Suchen Menü

Kinderfahrrad-wie viel Zoll?

Hi in die Runde,
Felix soll vom Weihnachtsmann ein Fahrrad mit Stützrädern bekommen, jetzt wollt ich mal fragen, wer hat schon eins und wie viel Zoll reicht wie lange?Da er ja erst ab Frühjahr/Sommer 2010 so richtig damit loslegen wird, hatte ich an 16 Zoll gedacht, Felix ist jetzt 98 cm groß und hat sehr lange Beine.
Was meint ihr?
Könnt ihr auch gleich noch ein bestimmtes empfehlen?
glg, ines
Bisherige Antworten

Kinderfahrrad-wie viel Zoll?

hallo ines,
ich denke auch,das ein 16" vielleicht okay wäre.
lara hat allerdings noch ein 12" und das reicht auch sicher noch ne weile...aber wenn er ehe erst so im frühjahr/sommer damit fahren wird,denke ich wäre ein 16" nicht schlecht.
noch ein tip: stützräder sind für den gleichgewichtssinn kontraproduktiv und machen dem kind das richtige (ohne stützen) radfahren schwer.
hat felix denn ein laufrad?
wie klappt es da mit der balance?
lara hatte das laufradfahren sehr schnell begriffen und hatte das mit den gleichgewicht sehr schnell raus...nun fährt sie schon seit einem jahr fahrrad!
gglg yvonne - die grade von arbeit gekommen ist.

Kinderfahrrad-wie viel Zoll?

Hallo Ines, ich schreibe ja eher selten hier, aber nun wo mein Grosser in die Vorschule geht, klappt es ja vielleicht mal wieder:-)
Also Lena ist 97 cm und hat zum Geburtstag ein Rad mit 14 Zoll bekommen. Und dass ist von der Größe echt ausreichend und Sie wird mit Sicherheit auch noch nächstes Jahr damit fahren können. 16 Zoll halte ich persönlich für zu groß. Bei Lenas 14er kommt sie gerade mit den Füssen auf den Boden, und das Fahrrad ist auf niedrigster Stufe eingestellt. Und es hat Stützräder. Laufrad kann sie auch fahren, also mache ich mir um Ihre Balance keine sorgen. Nur wenn ich meine Kamikaze-Else jetzt ohne loslassen würde....ich möchte gar nicht dran denken.. =-O
die ist ja sowas von angstfrei! Ganz das Gegenteil von meinem Sohn :-) der übrigens auch Stützräder hatte und ohne Probleme gelernt hat ohne Stützräder zu fahren. So, dann mal ein schönes Wochenende!
LGL Kerstin

Kinderfahrrad-wie viel Zoll?

Hallo Ines,
Felix fährt seit Mai mit seinem 14''-Fahrrad (ohne Stützräder) - und er ist jetzt 104 cm groß. Wir dachten damals auch, daß er - groß wie er ist - gleich ein 16'' bekommen soll; und dann im Geschäft stellten wir fest, daß das noch viel zu groß ist. Ich nehme auch an, daß das 14er noch ne gute Weile aureichen wird, der Sattel ist noch lang nicht ganz oben.
Ich rate Euch, es mal auszuprobieren, ihn in einem Geschäft mal auf ein 14er und ein 16er draufzusetzen.
Empfehlung hab ich keine, haben ein französisches ;-).
LG
Anke

wir haben ein PUKY Rad , geh am besten ins Fachgeschäft zum ausmessen lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen