Suchen Menü

Kinderbetreuung mal anders

Hallo,
hatte gerade ein nettes Erlebnis was Kinderbetreuung angeht. Unser Kiga hat ab heute zu (irgendwelche Konzeptionstage...frag mich was da wohl passiert ;-) ) und ich hab Urlaub genommen. ABER ausgerechnet heute lief eine wichtige Fortbildung zur Säuglingsreanimation in der Klinik die ich unbedingt mitmachen wollte. Nach viel hin und her wollte ich Henry heute morgen bei einem Freund unterbringen und die Kleine sollte wie immer zur Tagesmutter. Gestern Abend um 21 Uhr ruft mich die Mama des Freundes an und teilt mir hohes Fieber beim Freund mit. Also habe ich Henry heute mit ins KH genommen und die Chefsekretärin gefragt ob ich Henry bei ihr lassen dürfe. Sie hat sofort ja gesagt....und da kam auch schon mein Chef aus seinem Zimmer. Henry ging schnurstracks ins Chefzimmer und inspizierte dort alles. Hat meinen Chef überhaupt nicht gestört und er schien noch nicht mal sehr verwundert dass ich mit Kind erschienen bin. Ich also zur Fortbildung....nach 1,5 Stunden geht die Tür auf und Henry kommt rein. Ich dachte ok das war es dann jetzt. Aber nein...ohne mich eines Blickes zu würdigen läuft er mit einem Päckchen Hühnerknochen (zu Übungszwecken) zum vortragenden Anästhesisten und übergibt sie und geht wieder. An seinem Pulli trug er das Chefarzt Namensschildes meines Chefs. Nach insgesamt 3 Stunden habe ich ihn wieder abgeholt und er hatte sichtlich Spaß gehabt. Rezepte gestempelt, Brezeln gegessen.....
Fand ich richtig klasse ...
LG Andrea
Bisherige Antworten

Kinderbetreuung mal anders

Huhu Andrea,
das war echt mal klasse, musste richtig grinsen. So werden Berufswünsche geweckt :-)!
Mein Mann musste damals abends mal (ich war wegen irgendwas verhindert) von der Arbeit (Arbeitszeit "offiziell" ging bis 16 Uhr) um 18.30 Lara vom Judo abholen und hat sie kurzerhand mit zu sich genommen.
Da er etwas kontrollieren musste durfte unsere Tochter kurzerhand mit inspizieren und auch auf die riesigen Druckmaschinen mit hoch (natürlich ausgestattet mit Kopfhörer), von seiner Sekretärin bekam sie auch noch sämtliche Unterlagen & eine frisch gedruckte Zeitung. Das fand sie so klasse, dass sie noch öfters gefragt hat, wann sie ihm in der Arbeit nocheinmal helfen kann.
Eine ganze Zeit danach wollte sie dann das gleiche werden wie Papa (haben wir ihr dann aber erfolgreich ausgeredet ;-)).
LG, Melanie

Wow, ist doch schön, dass auch mal was unkompliziert sein kann, oder?! LG

Kinderbetreuung mal anders

Hallo Andrea,
da muß ich echt schmunzeln... ;-) ;-) ...dein Chef scheint der geborene Babysitter zu sein.
Ich hatte meinen Großen jetzt schon 2x mit zur Arbeit an einem Sonntag, da fängt unsere Show schon um 17:00 an.
Er hat bei den Saalvorbereitungen geholfen (Tische eindecken, Eis in Eiskühler verteilen, Getränkekarten verteilen, Stationen aufbauen, etc.), sich dann die Show angeschaut bei Fanta (ausnahmsweise.. :-P ) und Brezeln und nach der Show, als ich die Abrechnung in meinem Büro gemacht habe, hat er meinen Mitarbeitern beim Aufräumen geholfen.
Die haben sich über die Hilfe sehr gefreut und weil er so fleißig war, haben sie ihm je 1,-€ von ihrem Trinkgeld abgegeben, summasumarum hat jedesmal ungefähr 10 Euro verdient und war stolz wie Bolle.
Simon würde auch gern mal mitgehen, aber für ihn ist mir das noch zu laut.
LG Bea

Kinderbetreuung mal anders

na das nenne ich kinderfreundlicher arbeitgeber. super. lg lilli

Kinderbetreuung mal anders

Hallo Andrea, na das ist doch mal toll! Aber da muss man ja auch das "passende" Kind dafür haben. Hier wäre auch nicht jedes Kind so "pflegeleicht".
Lg alex

Kinderbetreuung mal anders

huhu andrea

prima. toll dass henry so gut integriert wurde. vielleicht eine neuer fa ;-)

lg heidi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen