Kinderbetreuung im Fitnesstudio?
nachdem mir mein Süßer einen freien Vormittag gechenkt hat (gepennt von 9:30 bis 12:30 - hoffentlich kommt heute nacht nicht die Rache) habe ich tatsächlich im Fitnessstudio angerufen und für Samstag einen Termin gemacht. Grad war ich noch ganz happy, jetzt denke ich schon wieder, dass es doch mörder egoistisch ist, mein Kind fremd betreuen zu lassen nur damit ich meinen Spaß habe. Womöglich wird er dort von älteren Kindern begrabbelt und mit allem möglichem angesteckt....
Was meint Ihr, worauf würdet Ihr da achten, was wäre Euch wichtig, wonach sollte ich fragen? Lasst Ihr Eure Süßen auch im Studio betreuen?
Liebe Grüße
Daniela
Re: Kinderbetreuung im Fitnesstudio?
Also mir kommt das ehrlichgesagt nicht in die Tüte, dafür find ich ihn definitiv zu jung. Da ist dann vielleicht EIN Mädel da, das dann - wat weiß ich - 5? kinder betreut und dazwischen mein doch noch recht kleines Baby...
Egoistisch finde ich es dagegen nicht!!!! Bist Du verrückt??? Darf man als Mama nicht auch mal an sich denken und sich ein bisschen Zeit für sich selbst nehmen????
Nachfragen würde ich auf alle Fälle: wer das macht (ne ausgebildete Erzieherin oder womöglich "nur" ne Schülerin oder unausgebildete Studentin oder so...).
Gruß,
Claudia
Wir haben zwei Betreuerinnen für die Kinder. Sam hat das immer sehr gut gefallen und mit Nico mach ich mir noch keine Sorgen. Der ist friedlich, wenn er im Kinderwagen liegt und den anderen Kindern zuschaun kann.
Wenn die Kinder weinen, dann versuchen die Betreuer zu beruhigen, wenns nicht klappt, dann kommen sie dich holen.
Bei uns liegen Babys und schlafende Kinder in einem abgegrenzten Bereich zum eigenen Schutz.
LG Mona
wieso denn mörderegoistisch? So ein Quatsch. Schliesslich bist Du nicht nur Mutter sondern auch Frau. Irgendwann ist halt mal der Zeitpunkt, dass die Energie wieder zurückkommt und man wieder was für sich machen will.
Und angesteckt kann Dein Kind auch von Dir oder Familienmitgliedern werden.
Ist doch auch ganz gut für Dein Kind dann sieht es auch mal andere Kinder.
Du kannst ja auch zwischendurch mal nach ihm schauen.
Ich arbeite(te) selbst in einer Einrichtung mit Fitness und Aerobic und Physio. Wir haben auch einen Kinderhort, der wird vom Chef oder seiner Frau betreut. Sie haben selber 2 Kinder. Eine Betreuerin mit Kinderausbildung wirst Du wohl kaum finden, das ist ja für die Unternehmen viel zu teuer. Vielleicht schläft Dein Kind ja auch, und es macht sich gar nix drauss. In der Regel passen die Betreuer schon auf, gerade bei Babys, dass die anderen Kinder sie nicht zu sehr betüddeln. Und am Samstag sind ja auch viele Väter zu Hause, vielleicht ist Dein Baby ja das einzige Kind im Hort.
Es ist schon möglich, dass da eine Person auf 5 Kinder ist, aber es ist ja auch kein Kindergarten, und die Kinder sind eben nur zu beaufsichtigen, mehr nicht.
Aber was soll denn passieren...mach Dir mal nicht soviel Sorgen. Geht sicher gut. Kannst ja beim Empfang sagen, dass Du etwas besorgt bist
LG jane
ich mach das schon seit einiger zeit. ist ein neues studio, gerade mal 3 min. von zu hause weg. das spielzimmer dort ist total schön, aber viel wichtiger: die betreuerin ist total nett und ausgebildet. ausserdem sind nie viele kinder da, so dass sie sich gut kümmern kann.
wenn du ein gutes gefühl dabei hast bzw. dir die betreuerin auch sympathisch ist, was kann denn dann soo falsch daran sein? du bist ja in der nähe - wenn was nicht gut läuft, dann holen sie dich schon...keine sorge. hihi, nima hat die betreuerin heute vollgespuckt - die ärmste...
glg
alice, die sich gar nicht egoistisch findet - trotz sport ;o)
ich geh auch ins Fitnesstudio und geniesse das sehr!!! mache das aber momentan nur abends wenn mein Mann zu Hause auf Leni aufpasst. Kinderbetreuung ist nur vormittags und da ist nur 1 Frau für 10 Kinder, meist ist das dort sehr voll dafür ist mir Leni noch zu klein. Wenn sie etwas größer ist (vielleicht erst wenn sie laufen kann?) und ich mal mit den Betreuerinnen gesprochen hab, mache ich das aber sicher auch mal.
find ich null egoistisch übrigens!!!. Für mich wäre am wichtigsten, wie viele Kinder sonst noch da sind und wie kompetent die Betreuung ist.
lg
Frauke
Geniess ein wenig freie Zeit!
Ausserdem bist Du ja nicht ewig lange am trainieren - ich glaube nicht dass dein Kind deswegen einen "Schaden" davon tragen wird ;-) Ausserdem bist Du ja in der Nähe....
lg
Simona
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen