Suchen Menü

Kindercamera jetzt schon?

Hallo,
falls jemand hier noch mitliest, wäre es schön, wenn mir jemand weiter helfen kann! 8-)
Sarah wünscht sich doch hartnäckig immer wieder eine Kamera, ich habe das zunächst ignoriert. Aber weil sie jetzt fest davon ausgeht, das sie eine zum Geburtstag bekommt, überlege ich nun doch, ob sie vielleicht eine bekommen sollte, müßte....wie auch immer.
Eventuell hat hier ein Kind schon eine? :-X Erfahrungsberichte sind willkommen, ich bin auch nicht traurig, wenn Ihr sagt, "lass das bloß, es ist unnütz!".
Vielen Dank für Eure Mithilfe!!
liebe Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Hallo Dani,

ganz ehrlich ? Finde ich in dem Alter Quatsch.

Wir haben Julian mal eine Kinderkamera gekauft, die er fast gar nicht benutzt hat. Es war auch eine grottenschlechte Qualität und irgendwie schlecht auf den Computer zu bekommen.

Was man vermutlich machen kann, ist, so ein Ding von VTech zu kaufen, was sehr robust ist und , soviel ich weiss, auch einigermassen bedienerfreundlich. Allerdings finde ich die völlig überteuert.

Und für eine "echte" ist sie wohl noch zu jung...jedenfalls würde die bei meinem Wirbelchen geschätzte 10 Minuten halten.

Julian wird wohl im nächsten Jahr eine vernünftige bekommen, da er mit unserer schon ein paar Aufnahmen gemacht hat und sehr ordentlich damit umgeht.

War jetzt nicht sehr hilfreich, leider..

GGLG Judith

Hallo Judith,
na klar war deine Antwort hilfreich, ich wollte doch Eure Meinung dazu wissen! Vielen DAnk dafür!!
liebe grüße
dani, sehr müde, deswegen kurze antwort

Liebe Dani,

oh, das ist doch ein superschönes Geschenk :-)

Hanna hat schon letzten Sommer so häufig und gerne mit unserer Kamera fotogarfiert, dass wir beschlossen hatten, ihr eine eigene zu schenken.

Die freiwillige Schnullerabgabe war da ein willkommener Anlass.

Wir haben ihr also die süße "Hello-Kitty-Kamera" bei Rossmann-Versand bestellt.

Ist ja für Kinder, da kann man nichts falsch machen - haben wir gedacht und uns prompt geirrt.

Wir sind so enttäuscht von dem Ding. Die Qualität ist so mies, dass es praktisch kein Bild gab, dass nicht verwackelt oder zu dunkel war.

Und das liegt nicht an Hanna, die hat mit unserem Gerät immer tolle Fotos gemacht ...

Gerade für Kinder braucht eine Kamers doch unbedingt einen Schutz gegen das Verwackeln von Fotos. Die hatte bestimmt keinen ...

Und auch sonst war sie sehr plastikmäßig und schlecht gemacht.

Naja, als ich von meinem Mann zu Weihnachten eine neue Kamera bekommen habe, haben wir beschlossen, Hanna unsere alte zu schenken. Und das klappt super!

Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, deinem Kind eine Kamera zu kaufen. Am besten eine billige "Erwachsenenkamera", irgendein altes Auslaufmodell, das aber ne gute Qualität hat. Ich würde ausprobieren, wie die Fotos sind und wie schnell sie verwackeln. Und vielleicht ein paar Tests im Internet lesen.

Es gibt da ja noch diese Kinderkameras von Fisher Price und so. Vielleicht sind die ja besser. Musst du mal schauen. Aber ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die in ein billiges Teil für Kinder gute Technik reinpacken.

Und zum Schluss noch ein heißes Plädoyer für eine Kamera für 4-jährige:

Ich liiiiiiebe Hannas Fotos. Sie sind wunderschön, teilweise einfach witzig, sowas von vielseitig und ich liebe es einfach, "die Welt aus Hannas Blickwinkel" zu sehen. Hört sich kitschig an, ist aber so.

Was die Maus alles fotografiert! Kinder achten auf ganz andere Dinge! Das kann man sich dann alles auf ihren Fotos betrachten. Also, ich muss sagen, ich find das ein sehr sinnvolles und schönes Geschenk.

Hier ein paar von Hannas ganz selbst fotografierten "Meisterstücken" ;-)

Hannas Blöckchen

Pflanzen im Vorgarten

Schneckentier

Langweilige Autofahrt ;-)

Und immer wieder gerne: Bruuuuuder!

GGGGGGGGGGGGGGLG Chrissi

Mich da mal anschließ

Hi Dani,

also ich hab meine Digicam jetzt schon 6 Jahre. Die ist immernoch super, war jetzt auch nicht das teuerste Model, und hat mit den heutigen verglichen auch viel weniger Megapixel, aber es reicht locker um gute Fotos zu machen (4,5 MP)

Mara kann diese Kamera auch schon bedienen. Schlaufe um das Handgelenk und vorsichtig damit umgehen.
Blitz etc. stellt sich ja alles von alleine ein.

Also sie macht das schon echt gut und darf auch an Geburtstagsfeiern mal ne zeitlang nur rumlaufen und Fotos machen wie sie denkt.

Wie Chrissi sagt, kommen da einfach ganz andere Bilder bei raus, auch Schnappschüsse etc., ihr blickwinkel, das finde ich ganz toll.

Wenn ich die Bilder dann auf den PC geladen haben, lösch ich einfach die 90% davon weg die nicht intressant sind (10x ihre Füße, das Muster der Hose, Janos Hinterkopf... ;-) )

Aber es lohnt sich.

Ich bin nicht für Kinderkameras. Kauf eine alte, gut gebrauchte (ebay) oder ein günstiges aktuelles Model. Damit liegst Du sicher gut!

:-)

GLG Ilse mit ich-lerne-sprechen-Jano und Schub-Mara

Jaaaaaa....

...hallo Daniela,
meine Große hat zu Weihnachten (da war sie 4,5 Jahre alt) eine Kinderkamera bekommen und sie liiiiebt das ding.
Lara will nun auch uuuunbedingt eine zum 4.Geburtstag haben (am 25.6.) und sie wird nun auch eine bekommen.
Wir haben die Vtech Kiddy Zoom Pro. Ist echt robst,hat 2 Megapixel,einen integrierten mp3-Player (der iat übrigends noch fast interessanter als das fotografieren ;-) und dazu ein paar Kopfhörer,man kann die Bilder darauf auch etwas bearbeiten .... verzerren und so ne spielchen.Die handhabung ist kinderleicht und es sind auch ein paar ganz simple spiele drauf (die Lea-meine Große jetzt entdeckt hat).
Ich finde sie schon altersgerecht und freue mich schon,wenn Lara ihr Kamera auspackt :OK:
Also von mir ein klares:JA
liebe grüße yvonne mit lea (*März 05) und lara (juni 06) :-*

Einschleich...

Hallo Daniela,
mein Sohn ist gerade 3 geworden und hatte bei seiner Cousine (5 Jahre) solch eine Kamera gesehen. War fortan sein einziger Geburtstagswunsch. Nungut, wir haben ihm die VTech Kamera vor 2 Monaten gekauft und er lieeeeebt diese Kamera. Er behandelt sie auch sorgsamer als alles was er sonst so sein eigen nennt.
Ich denke hier es ist wie mit allen anderen Dingen. Fuer manche Kinder super, ein Anlass ueber Fotos zu sprechen, eine Art sich selbst hineinversetzen zu koennen in die Sicht deines Kindes, fuer andere langweilig nach kurzer Zeit. Ich liebe es die Fotos anzuschauen und darueber zu sprechen (hab aber auch ein Faible fuer Fotografie) - klar, zum Reden findet man auch anderweitig genug.
Aaaalso - kommt ganz auf Sarah an, und wass Ihr daraus macht!
LG Doro (Mai Juni 07 Forum)

Hallo Daniela,
wir haben den Großen zum 5. Geburtstag eine Kamera geschenkt. Aber keine dieser Kinderkameras, sondern eine von Aldi für ca. 59 Euro. Damit ist nicht viel verloren, wenn sie kaputt geht, aber sie macht anständige Bilder.
Und wenn mal was verstellt ist, setze ich einfach alles auf Werkseinstellung zurück.
Interessant ist dabei vor allem die Perspektive der Kinder. Schau dir mal ein Bild an, wo sie quer über den Tisch fotografieren. Echt interessant, das mal zu sehen aus dem Blickwinkel.
Und unsere gehen recht pfleglich mit der Kamera um. Schlaufe gehört immer ums Handgelenk, Rumschleudern ist nicht und dadurch hat sie bisher wenig Stöße abbekommen. Mal auf den Boden fallen können die ab.
Also, wenn sie es sehnlichst wünscht, warum nicht? Ist nicht besser oder schlechter als ein anderes Spielzeug ;-)
LG,
Simone

Ich sage: JA! Wir haben eine von V-Tech, Kiddizoom

Hallo Dani,
wir haben für Johanna eine gekauft, eine teure, von V-Tech. Kidizoom. Die ist gut, auf jeden Fall robust. Die hat schon einige Stüze mitgemacht! Elias kann damit gut umgehen, hat auch ein paar lustige Extras. Die Bilder sind jetzt nicht so der Hit, von der Qualität her, das stimmt. Aber die Kinder haben Spaß und wir haben schon sehr lustige Filaufnahmen, mal aus ganz anderen Blickwinkeln, genossen.
Meine Meinung: wenn es das Kind glücklich macht und das der allerwichtigste Wunsch ist, was spricht dagegen?!
GGGGGGGGLG,
Anke

Ohh, soviele Fehler....sorry...is spät...

Vielen Dank, ich habe mich sehr über Eure zahlreichen Antworten gefreut!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen