Suchen Menü

Kinderfahrrad???

Kann mir jemand eien guten Tipp für Kinderfahrrad geben? Wir überlegen einen für Jan zu Weihnachten zu kaufen und bei so viel angebot weiss ich nicht worauf ich achten soll (ausser preis :-) )..
LG, Katja
Bisherige Antworten

Kinderfahrrad???

Huhu !
Wie groß ist Jan denn ??
Wir haben für Benjamin ein Puky 16 Zoll mit Stützrädern auf dem Flohmarkt geholt, das paßt ab 1,05 m.
Grundsätzlich heißt es ja, man soll probefahren, einfach weil jedes Kind anders gebaut ist und andere Vorlieben hat - aber bei nem Puky konnte ich nicht vorbei - gibt es aber erst zu Ostern, denke ich mal ;-)
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica

Kinderfahrrad???

Hi,
kauf ein Puky rad in der passenden Grösse.
Die halten eeewig und lassen sich prima weiterverkaufen.
GGLG
Lillimonster

Kinderfahrrad???

Danke.. Dafür haben wir uns schon ganz unabhängig von deinen Antwort auch entschieden! Aber es ist ja schön noch mal bestätigt zu werden :-))))

Meinst du wirklich ein Kinderfahrrad???

Hallo Katja,
meinst du wirklich ein Fahrrad??? Jan ist doch noch zu klein fürs Fahrrad, ausser ihr wollt es noch lagern. Also beim Fahrradkauf waren wir mit Jasmin im Fachgeschäft und haben sie probefahren lassen. Es wurde ein Fahrrad mit Stützräder 12 Zoll (aber kein Puky). Wir sind sehr zufrieden bis jetzt. Beim Laufrad (falls du das meinst) hatten wir ein Holzlaufrad. Da würde ich beim nächsten mal aber lieber eins von Puky kaufen.
LG
Sonja

Ich meinte es als Oberbegrif

Also wir haben nach Dreiräde und Laufräde geschaut und haben nun eine PUKY Wutsch Laufrad gekauft. Das hat Jan auch ausprobiert und hat sichtlich spass gehabt - also der soll es sein :-)
Danke für eure Antworte!
LG, Katja

Marlon bekommt auch den oder das Wutsch von Puky :-)

Hallo Sonja,

sag mal, soll das jetzt ein Vorgänger zum Laufrad sein? Also danach dann ein richtiges Laufrad? Lohnt das denn noch? Ich habe wirklich keine Ahnung...

lg

Daniela

Hallo Daniela,
es ist die Vorstufe vom Laufrad, da 4 Räder. Ob es sich lohnt? Bei uns schon. Da Marlon unser Zweites Kind ist, ist schon sehr viel Spielzeug von Jasmin vorhanden. So stellt sich immer wieder die Frage, was schenken? Da Marlon so was ähnliches bei Bekannten gesehen hat und sich drauf gestürzt hat, denke ich es lohnt sich für ihn.
LG
Sonja

Kinderfahrrad???

Hallo Katja,
ist Jan nicht noch viel zu klein für ein Fahrrad?
Egal, jedenfalls solltet ihr auf jeden Fall darauf achten, dass der Lenker eine Sperre hat und nicht komplett rumgedreht werden kann, dann stürzen die Kleinkinder schnell über den Lenker, böse Falle.
Bei den Puky- und Kettlerrädern ist das gegeben.
Julian hat ein Laufrad von Kettler, Puky fand ich unverschämt teuer.
GGLG von Judith, mit Bobbycar-racerin Janina

wie sperrt man das bei Puky ??? LG Bianca

Oh, haben das nicht alle Pukys? Dann ...

...muss ich mich korrigieren, nachträglich sperren geht, glaube ich, nicht.
GGLG von Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen