Suchen Menü

Kindergarten und Geburtstag:Anregungen gesucht!

Hallo,
in knapp 2 Wochen werden meine Jungs (schon) 4 Jahre alt. Nun feiern wir am Nachmittag mit Gaesten aus dem Kindergarten, da gibt es natuerlich Kuchen, Muffins oder so. Nun suche ich nach einer originellen, wohlschmeckenden Idee, was ich morgens in den Kindergarten mitgeben koennte. Es soll fuer ca. 20 Kinder reichen. Da es mittags Kuchen gibt, will ich nicht unbedingt morgens auch noch Kuchen mitgeben.
Danke schon mal! LG - Corri
Bisherige Antworten

Kindergarten und Geburtstag:Anregungen gesucht!

Hallo Corri,
wenn meine Kids Geburtstag in Kiga oder Schule feiern, dann kauf ich meistens ein langes Baguettbrot und mache fertige schnittchen....
diese essen sie dann alle gemeinsam zum Frühstück. Die Mamas in unserem Kiga machen dann immer einen aushang damit die Mamas ihren kids gar kein Frühstück an diesem Tag mit schicken.
Ich persönlich find so ein Baguttebrot klasse weil die Scheiben nicht so groß sind (passen gut in die kl. Kinderhände) und ich belege diese mit Kiri Kinderkäse, Teewurst, Leberwurst, Schmelzkäse, Salamie - alles was die kids gut essen können. Dazu geb ich dann meist noch kleine wienerle und baby bell und als "kompott" Fruchtzwerge oder aber auch schon mal Actimel also Trinkjogurt....
Ich finde so sachen wie Baby bell oder kl. Jogurt wie Fruchtzwerge günstig, weils die kids auch einpacken könnten und mit nachhause nehmen könnten, falls sie es nicht mehr schaffen zu essen!!!
vielleicht war ne kleine anregung dabei für dich ???
liebe grüße Ines mit Joelina (24.06.20039 und Alica (21.02.2006)

Kindergarten und Geburtstag:Anregungen gesucht!

Liebe Corri,

Bei Jonna haben wir damals Pizzabrötchen vorbereitet. Kam auch richtig gut an. Die Erzieherinnen hatten mir damals auch vorgeschlagen, dass ich die Mischung (den Belag) mache und die aufgeschnittenen Brötchen mitbringe und sie es dann frisch im Kindergarten backen (sie haben eine Küche im Gruppenraum) und alle waren begeistert. ich hatte mich nur in der Menge ordentlich verschätzt, so dass ich viel Belag zurück kam und das Zeug dann eine Zeit lang nicht mehr sehen wollte.

Gute Ideen und viel Vorfreude auf den großen Tag!

Liebe Grüße, Annika

Kindergarten und Geburtstag:Anregungen gesucht!

In unserem Kiga wird nichts mitgebracht da regelt das der Kiga,Meist gibt es eine Obstplatte und als Schmankerl ein Nutella Brötchen (unser Kiga ist ein Fit Kid Kiga daher gibt es da sonst keinen Süßkram).

Allerdings waren wir mal ein Jahr in einem anderen Kiga mit der großen (oh je das war ein Fehler...aber als wir neu bauten hatte ich noch kein Auto...na ja ich hab mit dann schnell eines besorgt und wir sind dann wieder in unseren lieblings Kiga zurück)da habe ich ihr eine Gemüse/Rohkostplatte mit Dip mitgegeben die kam wohl sehr gut an.

In der Schule ist das nun wieder anderes.Rohkost....ne eher nicht.Also wird immer süßkram mitgegeben.Bei uns waren es kleine Smarties Packungen.Schon mal ist es Maoam oder Ü-Ei.

LG Bianca

Kindergarten und Geburtstag:Anregungen gesucht!

hallo,
da bei uns kuchen im kiga auch oft durch was anderes ersetzt wird,
hatten wir brezeln, guerkchen und mini wuerstchen mitgebracht, wurde alles weggefuttert :-)
lg,
michi

Kindergarten und Geburtstag:Anregungen gesucht!

Liebe Corri,
ich habe letztes Jahr einen Igel gemacht aus einem Eisbergsalat auf einer Platte. Die Stacheln waren Spießer mit Käsewürfeln, Gurken, Tomaten, Würstchen und Brotwürfeln. Als Gesicht hatte ich eine Möhre als Nase und irgendwas noch als Nase.
Obwohl der Salat von mir nur als Grundlage gedacht war, wurde der wohl restlos aufgemampft von den Kindern.
Schöne Idee aus meinen eigenen Kindertagen, die ich wohl dieses Jahr wiederholen darf.
Dazu hatte ich noch ein paar Vollkornbrezeln hingestellt und kleine Weintrauben.
Wann ist es denn soweit? Im Dezember schon, oder?
LG von Nadine mit Simon *01.03.2006 und Olivia *21.01.2009

Kindergarten und Geburtstag:Anregungen gesucht!

Huhu Corri, Yannik hat heute von einem bunten Obstteller erzählt, den ein Geburtstagskind mitgebracht hatte, der kam wohl sehr gut an bei den Kindern. Wir werden gar nichts zum Essen mitbringen, sondern eine Ladung ``Edelsteine`´. Die sind hier gerade der Renner, und da darf dann jedes Kind sich einen aussuchen. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Kindergarten und Geburtstag:Anregungen gesucht!

Hallo, Corri!

Das mit dem Obstteller habe ich auch schon mal gemacht, und er ist total gut bei den Kindern angekommen! :-P

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen