Suchen Menü

Kinderbibel?

Hallo ihr Lieben,

.

ich würde für Ben gerne ein Buch kaufen mit biblischen Geschichten. Es soll keine reines Bilderbuch sein, schon eher textlastig. Gerne eher mit Geschichten aus dem alten Testament.

.

Hat mir jemand einen Tipp?

.

lg Kerstin

Bisherige Antworten

Kinderbibel?

Hallo Kerstin,
guck mal bei Jokers, da findet man immer wieder
Kinderbibeln oder Bücher mit biblischen Geschichten
zu günstigen Preisen. Momentan auch Versandkostenfrei.
lg
Gertrud

Kinderbibel?

Liebe Kerstin,
wir haben 2 Kinderbibeln.
Felix bekam von einer Freundin "Meine erste Bibel - Geschichten von Jesus" (Krenzer/Droop) geschenkt , da sind aber (wie der Titel bereits verrät) nur Geschichten aus dem NT drin.
Zur Taufe haben sowohl Felix als auch Mattea in der Kirche die "Kaufmann Kinderbibel" (Laubi/Fuchshuber) geschenkt bekommen, da gibts auch Geschichten aus dem AT, viieel (Vor-)Lesestoff.
.
Es tut mir leid, daß es Dir grad so schlecht geht, ich hoffe sehr, daß Du Dich bald damit so arrangieren kannst, daß Du die Zeit Deiner Schwangerschaft wenigstens ein bißchen genießen kannst.
Solltest Du Dich im letzten Moment für ein "Ja" zum Treffen entscheiden, dann würden wir uns alle sehr freuen. Yvonne kommt leider auch nicht - es wird also ein sehr kleiner Kreis mit Anne, Sabine, Nicole und mir.
.
Ganz liebe Grüße, ich denk an Euch
Anke

Kinderbibel?

hallo kerstin,
wir haben die bilderbibel der deutschen bibelgesellschaft stuttgart (illustriert von kees de kort). sie ist aber ein reines bilderbuch. ich finde sie wunderschön, die figuren sind sehr eindrucksvoll und warmherzig gestaltet und die kurzen, knappen texte sind ideal für kleinkinder. die zwillinge lieben sie. der einzige nachteil: sie ist recht teuer. (ich hatte das glück, eine auf dem flohmarkt zu ergattern).
LG von henrieke
PS: es tut mir sehr leid, dass du so große probleme in der schwangerschaft hast und ich kann mir denken, wie sehr es dich frustriert, dass du nicht ambulant entbinden kannst. trotzdem alles gute!

Kinderbibel?

Liebe Kerstin,

wir haben zwei sehr schöne verschiedene Kinderbibeln mit Bildern von Kees de Kort:
'Das große Bibelbilderbuch' - viele eindrucksvolle Bilder, sprachlich einfach
'Neukirchener Kinderbibel' - sprachlich anspruchsvoller

Auf einer Fortbildung letztens wurde 'Die Bibel für Kinder und alle im Haus' empfohlen. Sie bekommt auch bei Amazon sehr gute Rezensionen. Besonders interessant finde ich, dass sie mit 'echten' abendländischen Kunstwerken unterschiedlicher Epochen illustriert ist.

Die beiden ersten Bibeln haben Emil und Alma von ihren Paten zur Taufe bekommen. Mia hat sich letztens beschwert, dass sie keine eigene hat. Wir werden ihr wohl die 3. schenken.

Liebe Grüße und alles alles Gute für euch.:ROSE:
Ich denke oft an dich!
Ursula

Danke an alle..

Ihr Lieben,

.

herzlichen Dank für eure Anregungen! Ich habe mich jetzt für den Tipp von Ursula entschieden und gleich bei Amaz.. bestellt.

.

Ich freue mich schon drauf, nach der Beschreibung, ist es genau das was ich wollte.

.

lg Kerstin

ich meinte dieses hier: 'Die Bibel für Kinder und alle im Haus'

Oh ja, berichte mal. Wir haben die ja noch gar nicht. LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen