Suchen Menü

Kinderautositz Umfrage

Hallo Mädels,

ich habe grad mal beim ADAC die letzten Testergebnisse angeschaut. Aber da ist ja in der Kategorie 9-36 kg kein einzig guter Sitz dabei.

Bin ja total platt. Bin mal gespannt wie Ende Mai die Ergebnisse 2010 ausfallen.

Jetzt wollte ich diesbezüglich mal wissen:

1. Wer nimmt denn demnächst einen größeren Sitz?

2. Welcher Sitz wird es denn?

3. Welche Gründe sprechen denn für den Sitz?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Kinderautositz Umfrage

Hallo Kerry,

die meisten nehmen ja einen 15-36kg Sitz und da gibt es schon gute. Bei der anderen Variante lässt man ja den 9-18kg aus, den ja vermutlich die meisten von uns haben oder hatten. Dass es schwer ist, einen Sitz zu bauen, der sowohl für Babies als auch für Schulkinder gut ist, kann ich verstehen. So lange würde bei uns eh kein Bezug halten. ;-)

Momentan fährt Milla noch im 9-18kg Sitz. Bei der U7a hatte sie jetzt 15.7kg in angezogen und könnte somit wechseln. Bis zum Herbst werden wir den Sitz aber noch behalten, weil er doch noch mehr Halt bietet als der nächste, der ja lose auf dem Sitz steht. Aber im Herbst mit Winterjacke wird es sonst zu eng. Ich werde wieder einen Maxi Cosi Rodi kaufen, weil den schon meine große Tochter seit 4 Jahren hat und weil ich damit sehr zufrieden bin.

LG Mareike

Kinderautositz Umfrage

Hallo Mareike,

bislang haben wir auch immer Maxi Cosi. Bin mal gespannt was die Ergebnisse Ende Mai ergeben.

VG Kerry

Kinderautositz Umfrage

Lovis sitzt seid geraumer Zeit (also seid 5Monaten, weil Charly den Römer brauchte) im Cybex solution, der war bei nele damals testsieger und wegen dem studium brauchten wir 2- lovis nimmt jetzt den 2....
lg tine

Kinderautositz Umfrage

Hallo Tine,

weist du, ob man den mit Isofix auch normal mit dem Gurt befestigen kann? Es gibt den ja auch ohne Iso-Fix, aber wenn wir uns mal ein neues Auto besorgen, dann hat es die Vorrichtung ja.

VG Kerry

Kinderautositz Umfrage

Wir haben nur Sitze ohne Isofix, einfach, weil man ja auch mal in einem anderen Auto mitfährt ohne Isofix- und außerdem waren die uns immer zu teuer im vergleich zum Nutzen- also ja, die gesundheit der kInde rist das wichtigste, aber bei den tests gab es keine so gravierenden Unterschiede....
mehr weiß ich da leider auch nicht ;-)
lg tine

Kinderautositz Umfrage

Nee, ich glaub ich hab mich verdrückt ausgekehrt...lol

Wir überlegen uns mal einen Neuwagen zuzulgen. Der hätte dann Isofix und dann wäre es bestimmt ärgerlich einen Sitz zu haben, der keins hat.

Derzeit gehts halt aber nur ohne. Deshalb bin ich etwas unsicher, ob ich einen Sitz mit Iso-Fix eben auch mit Gurt festmachen kann.

VG Kerry

Kinderautositz Umfrage

ich glaube, das kommt auf das Modell an...
aber ich hab grad den cybex und den römer angeschaut und ich glaub da geht bei beiden beides.
lg tine

Supi. Danke!

Kinderautositz Umfrage *einschleich*

Hallo Kerry,

der Isofix-Sitz muß aber für das Auto-Modell zugelassen sein, welches Ihr Euch kaufen wollt.

Die meisten Sitze mit Isofix in Klasse 2 und 3 können aber auch nur so benutzt werden.

Bei Cybex auf der Homepage kann man sich die Modelle anschauen, für die der Sitz zugelassen ist.

Für meinen Großen haben wir einen Concord, der ist jetzt nach 5 Jahren zwar noch ok, aber der Bezug ist durchgerödelt.

Für Ella liebäugele ich auch mit einen Cybex Solution X fix, unser Auto hat einen isofix-Platz und warum sollte man den dann nicht nutzen ;-)

Das Isofix hält ja nur den Sitz fest, das Kind muß ja trotzdem angeschnallt werden.

GLG

Elke mit Lausebengel :IN LOVE: *03.12.2002, Engelbengel :IN LOVE: *04.01.2007 und Schlingeline :IN LOVE: *12.11.2007

Kinderautositz Umfrage *einschleich*

Hallo Elke,

Danke dir. Super Info. Der Cybex Solution X gefällt mir auch sehr gut.

Und den gibts sogar in lilaaaaaa. Das ist nämlich Mausi´s Lieblingsfarbe. Ich denke auch, ich werde einfach ohne Isofix nehmen. Wer weis schon, wann wir uns mal ein neues Auto kaufen können. ;)

Und selbst dann gehts auch ohne Fix. Gurte gibts immer...lach.

Lieben Dank für deine Info.

Kerry

Bitte gern ;o).lg->

Oh hallo Elke :-)

...na Dich hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen ;-). Gehts Euch gut?? Ella ist ja auch schon so eine große Maus..mensch die Zeit rennt, unglaublich.

LG Enke :KISSING:

Hallo Enke :-)

ich bin mehr in Ellas Forum unterwegs...

Aber so um den Et bin ich doch sentimental, und ich schaue immer Mal hier rein und lese wie es Euch allen so geht...

Ella ist dauerkrank, sie hustet viel, hat oft MOE gehabt und ist deshalb nun schon 2 Mal operiert, einmal Polypen ohne Röhrchen und einmal Röhrchen ohne Polypen... Vor 10 Tagen hat die KiÄ Blut abgenommen für einen Allergie Test, Morgen kann ich das Ergebnis abfragen...

Aber Ella fährt schon super Laufrad, will schon Rollschuh laufen, redet wie ein Wasserfall und zwar klar und deutlich in richtig langen Sätzen, ist schon seit August letzten Jahres ein Kiga-Kind und hat einen Dickkopf der sich gewaschen hat... Ich arbeite seit November mit 100h im Monat.

Groß ist sie etwa 96cm wiegt 14,5kg und trägt Schuhgröße 25/26 für 2,5 Jahre nicht klein... glaube ich... wir haben uns wegen des nächsten Sitzes schon Mal informiert, weil die Zicke sich oben rum aus den Gurten windet %)

GLG lieb das Du fragst, und wie ist es bei Dir

Elke mit Ella, Engelbengel und Lausebengel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen