Suchen Menü

Kindergarten -> Spiele

Weiß jemand zufällig, wie man an Kindergartenspiele, also speziell für Kitas entwickelte Spiele, rankommt?
Ich suche mich hier nach einem bestimmten Spiel dumm und dämlich im Netz und im Ausland verschicken sie es leider nicht.
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Kindergarten -> Spiele

Hi Klaudija,

von welchem Spiel redest du?

LG Yvonne

Kindergarten -> Spiele

Huhu,

das Spiel haben sie ganz neu im Kindergarten und es heisst angeblich Sudoki, laut Leons Beschreibungen müßte es dieses oder so ähnlich sein, da er von Glaskristallen spricht oder das untere, auch ein Brett, da er auch Karten erwähnt, die man ziehen muss.

Sudoku

Im Kiga, sagte man B., dass es auf dem freien Markt nicht erhältlich ist, aber ein Angebot, es für uns zu besorgen, kam leider auch nicht.Und nochmal nachfragen trau ich mich nicht...

Lieben Gruss

Klaudija

Oder das

@K.ameleon

Hey Klaudija,

na nun hast du mir ja was gezeigt! :HELP: :HELP: :HELP:

Oh wow, das find ich total schön insbesondere das erste mit den Steinchen. Tamiya liebt so Steinchen + dann noch im Spiel...wow!

Ich kenne Sudoku vom Namen her, ist hier ziemlich geläufig allerdings gibts dieses wohl nur in den Staaten! =-O Habs mal auf meine Wunschliste, wohaaaaooooo... %)

LG Yvonne

@Tamjo

Süße, ich hab gedacht Du hilfst mir eventuell *lach*, hatte durch Deine Frage schon einen Hoffnungsschimmer ...
Amazon UK hatte ich auch schon geschaut und hätte dich wirklich darum gebeten :-[ Ist aber nicht.
Ich komme zwar in die Staaten, aber ich bezweifle, dass es dies in jedem Spielzeugladen gibt um die Ecke gibt.
Und bei Aurednik und Wehrfitz finde ich den Begriff Sudoki erst gar nicht , nur das normale Sudoko mit Zahlen, aber es ist ja eins mit Zahlen!
Jetzt schau ich mal im Kiga genau wie das aussieht und schreibe eventuell den Hersteller an.
Leon ist doch ein extremer Tüftler, aktuell spielt er wieder stundenlang Camelot %).
Liebe Grüße
Klaudija

@K.ameleon

...ich versuche zu helfen, hab alles abgegrast was ich denken konnte aber leider gibts das hier in UK nicht und amazon USA verschickt ebenfalls nicht hier her! :,( :DEVIL:

Schade!! Das scheint ein wirklich super schönes Spiel zu sein. Menno...

Ich schau weiter, hab aber wenig Hoffnung...

LG Yvonne

@K.ameleon

nee, mußte nur lachen, weil ich echt dachte, dass Du evt. connections hast.Bist/warst Du nicht Erzieherin von Beruf?
Falls ich was rausfinde. melde ich mich auch bei Dir :-).
Und kleine Korrektur - ich meinte oben statt Zahlen - mit Farben !
Lieben Gruss
Klaudija

@K.ameleon

Hi Klaudija,

ja ich arbeite in einem Kiga, aber so ein tolles Spiel haben wir dort nicht! :-D

Ich hab übrigens eine Freundin in den Staaten angehaun und eben an sie schicken lassen, sie wirds dann zu uns schicken, zahle also dann Porto von USA nach England...wird sicher nicht grad wenig, aber ich musste es haben! :HELP: Und Schuld bist du! :-D

Leider hilft dir ja das nun nicht weiter, ich weiss... %) aber hast du evtl. connections in die Staaten? Ich wäre da grad meine FB Liste runter gegangen, hab einige Freunde dort aber die Erste sagte gleich zu! :OK: Nun hoff ich mal auf nicht allzu hohe Portokosten und einer schnellen Weihnachtspost! 8-)

LG Yvonne

@K.ameleon

Hi Yvonne,
das freut mich für Dich!
LG Klaudija

Kindergarten -> Spiele

Das habe ich gerade gefunden:

http://www.handelshauslegler.de/catalog/product/view/id/3115/

http://www.handelshauslegler.de/catalog/product/view/id/3482/

LG

Lessa

Kindergarten -> Spiele

Hallo Lessa,
das ist ja lieb von Dir, dass Du mitschaust :-* !
Doch ich vermute, dass es das nicht ist - bin mir da aber nicht sicher.Ich muss es mir morgen einfach mal im Kiga anschauen.
Wenn Leon nachher kommt, werde ich ihm die Versionen zeigen.Er hätte es sooooooo gerne!
Liebe Grüße
Klaudija

@K.ameleon

...ist es nicht möglich, dass du die Kindergärtnerin fragst wo die das her haben?

LG Yvonne

Kindergarten -> Spiele

Hallöchen,
vom Handelshauslegeler kannst du aber als Privatkunde nicht kaufen, nur als Schule, KiGa etc. und mittlerweile auch nicht mehr als Neukunde, selbst wenn du eine Institution hast.
Unsere Schule wollte sich dort nämlich anmelden und es ging nicht, weil es darüber dann zu viele Privatbestellungen gab.
Der Verlag hat nämlich super Preise :-)
Melanie

Kindergarten -> Spiele

Aber du hast es ja gefunden, habe ich gerade gelesen.
Prima!
Grüße
Melanie

Kindergarten -> Spiele

Das kann ich jetzt nicht bestätigen.
Im letzten Jahr hat mein Mann sich dort mit artfremdem Geschäft angemeldet und ich konnte bestellen. Allerdings habe ich auf Vorrat schon Dinge für größere Kinder bestellt und brauch nun nichts mehr von diesem Versandhaus. Ich finde eh, dass das hauptsächlich für kleinere Kinder ist und die Dekoartikel finde ich jetzt nicht sooo prickelnd.
Da Klaudija auch bei Andreas ( ein Deko Geschäft in der Nähe für Gewerbetreibende) einkaufen kann, dachte ich, die könnte also auch dort bestellen.
LG
Lessa

Kindergarten -> Spiele

Huch, am Ende soll es natürlich "sie" und nicht "die" heißen.... O:-)

Kindergarten -> Spiele

Hi Klaudija,
ich würde im KiGa mal fragen, ob sie es mal für dich mit bestellen können, oder sie dir die Adresse geben!
LG Karina

Kindergarten -> Spiele

Sorry, nicht fertig gelesen...... :-[
Trau dich, und frag einfach! ;-)
LG

Kindergarten -> Spiele

Ach, wird schon irgendwie klappen...
Danke für den Tipp weiter unten :-).
Liebe Grüße
Klaudija

Kindergarten -> Spiele

Hallo Klaudi,hmm,wir haben meistens bei Dusyma bestellt.Ich glaub jetzt kann man da sogar als privatkunde auch bestellen, nicht nur als Gewerbe.

Ich würde einfach nachfragen, ob es möglich wäre,dass sie für dich bestellen können-sollte ja kein Problem sein.

Ansonsten warts mal ab, das Spiel ist neu ,Leon soll sich erstmal damit im Kiga austoben, vielleicht wird es nach 2 wochen nicht mehr so interessant, und du hast umsonst bestellt :-)

LG Gosia

Kindergarten -> Spiele

Hallo Gosia :-),
genau bei dieser Firma habe ich es vorhin gefunden.
Und es ist ein Spiel, dass auch uns Eltern Spaß machen würde, zumal es verschiedene Spielvarianten gibt.Die Bewertungen waren einfach sehr einladend und ich kenne Leon zu gut, er mag solche Tüftelspiele und wir auch.
Danke Dir, durch Dich hätte ich es nun auch gefunden :-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Kindergarten -> Spiele

oh super, hast du ein Link? Sudoku hab ich ja auch immer super gerne gespielt (-:

LG Gosia

@gamac

Nachtrag

Was ich noch hinzufügen wollte ... Ich würde auch nicht jedes Spiel aus dem Kindergarten nachkaufen, aber es gibt ein paar Ausnahmen wie Obstgarten,UNO, etc. - naja und dieses vielleicht.Billig ist es natürlich auch nicht, das 6er kostet schon 39 Euro, aber es gibt auch ein 9er.

Diese Beschreibung fand ich auch sehr hilfreich:

http://www.dooyoo.de/brettspiele/sudoky-dusyma/

Nachtrag

Vielen Dank für den Link.Mensch,das Spiel ist schon klasse! Dass es nicht günstig wird, war eh klar, die Preise sind da so, aber qualität top.

Ich werd es im Hinterkopf haben.Bei uns könnt der Kauf riskant werden,am liebsten hätt ich vorher live ausprobieren. Maja ist nicht so der Typ für denkspiele .Im Gegenteil zu Leon, beeindruckt sie Camelot Jr.zb nicht wirklich und sie gibt zu schnell auf :-(

Es landet aber auf der Liste.

danke! und lg gosia

Nachtrag

Nee, lass mal lieber,bevor es nur in der Ecke liegt!
Doch eventuell würde es ihr doch Spass machen, weil ihr es zusammen spielen könntet.Es muss ja immer abwechselnd gelegt werden.Camelot ist ja nur für eine Person!
Bei Leon weiß ich es ja schon zu 100% und im Prinzip ist Bert dran schuld, der mir gestern so begeistert davon erzählt hat ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

Nachtrag

Wenn du es wirklich kaufst ,berichte dann bitte. Ich werd mir das Spiel stark überlegen.

Hej,ich könnt ja bei Erz. nachfragen ob sie es bei sich haben und evtl ausprobieren! Ich kenn doch so viele!Jawoll, das mach ich *freu* :-)

Dusyma!!!

Hallo Klaudija,
ich bin vor zwei Jahren mal auf eine Seite gestoßen, dort bekommt man speziellen KiGa-Bedarf, und eben auch als Privatperson. Ich habe dort schon einiges bestellt, was ich niergendwo sonst gefunden hatte (z.B. Magnetpins in verschiedenen Formen aus Holz)...
Dort fand ich auch das hier
http://www.dusyma.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=sudoky&osCsid=l0i6eti8l6s7fmjic9cn2s0leli259qv
Vielleicht ist das ja das was Du suchst...
LG
Nicole

Dusyma!!!

Hallo liebe Nicole,
danke Dir vielmals, doch ich habe es gestern schon auf genau der von Dir genannten Seite gefunden, siehe Gamac-Beiträge.
Heute morgen habe ich es mir auch anschauen können und Leons Augen strahlten.Nur leider war die Leiterin in einem Gespräch uns so konnte ich sie nicht fragen.Falls nicht, werde ich direkt bestellen und muss etwas mehr bezahlen.Aber das ist es mir wert!
Es gibt viele Spielmöglichkeiten und im Kindergaten nutzen sie zur Zeit nur die simplere Form.Doch zu Hause könnten wir das erweitern,mal verdeckt spielen , mal mit Würfel etc. da Leon an solchen Aufgaben wirklich sehr viel Spass hat.Ausserdem sieht es sehr schön aus, man kann auch damit bauen, wie ich im Katalog gesehen habe gibt es sehr viel mit diesen Diamantbausteinen.
In der einen Beschreibung stand auch viel über Sinneswahrnehmung, räumliches Denken,Strategie und und und - das ist was für Leon.
Ich war heute morgen mit Leon beim Kinderarzt und ENDLICH bekommt er wieder 10 Ergostunden verschrieben .Anfangs wollte der Arzt nicht so, doch als ich ihm erzählte dass Leon vor 2 Jahren schon ma da war und die Therapeutin sehr fähig und ehrlich war - also im Sinne von - wenn man Förderung braucht, sollte man sie bekommen, aber nicht einfach so , weil es so viel Spaß macht... und bei Leon hatte sie nach 20 Stunden keinen Bedarf mehr gesehen, aber trotzdem eine Hintertür für später im Bericht offengelassen.Der Arzt kann sich wirklich auf ihr Urteil verlassen - da hat er auf einmal eingelenkt.Bin sehr froh darüber und hoffe, dass noch Kapazitäten bei ihr offen sind.
Sorry, wenn ich das alles gerade schreibe , nur das beschäftigt mich gerade, auch im Hinblick auf private Förderung mit Spielen und Anregungen ihrerseits.Er ist zögerlich und vorsichtig, ansonsten ein fitter süßer Kerl :IN LOVE: Dr Arzt ist ansonsten sehr zufrieden und hat sich obwohl wir nur zum Nachimpfen dawaren sehr viel Zeit genommen.
Ich freu mich heute einfach riesig :-) :-) :-) und muss es gerade loswerden seufz und lach!
Dir liebe Grüße und Danke!
Klaudija

Dusyma!!!

Hallo Klaudija,
so, und ich freue mich auch riesig für Euch :-) :-) :-)
Ich habe nicht gewußt, dass Du da Bedarf für Ergostunden siehst, und so unbedingt noch welche haben wolltest. Grüble auch gerade darüber, warum??? Alles was ich von Leon hier lese ist doch durchweg so positiv, und ich wundere mich oft darüber, wie weit er in manchen Dingen offensichtlich schon ist, da sind wir dann mal meilenweit von entfernt (z.B. Umgang mit Zahlen). Motorisch ist Jan echt nur im Radfahren supi, alles andere geht er sehr langsam, vorsichtig, oder gar nicht an. Er gehört eben auch zu den sehr sensiblen und zögerlichen kleinen Jungs ;-)
Dafür ist er noch immer soooooo kuschelig :IN LOVE:
GLG
Nicole

Kameleon

hallo Klaudi

wollt nur sagen,dass ich mich mit dir freu wegen der Ergo:-) Schaden tut es ja nicht.

Ich denke Leon wird wissenschaflter oder bauingenieur 8-) das wäre cool zu wissen,was aus unseren kindern geworden ist!Wir müssen so lange hier durchhalten *lach* :-)

Grüßle!

Kameleon

Hallo Gosia,
ja, ich freu mich sehr darüber und hätte es gerne so lange für Leon wie nötig.Die Ergotherapeutin war so supernett am Telefon und konnte sich an Leon noch so gut erinnern - ist schliesslich über 2 Jahre her.
Sie hat gleich gesagt, dass wir das mit den Terminen hinbekommen.
Und der Kinderarzt bekommt das nächste Mal selbstgemachte Marmelade und getrocknete Steinpilze mitgebracht - mit Wein wollte ich jetzt nicht kommen, es soll ja nicht nach Bestechung aussehen.Oder ist das unpassend?
Oh je, ich kann mir nicht vorstellen,was Leon mal werden könnte.
Wer weiß ?
Maja wird bestimmt eine berühmte Malerin mit eigener Galerie.
Das neue Bild ist wieder mal sehr schön!
Ich halte mit durch :DRINK: !
Gute Nacht meine Liebe!
Klaudija

Aurednik

Huhu Klaudija

bin in Eile, schau mal bei Aurednik mit dem üblichen davor und dahinter, die haben fast alles für Kindergärten, den Katalog kannst Du als pdf runterladen.

Liebe Grüße

Sabine

Danke :-)! Ich habe es gefunden!LG->

PS-Das gibt es nur bei Dusyma !

Danke :-)! Ich habe es gefunden!LG->

Hey Klaudija,

ui super, dass du es nun gefunden hast! :-) :OK:

Ist ja ähnlich wie das amerikanische, nur find ich das Ami Spiel für Tamiya schöner, eben wegen der Steinchen die sie direkt so anfassen kann. :-) Danke dir wirklich nochmals sehr für diesen Anstoss, bin ganz begeistert und mich freuts total, dass du nun genau das Spiel gefunden hast welches Leon so toll findet! [:-}

LG Yvonne...die heute noch mit den kids zu china creation wird - dort können die 2 Figuren/Teller/Tassen - je nach Wunsch - bemalen und mit nach Hause nehmen :-) (waren noch nie dort, hoffe auf Erfolg)

PS: @K.ameleon

...wow, das 9-er kostet €99! =-O Aber hübsch anzusehen ist es auf jeden Fall mit den Glitzersteinchen! Berichte mal wenn du es hast und wie es weiterhin zu Hause ankommt, bekommt Leon es dann zu Weihnachten?

LG Yvonne

@Tamjo

Hallo Yvonne,
ich habe lange überlegt, ob ich Dir überhaupt noch schreiben soll...
Ich habe hier um Mithilfe gebeten, weil mir das Spiel sehr am Herzen liegt und Dir immer wieder geantwortet ....
Dir auch vorgeschlagen, dass wenn ich was neues weiß, es Dich wissen lasse!
Und was machst Du ?
Wenn Du mich schon nicht gefragt hat, ob es mir Deine Freundin vielleicht mitbestellen soll (ich wäre gerne auch für sämtliche Portokosten aufgekommen ), was ich vollkommen verstehen kann, weil sie mich ja nich kennt und Umstand etc.
ABER mir dann vorzujubeln, wie toll es ist, dass Du es bekommst finde ich ehrlich gesagt ein Schlag ins Gesicht und einfach keine Art.
Irgendwelche feixende kaugummiblasende Smilies brauche ich dann nicht.
Ich war sehr entäuscht, dass jemand so taktlos sein kann!
Es ist zwar nicht genau das Spiel, aber das wußten weder Du noch ich in diesem Moment.
Welches Spiel schöner ist interessiert mich dann auch nicht, weil man es nicht vergleichen kann es gibt Unterschiede - ich könnte Dir Dir jetzt schon einiges sagen, was bei unserem Spiel besser ist.Aber vielleicht überlegst Du selber mal , als immer andere das Denken und für Dich Suchen zu lassen.
Sorry, es ist sonst nicht meine Art , das weißt Du auch - aber diese Aktion hat bei mir wirklich mal das Fass zum Überlaufen gebracht.
Es mußte nun einfach raus!
Das Dankeschön finde ich einfach nur hämisch + verlogen!
Klaudija

Sorry...

...hatte es wirklich so gemeint wie geschrieben und mir war nicht bewusst, was ich damit auslöse...sorry...

LG Yvonne

Sorry...

Ach, Yvonne ,das weiß ich doch :-).
Vielleicht versetzt Du Dich einfach mal in meine Situation?
Bin einfach mal geplatzt, was wirklich sehr sehr selten vorkommt.Ich schreib Dir später eine PN,ok :-) ?
Liebe Grüße
Klaudija

Schnief...

...ja bitte... :,(

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen