir wohnen in einer Gemeinde von ca. 20.000 Einwohnern, aber schon mehr ländlich, denn wir wohnen im Außenbezirk.
Ist ein ganz normaler Kindergarten.
LG Brigitte

Kindergartenbus, wie läuft das bei euch?

HI Brigitte,

war das bei euch mit dem Bus eine Privatinitiative? Die von der Stadt freiwillig bezuschusst wurde? Falls ja, habt ihr wahrscheinlich keine weiteren Möglichkeiten, außer vielleicht, noch einmal freundlich zu argumentieren, warum dieser Fahrdienst benötigt wird.

Bei uns werden die Kosten für den Bus vom örtlichen Sozialhilfeträger übernommen.

Liebe Grüße

Amber

Kindergartenbus, wie läuft das bei euch?

Hallo Amber,
die Fahrten werden von einem Busunternehmen durchgeführt und der Fahrer ist so weit wie ich weiss auch über die angestellt.
Die Gemeinde hat dazu einen Zuschuss gezahlt, der jetzt gestrichen worden ist.
LG
Brigitte

Kindergartenbus, wie läuft das bei euch?

Hallo Brigitte,
oh über dieses Thema könnte ich dir derzeit einen Roman schreiben. Unsere Kinder werden hier auch noch mit dem Kindergartenbus abgeholt. Nach einem Jahr Kampf und Verhandlungen mit der Gemeinde haben wir leider verloren und unser Bus wird auch nur noch das Kindergartenjahr 2010/2011 fahren.
Bei uns ist der Kindergartenbus von der Gemeinde gestellt worden und auch die beiden Fahrerinnen waren bei der gemeinde angestellt. Wir mußten halt einen Beitrag zahlen. Leider sind hier im Moment viele Sparmaßnahmen die Kinderer, Familien und Sportvereine treffen, das uns auch alle sehr traurig macht!
lg tigerchen

Kindergartenbus, wie läuft das bei euch?

Hallo tigerchen,
hier ist der Bus von einem Busunternehmer und die Fahrer sind dort angestellt. Ende Mai ist beschlossen worden, den Zuschuss bereits zum 31.07.2010 einzustellen. Alles doch sehr kurzfristig.
Hoffen doch das es irgendwie noch weitergeht, betrifft hier 5 Kindergärten und 5 Kindergartenbusse.
Mal schauen was daraus wird.
Lg brigitte

Gibt es hier nicht

Hallo,

bei uns gibt es das nicht. Ich bin der Bus:))

Liebe Grüße

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen