Suchen Menü

Kinderfahrradsitz..... Welcher ist empfehlenswert?

Hallo und nochmals ich,
hat jemand von euch einen Kinderfahrradsitz? Wir möchten einen kaufen für Nico.
ich habe ein Mountainbike ohne Gepäckträger.
Sind die Sitze denn auch sicher? Kann man da auch mal einen kleinen Holperweg überqueren, ohne dass man Angst haben muss, dass der Sitz abbricht und das Kind runterfällt?
Danke für die Tipps :-)
Fabi
Bisherige Antworten

Kinderfahrradsitz..... Welcher ist empfehlenswert?

Hallo Fabi!
Wir haben den Römer-Sitz und sind sehr zufrieden. Außerdem habe ich einen Anhänger..... Mal so mal so.
Der Sitz ist an meinem Mountainbike und meine einzige Sorge ist immer beim Auf- und Absezten, dass ja nicht mal das Rad kippt. Hab zuletzt im Radgeschäft gesehen, dass die Sitze noch komfortabler wurden - unserer ist ja schon ein älteres Modell.
Der Kleine liebt es, da drin zu sitzen.
LG, vineyard

Kinderfahrradsitz..... Welcher ist empfehlenswert?

Hi Fabi,
wir haben den Kinderfahrradsitz von Römer und sind sehr zufrieden damit. Nico sitzt da gut und fest drin.
Ich selber bevorzuge aber unseren Fahrradanhänger, weil ich Angst habe bei dem Kinderfahrradsitz, dass ich nicht die Kraft habe das Rad zu halten und Nico reinzusetzen. Natürlich steht das Fahrrad auf einem Doppelständer, aber dennoch habe ich die größere Angst, dass mir das Rad umkippen könnte.
Mein Mann nimmt lieber den Fahrradsitz.
Der Römer ist zu empfehlen.
LG,
Silke

Kinderfahrradsitz..... Welcher ist empfehlenswert?

hallo fabi,

wir haben eine römer jockey comfort, den ich sehr empfehlen kann. gibts zur zeit bei baby-markt.de für knapp 90€, und eine zweite halterung für ca. 25 € (falls ihr den sitz auch mal schnell am rad des papas festmachen wollt)

wir haben auch MB ohne Gepäckträger und fahren meist feldwege, das hoppelt ordentlich, und der sitz federt gut nach (ist im prinzip an 2 stangen gelagert). felix hüpft sogar manchmal extra, weil er das so lustig findet (soweit es mit 5-punktgurt und festgebundenen füssen geht!)

der comfort-sitz hat den vorteil, das auch eine leicht liegende position am rücken leicht eingetslellt werden kann, wenn das kind unterwegs einschläft.

fragen? gerne!

LG, corny

Kinderfahrradsitz..... Welcher ist empfehlenswert?

Hallo Fabi,
dir steht schon wieder der Sinn nach Fahrradfahren?
Wir haben auch den Römer Jockey Comfort. Den finde ich echt super und der schneidet in den Tests auch immer sehr gut ab. Der Sitz wird direkt am Sattelrohr montiert und das Kind sitzt gut gefedert und gut gesichert. Wir haben ihn schon ziemlich lange und er wächst echt super mit (zur Zeit sitzt Elia meist drin, aber Nicolò passt auch noch super rein und alle fahren sie gerne mit). Wir haben damals auch gleich die zweite Halterung für Dominiks Rad mitgekauft. Dann kann man ihn immer ganz schnell umklicken auf das andere Rad. Mittlerweile gibts ihn auch beim Baby-Rose in Glis, damals musste man noch bis Lyssach dafür fahren...
Liebe Grüße
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen