Kinderbett
mal ne kurze Frage: in was für einem Bett schlafen eure Kinder zur Zeit?
Mein Sohn schläft im höhenverstellbaren Gitterbettchen (also auch ein Juniorbett, man kann die Stäbe wegmachen), aber nun kommt im Sommer das Baby und bekommt dieses Bett.
Mein Sohn will ein RENNAUTOBETT - was sonst.... Es muss auf jeden Fall ein flaches Bett sein (steht zum Teil unter einer Schräge) und ich hätte natürlich gerne, dass es dann mit dem alleine schlafen klappt. Ins Autobett würde er freiwillig gehen, aber wahrscheinlich nicht zum schlafen...... Bei Ikea gibts so eine Art Himmel, bzw eher ein Tunnel, dann könnte er auch nicht rausfliegen, an beiden Seiten wär durch den "Tunnel" ein Schutz, ich würde einen Mond /Sterne oben anbringen und das ganze an einem relativ billigen Bett festgemacht.
So ist bisher mein Plan, den mein Sohn nicht gut findet..
Was habt ihr für Kinderbetten??
Liebe Grüße
Kinderbett
Wir hatten ja ein sehnliches Problem, wobei Mia noch keine Wuensche geaeussert hatte. Wir haben uns dann fuer ein Bett von Flexa entschieden, dass spaeter als Hochbett umgebaut werden kann, weil unsere Kinderzimmer relativ klein sind. Der Vorteil bei dem Bett ist, dass es eben gleich ne Absturzsicherung dazu gab, die spaeter fuer das Hochbett gebruacht wird. Jetzt hat sie die schon dran und das ist auch gut so, weil sie nachts teilweise recht aktiv ist.
Da solltest du also drauf achten, dass er nicht so leicht rausfallen kann, auch wenn das Bett niedrig ist.
LG
Kinderbett
dann kann man das Bett auch ganz unten / flach aufbauen ohne die hohen Seitenteile dran?? Oder ist es trotz niedriger Liegefläche ein Hochbett?
Wir müssen ja ein flaches Bett nehmen, aber für das 2. Kind ist ein Zimmer vorgesehen, in dem auch ein Hochbett hinpasst.. Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich rübergebracht!
Wär das dann was?!
Danke! Grüße
Kinderbett
Ich versteh dein Problem. Also: das Bett besteht quasi aus drei Bausteinen. Einmal ein "normales" Bett, das eben normal hoch ist, vermutlich nicht ganz so flach wie ein Rennauto. Zweites Bauteil: absturzsicherung vorne und hinten. Hinten, also an der langen Seite, ist sie durchgehend und vorne mit einer Aussparung zum reinklettern und spaeter fuer die Leiter. Letztes Bauteil sind die Pfosten und eine Leiter. Mit den Pfosten wird dann aus dem normalen Bett einfach ein Hochbett.
Wir haben im Moment das niedrigeBett mit den Abszurzsicherung.
Guck einfach mal unter Flexa, da gibt's wohl ein nettes Filmchen, wie sich das alles verändern kann.
Ich hoffe, das ist so verständlich. Wenn du noch Fragen hast, dann einfach her damit.
LG
Kinderbett
wir haben auch das Flexa-System, ein Doppelstockbett und ein halbhohes Bett.
Albert schlaeft die erste Haelfte der Nacht im unteren Bett des Doppelstockbettes. Rausgefallen ist er noch nie ;-) zumindest nicht beim Schlafen :-P
Traumbetten (wie von dir beschrieben oder von Haba - die haben ja auch entzueckende Betten) sind fuer Einzelkinder (haben wir nicht) oder Eltern mit vieeeel Platz im Kinderzimmer (haben wir auch nicht).
GLG. Isa
DAS kommt mir nur gut bekannt vor....
Hallo,
also bbei uns ist Merlin ja im Juni gekommen. Er hat lange im Babybay gepennt, bis er zu beweglich war.
Seit einer Woche schlät er im Gitterbett und Laurin pennt in seinem RENNAUTOBETT!
Das Teil hat an den Seite leichte Erhöhungen, sodass bislang nix passiert ist...er fällt nicht raus und ist megastolz.
Das Einzige was jetzt ausfällt, ist ausschlafen, weil ihn keine Gitter mehr davon abhalten seinen kleinen Bruder zu wecken ;)
Also, bei uns klappt es super!!
LG Jasmin
Kinderbett
mein Mann hat für unseren Mittleren damals ein Autobett selbst gebaut. War gar nicht so aufwendig und er schläft heute noch darin. Durch die Form ist eine "Rausfallsicherung" gleich dabei.
Wenn Du Intresse hast kann ich dir mal ein Foto schicken. Wir haben damals auch nur nach einem Katalogfoto gebaut, ohne Anleitung.
LG Ulrike
(wenn Sina ein großes Bett braucht, wird sie wohl das Auto erben, vielleicht malen wir es dann rosa an :-P )
Kinderbett
ja das würde ich gerne sehen, ich schick dir gleich ne PN mit meiner Emailadresse! Danke schonmal!!
War/ist dein Sohn ein guter Schläfer? Meiner ja nicht so, aber er will ein Autobett, nur denk ich er spielt dann und das Einschlafen dauert noch länger.. Aber mit einem selbstgebauten Autobett ohne Räder zum drehen, etc das wär vielleicht ne Lösung.
Grüße
Kinderbett
also bei uns ist es so:
Constantin schläft wieder in seinem Gitterbett, da er in dem Rennautobett nur 2 Nächte geschlafen hat. Denn er hat es fertig gebracht nachts aus dem Autobett aufzustehen und in seinem zimmer leise zu spielen. Da haben wir in wieder ins Gitterbett getan und da schläöft er wenigstens. Die Kleine (12 Wochen), schläft bei uns im Bett, oder im Stubenwagen oder im Laufgitter. Wir werden ihr dann im April oder Mai auch ein mitwachsendes Gitterbett kaufen und beide Kinder zusammen in einem Zimmer schlafen lassen, aber ohne die Stäbe zu entfernen, so das Constantin seine Schwester nicht ärgern kann.
Kinderbett
ich hätte Angst, dass er über das Gitter klettert. Mein Sohn will auch immer raus & spielen, kommt mit den Beinen drüber, wenn er sich Kissen, etc hinlegt....
Noch ein Gitterbett wollen wir nicht, ist zu teuer, das wollen wir uns mit einem großen Bett sparen.
Trotzdem danke!
Gruß Zwerg
Einschleich wegen "Tunnel"
Ich schleiche mich mal kurz ein, weil ich den Ikea-"Tunnel", von dem Du geschrieben hast, kenne. Ich würde den nicht als Rausfallschutz benutzen, denn der Stoff ist sehr locker zwischen drei "Zeltstangen" gespannt, durch die Zwischenräume kann ein Kind durchrutschen...
Ich glaube, besonders beim Spielen auf dem Bett verleitet so ein Tunnel evtl. zum Anlehnen, bietet aber dann doch keinen Halt.
Viele Grüße,
Thyles dream
Kinderbett
also Laura schläft derzeit noch in ihrem Gitterbett, es sind auch noch alle Stäbe dran. Am Wochenende wollen wir mal schauen, was sie so macht, wenn die Stäbe raus sind!!! LAura soll nämlich ein Bett für große Schwestern bekommen ;-) Welches wir kaufen ist noch unklar. Werden so im Mai rum ein neues Bett für sie kaufen. Hatte zunächst an ein Halbhohes Bett gedacht, unsere Decken sind nämlich nicht so hoch in den Schlafzimmern. Bei Ikea gibt es ja schöne, aber wir müssen halt ein komplett neues Zimmer, also mit passenden Schränken kaufen und Ikea ist halt auch nicht immer preiswert ;-)
Also, wirklich weiterhelfen konnte ich dir nicht!!!
LG Kerstin
Kinderbett
also Naya schläft immer noch in ihrem Gitterbett- mit den Stäben drinnen!
Und ehrlich gesagt möchte ich das auch so noch eine Weile belassen
;-)
Bei den Jungs hatte ich auch immer zügig die Gitterstäbe entfernt und es oft bereut, dass sie dann so "selbstständig" waren ;-)
Tja, mit dem Rennautobett kann ich Dir leider nicht weiterhelfen-
meine Jungs haben beide gleich "richtige" (Jugend-)Betten bekommen.
Also keine "Jungenträume".
Viel Spass aber beim Aussuchen.... :-)
LG Sandra
Kinderbett
Hallo
Rike schläft auch noch im Gitterbett mit allen Stäben drin. Bis jetzt hat sie noch keinerlei Theater gemacht und auch nicht versucht rauszuklettern. Von daher bleibt das Bett auch erst mal so wie es ist.
Wir haben uns auch nicht mit dem Thema Nachfolgebett beschäftigt. Somit kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen.
Diesen Tunnel kenne ich von Freunden und die haben ihn im halbhohen Bett, aber trotzdem einen "Rausfallschutz". Es gibt doch so Bettgitter, die kann man z.B auch mit auf Reisen nehmen und an jedem Bett festmachen.
lg ellek
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen